Beiträge von Croni270

    Das ist echt ein Trauerspiel! Mein Serviceberater ließt sehr wohl in den Foren und kennt die Probleme des Smart ganz genau. Soviel zum Mitarbeiter.

    Was den Service allgemein anbelangt: Wenn Smart bzw. die Werkstätten mehr als ein Jahr nicht in der Lage sind, das Problem zu lösen, sollte wenigstens ein Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Wenn gerade kein Ersatzfahrzeug da ist, kann man natürlich auch nichts machen.

    Ich musste mich gestern erstmal beruhigen, bevor ich hier die neusten Entwicklungen berichte...Ich habe tatsächlich vorgestern überraschend einen Leihwagen (natürlich einen Verbrenner <X ) bekommen. Den ich gestern wieder abgeben durfte. Zunächst hatte man mir berichtet, dass es nur 1 Mitarbeiter in der Werkstatt gibt, der an den #1/3/... arbeiten kann bzw. darf. Gestern hieß es dann, dass es eigentlich 3 Mitarbeiter sind, von denen aber 2 schon vorher ausgefallen wären, und der Letzte nun (auch) ausgefallen sei, man also den Austausch in den nächsten Tagen nicht durchführen könne. Daher habe ich jetzt einen Termin für den 27.01. bekommen. Es wurde aber auch direkt gesagt, dass ich den Wagen erst am 28.01. wieder abholen kann. Ich weiß echt nicht mehr, was ich davon halten soll. Es kann doch keine 2 Tage dauern, so eine Bowdenzug zu tauschen?!

    Naja, jetzt fahre ich also erstmal wieder mit meinem #1 und hoffe auf fahrertürfreundliche Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes.


    Ganz ehrlich, ich fand den Service bei VW früher richtig schlecht, aber das, was ich hier mit dem #1 bisher erlebt habe, finde ich absolut unterirdisch.

    Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Wenn jetzt 5 Leute das haben wollen, wird Smart da wohl nichts ändern. Um so mehr das aber haben wollen, um so eher lässt sich Smart was einfallen. Vielleicht auch mit einem Bestätigungsbutton. Geht ja bei anderen Sicherheitsthemen auch.

    Für mich wär das halt schon sehr wichtig, da man ja mit den Rädern auf dem Auto meist nicht nur 10km weit fährt...

    Ja, sehe ich ganz genauso.

    Ich war und bin mit dieser Antwort auch überhaupt nicht zufrieden.


    Wo hast Du das denn platziert, ich würde mich da dann durchaus auch noch einmal zu äußern.

    Update auch bei mir:

    Gerade Anruf aus der Werkstatt. Das Problem sei bei SMART bekannt, es gäbe eine aktuelle Rückrufaktion deswegen. Es müsse ein Baudenzug gewechselt werden, dieser sei auch lieferbar und soll morgen eintreffen.


    Spannend finde ich, dass ich von dieser Rückrufaktion vorher nichts mitbekommen habe...

    Hallo zusammen,


    mich hat dieses Schicksal heute Morgen auch ereilt. Trotz Vorheizung, 22°C. Griff kam raus, Tür ließ sich nicht öffnen. Habe dann in Unkenntniss der Problematik etwas fester am Griff gezogen, dann ging die Tür auf, blieb aber eben nicht zu. Nach einigen Versuchen hat sie dann doch gegriffen und blieb während der Fahrt zu. Bei der Arbeit angekommen ließ sich die Tür von innen nicht mehr öffnen. Bin dann über die Beifahrertür raus. Fahrertür ließ sich auch von außen nicht mehr öffnen. Habe dann festgestellt, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem...


    Bin gerade zur Werkstatt (Mercedes Dortmund, Wittekindstr.), da wusste man von diesem Problem nichts. Mein Verweis auf diverse Foren-Einträge zu diesem Fehlerbild wurde mit "wir beziehen unsere Informationen nicht aus Foren" kommentiert. Die vom Werkstatt-Mitarbeiter geäußerte Vermutung war "da ist bestimmt die Türdichtung eingefroren".

    Der Wagen steht jetzt erstmal bei denen, man weiß aber noch nicht, wann man sich das Problem anschauen könne. Leihwagen habe ich nicht bekommen, weil gerade keine Fahrzeuge verfügbar sind.


    Bin gespannt, wann und ich was ich von denen erfahren werde.