Beiträge von GCG

Wenn du mit dem mechanischen Schlüssel die Türe auf machst, geht immer der Alarm los.
    Egal was die Service Leute, die auch meinen man könne ein Stück Alu im Auto anlernen auch sagen.
    Soviel Fachwissen, das ein Stück Alu noch keine Elektronik ist darfst du nicht erwarten.

Deaktivieren kannst du die Alarmanlage auch nicht, ist nicht vorgesehen und den Alarm bekommst du nur mit dem PUK oder
    der App auf dem Handy wieder aus.

Ich hab gestern 1.5.2 installiert und nun etwas merkwürdiges mit dem E-Pedal-Modus.
    Beim Fahrmodus "Sport" bremst er nicht mehr bis zum Stillstand wenn ich das "Gas"-Pedal ganz loslasse sondern schleicht mit ca. 7km/h weiter.
    Beim Eco und Komfort Mode bremst er bis zum Stillstand.
    Kann das bitte jemand überprüfen der noch 1.5.0 installiert hat, ich meine da blieb er auch im Sport Modus stehen.

Ich habe die Vers. 0.6.3 installiert und bekomme die Daten meines #1 angezeigt.

Ich habe dann versucht entsprechend der Doku auf "https://github.com/DasBasti/SmartHashtag"

die Daten an ABRP zu senden aber da kommt scheinbar nichts an, ich sehe zumindest in der ABRP

App auf Android keine life Daten.

Das Token habe ich in der App neu erstellt und in die Automation "ABRP update" eingetragen.

Kann ich den api_key: 8888888-2222-44444-bbbb-333333333 aus der Doku verwenden oder muß

ich eine eigenen bei iternio.com anfordern?

Die GUI im Home Assistant steht bei mir auf deutsch, geht das oder sind dann die Bezeichnungen

für ABRP falsch?

Gibt es irgendwo eine ausführlichere Beschreibung?

Bei meinem #1 Premium kommt häufiger die Meldung "Frontkamera eingeschränkt" im kleinen Display gleichzeitig mit einem Signalton.

Dabei wird dann die Geschwindigkeitsregelung (ACC) deaktiviert und die eingestellte Sollgeschwindigkeit gelöscht. Zusätzlich blitzen manchmal dabei die Frontlampen wie bei Lichthupe auf (wenn es recht dunkel ist).

Mich nervt das, da ich gerne in der Stadt z.B. 55km/h einstelle und dann in der Kolonne die sich durch die Straßen wälzt, nur noch Lenken muss und nicht mal aus versehen zu schnell werde, also einfach entspannt dahingleite.

Ich hatte die Meldung auch schon unter 1.4.X, es scheint jetzt mit 1.5.0 aber häufiger aufzutreten.

Die Meldung kommt gehäuft an einigen festen Punkten hier in der Stadt, ich sehe dort aber nichts besonders auffälliges aber es passiert dort unabhängig vom Wetter usw.

Ich hatte schon mal eine #1 Pro+ als Ersatz, dort hab ich das Problem nicht beobachtet.

Eventuell liegt es ja auch an irgendwelchen Änderungen die mittlerweile in die Produktion eingeflossen sind, meiner ist aus der ersten Charge die in 2022 produziert wurde.

Wenn ich hier im Forum nach "Frontkamera eingeschränkt" suche finde ich bisher 8 Einträge, es scheint also doch häufiger vorzukommen.

Hat jemand Ideen wie man der Sache auf den Grund gehen könnte?

Mir würde auch ein Sprachbefehl wie "nerv nicht" oder "Klappe halten" reichen. Mich nervt besonders wenn man zum Auto kommt, einsteigt und losfährt, dann ist das Display noch lange nicht hochgefahren. Dann verbindet sich Android Auto, Maps startet und dann erst, wenn ich bereits mitten im Verkehr bin, kann ich dann anfangen zu wischen. Also Android Auto wegwischen, die Schnelleinstellung herwischen, drauf klicken, dann entweder 10 sec abwarten oder auf OK klicken. Und dann wieder zurück zur Maps Navigation, wischen. Bis dahin ist man vom Verkehr abgelenkt, das sowas überhaupt zulässig ist.