Ein kurzes Update: es lag, laut Werkstatt, am losen Stecker im Außenspiegelgehäuse.
Beiträge von Austin Powers
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Hat jemand auch das Problem, dass die Kontrollleuchte für Querverkehrswarnung/Heckaufprallschutz/Türöffnungswarnung/Spurwechselassistent nach wenigen Kilometer auf Fehler geht = rot wird? Sie bleibt dann rot bis man das Auto abschließt und nach ca. 5 Minuten wieder entsperrt.
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Wagen offen, angesteckt, er lädt, dann verschlossen, er lädt weiter, dann geöffnet, er stoppt Ladung. Erst beim erneuten Verschließen fängt er wieder an
Bei mir, an der NRGkick, nach dem Entsperren lädt er nach ca. 30 Sekunden Pause weiter. Macht man die Tür dabei auf, lädt er nach ca. 1:30 Minuten Pause weiter, auch wenn der Wagen entsperrt bleibt.
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habe ich genauso wenig gefunden wie Beschreibung der Funktion in der BA.
Vielleicht ist diese Passage in der Bedienungsanleitung auf der Seite 57 zutreffend?
● Fahrzeuge mit elektrisch betriebener Heckklappe: Wenn auf dem zentralen Display „Annähern zum Entriegeln“ bzw. „Weggehen zum Verriegeln“ angezeigt wird, bleiben Sie 3 Sekunden lang in einem Umkreis von 0,8 m um die Heckklappe und bewegen Sie sich dann langsam auf einen Abstand von 0,8 bis 1 m zur Heckklappe zurück, wenn die Blinkerleuchte blinkt, und halten Sie an, wenn die Blinkerleuchte schneller blinkt. Warten Sie ein paar Sekunden und die Heckklappe öffnet sich automatisch.
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Wie rechnet sich das eigentlich - im Haus/Keller dergleichen kWh-Kapazität kostet weniger/mehr/gleich viel ggü dem im Wagen ?
Also, zum Vergleich: eine BYD Batterie mit 12,8 kWh kostet ca. 10 k€. Im #1 haben wir über 60 kWh.
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Ich wüsste auch nicht, wie man diese Stromentnahmemöglichkeit tatsächlich oft und ausgiebig nutzen kann, im Reallife versteht sich
Ich kann mir gut vorstellen, dass Einer oder Anderer auf die Idee kommt, tagsüber die Autobatterie mit Photovoltaik zu laden und nachts das Haus damit zu versorgen. 3kW müsste dafür reichen, vorausgesetzt man hat keine großen Verbraucher wie z.B. Wärmepumpe.
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Hyundai/Kia/Genesis haben es aber geschafft
und MG (aus China) auch.
Das liegt wohl nur an behördlichen Dingen, Sicherheitsprüfungen, Politik und/oder Zertifizierungen usw...den ganzen Käse den die Hersteller in unserem Lande brauchen
Ich glaube das betrifft nur die Vehicle-To-Grid-Funktion, also die Einspeisung ins öffentliche Netz.
Ein anderer Grund für die Abwesenheit der V2L-Funktion hier im Lande könnte die Befürchtung der Hersteller sein, dass die Batterie durch die stark gestiegenen Lade/Entladezyklen vorzeitig (also vor dem Garantieende) altert.