Beiträge von GCG
-
-
-
Habe das gleiche Problem, vor allem das Geräusch nervt, war schon beim Händler deswegen der konnte aber nichts feststellen.
Ein Ticket bei Smart hatte ich auch aufgemacht, kam nur die Antwort die prüfen das.
Blinken bei dir dann auch die Lampen kurz auf, abends erschrickt man im ersten Moment, man mein man wäre geblitzt worden.
-
Bei meinem #1 Premium kommt häufiger die Meldung "Frontkamera eingeschränkt" im kleinen Display gleichzeitig mit einem Signalton.
Dabei wird dann die Geschwindigkeitsregelung (ACC) deaktiviert und die eingestellte Sollgeschwindigkeit gelöscht. Zusätzlich blitzen manchmal dabei die Frontlampen wie bei Lichthupe auf (wenn es recht dunkel ist).
Mich nervt das, da ich gerne in der Stadt z.B. 55km/h einstelle und dann in der Kolonne die sich durch die Straßen wälzt, nur noch Lenken muss und nicht mal aus versehen zu schnell werde, also einfach entspannt dahingleite.
Ich hatte die Meldung auch schon unter 1.4.X, es scheint jetzt mit 1.5.0 aber häufiger aufzutreten.
Die Meldung kommt gehäuft an einigen festen Punkten hier in der Stadt, ich sehe dort aber nichts besonders auffälliges aber es passiert dort unabhängig vom Wetter usw.
Ich hatte schon mal eine #1 Pro+ als Ersatz, dort hab ich das Problem nicht beobachtet.
Eventuell liegt es ja auch an irgendwelchen Änderungen die mittlerweile in die Produktion eingeflossen sind, meiner ist aus der ersten Charge die in 2022 produziert wurde.
Wenn ich hier im Forum nach "Frontkamera eingeschränkt" suche finde ich bisher 8 Einträge, es scheint also doch häufiger vorzukommen.
Hat jemand Ideen wie man der Sache auf den Grund gehen könnte?
-
Mir würde auch ein Sprachbefehl wie "nerv nicht" oder "Klappe halten" reichen. Mich nervt besonders wenn man zum Auto kommt, einsteigt und losfährt, dann ist das Display noch lange nicht hochgefahren. Dann verbindet sich Android Auto, Maps startet und dann erst, wenn ich bereits mitten im Verkehr bin, kann ich dann anfangen zu wischen. Also Android Auto wegwischen, die Schnelleinstellung herwischen, drauf klicken, dann entweder 10 sec abwarten oder auf OK klicken. Und dann wieder zurück zur Maps Navigation, wischen. Bis dahin ist man vom Verkehr abgelenkt, das sowas überhaupt zulässig ist.
-
Hab das Update eben bekommen. Ich verstehe nicht, wieso so "nerv Funktionen" wie das Geschwindigkeitsbimmeln nachgerüstet werden
obwohl das für die 2023er Autos gar nicht vorgeschrieben ist. Es gäbe doch genug Dinge die man mal vernünftig machen könnte.
Beim nächsten Update kommt dann sicher eine automatische Meldung von Geschwindigkeitsüberschreitungen, wird dann nur noch angezeigt
was es nach jeweils aktuellem Bußgeldkatalog kostet. Ford arbeitet schon an sowas, mal nach "Ford-Patent macht Autos zu mobilen Blitzern" goggeln. -
-
Ich hab den Rohling, der nicht beim 2. Schlüssel dabei war, hier bestellt: https://www.xn--schlsseltechnik-behm-sec.de/ bestellt.
Der hat den dann auch problemlos gefräst. Ob sich das aber von Köln aus nach Solingen dafür lohnt kann ich nicht sagen, sollte doch auch
in Kölle machbar sein.
-
Bei der SMore # App für Android finden ich zu Kopplung mit ABRP leider nichts, ist da auch etwas geplant?
-
Jep, bei mir auch kein Filter mehr.
Bei mir war die Suche nach dem Update auch verschwunden. Ich bin dann in die Einstellungen des Navi gegangen und hab versucht nach Kartenupdates zu suchen. Es kam die Meldung kein Netz obwohl 4G mit 3 Strichen angezeigt wurden. Nach ein paar Versuchen hatte er wohl wieder Netz und zeigte an das die Karten aktuell sind. Danach war dann die Suche nach Ladesäulen wieder da und bisher auch weiterhin vorhanden.