Das ist echt ein Trauerspiel! Mein Serviceberater ließt sehr wohl in den Foren und kennt die Probleme des Smart ganz genau. Soviel zum Mitarbeiter.
Was den Service allgemein anbelangt: Wenn Smart bzw. die Werkstätten mehr als ein Jahr nicht in der Lage sind, das Problem zu lösen, sollte wenigstens ein Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Wenn gerade kein Ersatzfahrzeug da ist, kann man natürlich auch nichts machen.
Ich musste mich gestern erstmal beruhigen, bevor ich hier die neusten Entwicklungen berichte...Ich habe tatsächlich vorgestern überraschend einen Leihwagen (natürlich einen Verbrenner ) bekommen. Den ich gestern wieder abgeben durfte. Zunächst hatte man mir berichtet, dass es nur 1 Mitarbeiter in der Werkstatt gibt, der an den #1/3/... arbeiten kann bzw. darf. Gestern hieß es dann, dass es eigentlich 3 Mitarbeiter sind, von denen aber 2 schon vorher ausgefallen wären, und der Letzte nun (auch) ausgefallen sei, man also den Austausch in den nächsten Tagen nicht durchführen könne. Daher habe ich jetzt einen Termin für den 27.01. bekommen. Es wurde aber auch direkt gesagt, dass ich den Wagen erst am 28.01. wieder abholen kann. Ich weiß echt nicht mehr, was ich davon halten soll. Es kann doch keine 2 Tage dauern, so eine Bowdenzug zu tauschen?!
Naja, jetzt fahre ich also erstmal wieder mit meinem #1 und hoffe auf fahrertürfreundliche Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes.
Ganz ehrlich, ich fand den Service bei VW früher richtig schlecht, aber das, was ich hier mit dem #1 bisher erlebt habe, finde ich absolut unterirdisch.