Beiträge von #1 Racer

Richtig, da war ich mit gleichem Namen im CLA- und vorher W211-Unterforum unterwegs. Hatte den CLA 250e von 2021-2023.

dann haben wir uns sogar in beiden getroffen! ich hatte früher einen CLS (den aus der ersten Baureihe) W219, und dann auch den CLA (noch Dienst) und jetzt den SMART... 3 Treffer... schon unglaublich...

ab Mai dienstlich den C300deT

Na, ich weiß nicht, ob das so richtig ist.

Ich musste nach der Rückgabe meines EQC meinen Mercedes-me-Vertrag kündigen und damit war die me-charge-card wertlos und konnte entsorgt werden.

Mag sein, dass dies bei Smart anders läuft - ich wollte nur darauf hinweisen.🤔

Aber das wiederspricht doch jetzt nicht dem, was ich gefragt oder geantwortet wurde?? Habe ich was falsch verstanden?

Andimp3 : danke für die Antwort!

Das heißt, die müsste ich auch nicht zurückgeben. Das hilft schon mal, dann müsste ich nur meine Kontoverbindungen davon lösen.

offtopic: warst du bei Motortalk im CLA Forum aktiv? Der Name kommt mir bekannt vor...

Hallo in die Runde,

ich habe mal eine technische Frage zur Karte und dem Ladeguthaben.

Hintergrund: Ich werde es nicht schaffen, dass Guthaben zu verbrauchen, dass zeichnet sich klar ab. Da ich eine Wallbox mit PV habe, macht es für mich auch keinen Sinn, dieses Guthaben selbst zu verbrauchen.

Aber wie kann ich es veräußern? Muss derjenige dann meine Karte haben? Brauche ich die nicht, wenn ich das Auto (Leasing) zurückgebe?

Wie könnte ich es ohne die Karte abzugeben veräußern?

Kann es auch jemand mit einem anderen E-Auto erwerben?

Danke für eure Schwarmintelligenz!