Beiträge von Haleo

Ich würde gerne die Helligkeit von Fahrerdisplay und großen Display koppeln können. Es hat nie die selbe Helligkeit. Gerade wenn man großen Display die Automatik drin ist hat man immer unterschiedliche Helligkeiten. Die Automatik vom großen Display funktioniert auch nicht gut, ist bei blendender Sonne nie richtig hell bei mir.

Zum Brummen und Tausch des (der?) Achslager. Da ist doch sicher rel. aufwendig&teuer für smart, auch darum wird es vermutlich gerne abgewiegelt oder was mit Dämpfung versucht?

Der erschreckend Kommentar "Stand der Technik" erinnert dann wirklich extrem an den Umgang mit dem Klong-Problem bei Lastwechseln beim Dacia Spring, der ja auch aus China kommt... :(

Ob sowas bei einem Auto aus D besser wäre, ich hoffe es/würde es vermuten, aber 100% sicher bin ich nicht, der Dinosaurier in Wolfsburg ist ja auch oft erschreckend langsam und träge...

Jep, da muss u.A. der Motor komplett ausgebaut werden. Das wird teuer für Smart, insbesondere da die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge doch nicht so klein ist, wie es anfangs schien. Was mir unerklärlich ist: Seit September 22 fahren die Fahrzeuge in China durch die Gegend. Viele Vorführer in DE hatten dieses Problem. Wieso ist das nicht gefixt worden? Mein Fahrzeug wurde im April 23 gebaut und brummt. Das Problem war im Januar schon bekannt. Kommunikation zwischen Smart und Geely scheint ja wirklich garnicht zu klappen.

Nachdem auch Premiums brummen, wäre es sicher sinnvoll den Thread umzubenennen.

Mein Premium steht jetzt wieder (wegen eines Marderschadens) beim Händler. Sie hören es einfach nicht. 🙄 Ich werde bekloppt…

Hatte sogar Audio-Aufnahmen gemacht und jetzt nochmal gesendet, in der Hoffnung dass sie jetzt verstehen worum es geht. Auto bleibt die nächsten Wochen dort, während wir im Urlaub sind und sie schauen sich das Thema nochmal an. Relativ am Anfang dieses Threads wurde ein Video verlinkt, bei dem man es hört. Genau so klingt es bei mir, nur etwas leiser.

Link zum Video mit Brummen

Ich bin relativ empfindlich was Geräusche angeht, aber ich bin kein Simulant. So komme ich mir langsam vor. 🥵

Ja das übernimmt die Teilkasko. Weiss auch genau wo das Viech wohnt. Musste das Auto ausnahmsweise ausserhalb der Garage parken. Eine Nacht. Genau dann passiert das natürlich. Aber: Der Smart hat sich vorbildlich verhalten, die Fehlermeldung war valide. Gibt mir ein gutes Gefühl.

Ich schau morgen mal ob ich es aufgenommen krieg . Komisch ist halt der Bereich in dem es zu hören ist . Warum nur zwischen 70 und 90 und zumindest bei mir zwischen 130 und 140 . Am schlimmsten ist es wenn ich langsam von 90 auf ca.70 die Geschwindigkeit reduziere . Wie gesagt ich Probier es mal aufzunehmen morgen 😉

Bei mir fängt es inzwischen schon bei 50 an zu brummen....ich spüre beim stärkeren Beschleunigen / Rekuperieren dann zwischen 60 und 70 auch eine Vibration im Lenkrad / Innenraum / Hintern. Probiere auch es aufzunehmen.

Edit: Aufnehmen geht leider nicht, Auto steht ja beim Händler weil das Kühlsystem ausgefallen ist. In dem Zuge schauen sie sich auch nochmal das Brummen an... :D X(

Ich hoffe nicht. Ich fahre nachher zur Werkstatt und stelle den Wagen dann dort ab. So habe ich das am Telefon auch mit dem Händler besprochen. Ich werden langsam fahren und versuchen die Temperatur unten zu halten. Ist ja kühl draussen. Mal schauen was raus kommt.