Beiträge von Haleo

    "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" (!), sicherlich nickt die Werkstatt das ab. weil sie müssen nix machen.

    aber inwiefern dir damit geholfen ist - nur weil man hier irgendwas liest. im Gegensatz zum realen Geräusch am eigenen Wagen!

    Ich würde es auch machen lassen. Den meisten ist dadurch ja geholfen. Ansonsten gibts halt nochmal neue Lager, kann ja auch dummer Zufall sein bei katarakt und mir. :)

    Bin mal unters Auto gekrabbelt, nachdem das Auto heute auf der Rückfahrt genau so geruckelt und vibriert hat, wie vor ein paar Tagen. Das sieht doch angerissen aus, oder? Kann jemand mal ein Vergleichsbild bei sich machen? Einfach hinten unter das Auto fotografieren. Sieht auf beiden Seiten jeweils links und rechts so aus bei mir. 🙈

    Frag mich mal, mein Wagen stand bisher insgesamt 5 Monate in der Werkstatt. Ich werde Fristen setzen und ggf. einen Anwalt dazu holen. So gerne ich das Auto habe, es muss jetzt funktionieren.

    Wenigstens bin ich nicht alleine. Genau...exakt zwischen 50+60....ja und das nervt genauso, ich weiß nicht ob es vorher mit brummen besser aber dafür alles stabil war. Puh, wirklich ein Hammer und super super Schade. Sieht so aus, als dass Smart hier technische Designfehler eingebaut hat die das Problem nicht lösen sondern nur verlagern können. Hätte ich das vorher geahnt, hätt ichs mir wohl überlegt. Das Fahrgefühl war vorher mit brummen mega geil...jetzt ;(

    War heute 300 km auf der AB unterwegs. Der Wagen vibriert jetzt immer beim beschleunigen / rekuperieren wenn man über 40 fährt. Rumpelbohrer beim Zahnarzt beschreibt es eigentlich ganz gut. Bin gespannt, ob es am Sonntag auf der Heimfahrt bei kaltem Wagen wieder nur zwischen 50 und 60 vibriert oder ob es nachhaltig schlimmer geworden bzw. etwas kaputter gegangen ist. Der Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt. Da ist etwas absolut nicht in Ordnung. Ich habe Angst den Motor zu Schrotten, so wie sich das anfühlt. Peinlich, die ganze Sache.

    Sagtmal, also bei mir wurden die "Lager" auch getauscht. Eigendlich heisst es ja anders, glaube Isolatoren o.ä.,dies Bolzen/Schrauben waren auch eine Zeit lang im Rückstand. Jedenfalls, das Brummen ist komplett weg...aber...jetzt spürt man deutliche Virationen in gewissen Geschwindigkeitsbereiche, wenn man quasi einfach nur vom Gas geht und in diesen Bereich kommt. Ich glaube auch bei beschleunigen merkt man es. Das war vorher nicht so! Hat das keiner von euch?

    Doch ich. Wenn man beschleunigt oder rekuperiert gibts ne Eigenresonanz zwischen 50 und 60 bei uns. Ganz leise und tieffrequent brummt es dann auch. Sonst ist das Brummen weg. Aber das vibrieren nervt...

    Motor-Getriebe Lager können es auch sein.

    Ich bin guter Dinge dass Du Recht damit hast. Ich habe heute die Räder "Huntern" lassen. Alles in Ordnung. Strassenkraft überall in den Grenzwerten drin, ein Rad etwas schlechter aber das kann nicht die Ursache für solche Vibrationen sein. Es können nicht die Reifen und die Felgen sein. Anbei mal das Protokoll und ein Video wie das Vibrieren zwischen 100 und 130 Km/h aussieht, damit Ihr Euch das vorstellen könnt. Ich verabschiede mich damit aus diesen Thread, ist leider wohl off-topic. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    IMG_3949.jpg