Beiträge von BastiBra

Wie gesagt, ist natürlich subjektiver Eindruck von mir. Jeder empfindet das anders. Ich hatte allerdings das Gefühl, das die Rücklichter gerne etwas heller sein dürften, schon bei der abendlichen Abholung im Dezember, als ich dem #1 hinterher gefahren bin. Ich schau mal was Smart dazu sagt. Evtl. ist das nur bei unserem Auto so. Sollte es sich demnächst mal ergeben, poste ich ein Foto mit einem Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

Moin, also ich empfinde das Rückleuchten-Band selbst und auch im Vergleich zu anderen Herstellern ebenfalls als zu dunkel. Ich finde auch komisch, dass dieses Thema so wenig diskutiert wird, weil es aus meinem subjektiven Empfinden, dass fast schon gefährlich ist, gerade bei winterlichen Wetter, Regen, Gischt etc. ohne NSL ist der „Kleine“ mMn. nicht hell genug beleuchtet.

Ich werde das Thema beim nächsten hoffentlich geplanten Termin in der Werkstatt auch mal ansprechen. Evtl. ist es ja möglich, die Helligkeit der LEDs in den Rückleuchten mit kleinem Aufwand anzupassen.