Habe heute sowohl meinen vor 5 Monaten bestellten #1 Premium storniert und...
- um hier im BRABUS Thread mal nicht weiter Off-Topic zu sein -
auch den vor gut 3 Monaten bestellten #1 BRABUS (Silber/Dach:Rot) eines befreundeten Ehepaars storniert.
Beide sind vom Hagelschaden betroffen, meiner zweimal (steht schon seit Mai rum im Westen von München), der BRABUS einmal (steht seit Juni rum im Westen von München). Bei beiden weiterhin keine Info was los mit dem Schaden und keine neuen Auslieferungstermine oder Rückmeldungen was eigentlich los ist.
Habe wegen dem BRABUS vorhin eben nochmal die Hotline angerufen und um Senkung des Preises auf den Ende letzter Woche ja um 1215€ reduzierten Preis gebeten. Antwort: Nö, machen sie nicht. Damit war auch diese Stornierung endgültig klar, beide Autos werden nicht neu bestellt. Ich selber warte nun mal erstmal die IAA ab.
Wenn SMART zügig gehandelt hätte, wären beide die Autos längst ausgeliefert und auch die 14 Tage Widerrufsfrist wäre bereits abgelaufen und sie hätten den vollen Preis kassiert. Durch die Untätigkeit und die (was folgt ist meine Vermutung - was wirklich los war habe ich nie so ganz erfahren) lange Weigerung einen Gutachter zu zahlen der den Hagelschaden anschaut haben sie nun nicht nur die Autos nicht mehr zum ursprünglichen Preis verkaufen können sondern sie haben beide Kunden so frustriert dass beide nun abgesprungen sind. Gut gemacht!