Beiträge von CC84

Das ist halt der Nachteil wenn die AHK nicht schon ab Werk verbaut werden kann.

Kenne ich von mehreren japanischen Fahrzeugen die ich hatte.

Naja, man könnte a) bereits ab Werk eine verschraubte Abdeckung vorsehen, damit die Werkstatt da nicht frei Hand sägen muss oder alternativ eine seperate Blende bereitstellen.

Bei einem Preis von >1000€ finde ich kann man schon etwas mehr Liebe dem zukommen lassen.

Super schwierig zu vergleichen. So sieht es bei mir um ganzen aus.

Termin für in 2 Wochen..... Sie vermuten, dass es am Update liegt. Angeblich wurde es getestet, als sie eingebaut wurde. Aus Ihrer Sicht habe ich alles getan, was ich tun kann und eigentlich schon mehr als das. Aber das Auto vergisst bei Update wohl ganz gerne immer mal wieder die AHK... dolle Sache das.

Das ihr den Anschluss für den Stecker des Anhängers nach unter schwenken könnt wisst ihr? Dann kommt man eigentlich ganz gut dran. Auch wenn ich zugeben muss, dass man schön weit unters Auto greifen muss.

Im eingeklappten Zustand wäre es unmöglich den Stecker einzustecken. Im ausgeklappten Zustand kann ich den Stecker nicht umgreifen, ohne, dass meine Hand an die Kunststofkante stößt.

Habe heute auch mal ein Ticket dazu aufgemacht.

Würde behaupten, da arbeitet ChatGPT oder ähnliches. Die von mir gewählten Worte (WDR Maus, Spartensender, DAB-Standard) wurden sehr elegant in die Antwort eingebaut. Ein normaler Servicemitarbeiter hätte das kaum so "unreflektiert" beantwortet. Die Antwort klingt so, als hätte ich sehr genau das Problem beschrieben, dabei habe ich nur eine Ausprägung beschrieben.

Aber man arbeitet mit Hochdruck dran.... da soll ich mir sicher sein.

Danke für euer Feedback. Mal schauen, was der freundliche antwortet, nachdem ich nun sehr deutlich meinen Frust abgelassen habe. Gerade nochmal getestet. Aber keine Chance.

Kann man was kaputt machen, wenn man die 12V ganz abklemmt? Bei VW darf man nach einem 12V Ausfall in die Werkstatt, um die Fehlerspeicher zurückzusetzen, weil dann die Airbags alarm schlagen.

Sonst kann ich das als letzte Lösung noch angehen. Ist zwar auch alles Zeit, aber mindestens 2 Stunden für die Fahrt zur Wekrstatt und zurück sind noch schlimmer.

Und da hier ja diverse schreiben, dass der Reset eh gerne mal zwischendurch notwendig ist, kann ich ja schonmal üben.

Ist denn bei dir der Ausschnitt aus dem Kunststoff auch so stümperhaft per Stichsäge oder so erfolgt? Wie geschrieben, komme ich an den Stecker nur so gerade eben ran und muss dann aufpassen mich nicht an der Kante zu schneiden.

Wenn der Anhänger nicht erkannt wird, kannst du mal versuchen, die Stecker vom Steuergerät im Kofferraum zu ziehen und wieder anzustecken. Einfach die Abdeckung im unteren Ladeboden hochziehen und dann sind da glaube ich drei Stecker. Hab damals alle gezogen, als nach einem Update der Hänger nicht mehr erkannt wurde...

Wie im Beitrag geschrieben, habe ich das bereits gemacht. Knapp 30 Minuten stromlos gelassen. Leider ohne Erfolg.