Beiträge von RR500
-
-
Brabus in schwarz/schwarz diese Woche von MB Niederlassung abgeholt (1,5 Wochen vor ursprünglich vereinbarten Termin). Übergabe war recht problemlos. Das Tuch über dem Auto hätte ich nicht gebraucht, aber ich wollte der Agentin nicht den Spass verderben. Die Aufbereitung war bis auf wenige Kleinigkeiten ok. Die bekannten Flecken an A-Säule rechts wie links habe ich im Übergabeprotokoll vermerken lassen. Dass in den Fahrzeugpapieren nur 18“ Räder aufgeführt sind, kommt mir komisch vor, scheint wohl aber ok zu sein. Der Ausschnitt für die AHK war ordentlich gemacht. Um den Lack zu prüfen, habe ich das Auto aus den recht dunklen Übergabebereich ins Freie gefahren. Ohne Befund. Kilometerstand 19km, SoC bei 85%.
Fussmatten und einen Regenschirm gab es kostenlos dazu. Eine Parkscheibe gab es nicht.
Kritikpunkte bisher:
- Digitaler Schlüssel geht nur ab und zu mal…ansonsten ist #1nur mit Ufo beweglich. Liegt wohl an der beta-App
- Bin enttäuscht von der Auswahl an Apps. Ich hatte mir da mehr erwartet. Ob Android Auto noch kommt?
- Irgendwie bin ich zu doof den virtuellen Motorsound zu aktivieren. Wollte ihn zumindest mal anhören.
Positiv:
- Klimaanlage macht ordentlich kalt
- 360 Grad View ist top
- Laden an DrVolt Wallbox mit 11kW problemfrei
Mein Tuning:
- Gummimatten für alle Ablagen, Kofferraum kommt noch.
- Lenkradbezug, damit das Mikrofaserlenkrad von den Patschehändchen nicht schmierig wird.
Bin happy.
Werde nun ausgiebig meinen ersten Nicht-Benz testen
-
Mir sagte die Smart Agentin in einer MB Niederlassung, das die Lieferzeiten (zur Niederlassung…) auf der Homepage durchaus korrekt sind, jedoch kommt ihre Niederlassung aufgrund geringer Kapazitäten kaum dazu die Fahrzeuge auslieferungsfertig zu machen (Updates, ggf. Hardwaretausch, Anbauten wie AHK, Aufbereitung, Übergabe-Zeitslot, etc.).
Ich kann es nicht überprüfen.
-
-
Lassen wir es gut sein. Crazyblack hat schließlich schon eine Werksbesichtigung gemacht. Wir müssen glauben, was er/sie sagt. Fachwissen über Lackaufbau muss neu geschrieben werden:
LackaufbauDer Lackaufbau Was ist der Lackaufbau? Der Lackaufbau ist die Summe aller aufgetragenen Beschichtungen auf einem Objekt. Angefangen bei einem 1-K…www.lackieren-lernen.de -
Fakt ist, dass etwas, das nicht lackiert ist Materialeinsatz und Zeit spart. Darüber , ob nun ein Metallic Lack teurer oder billiger ist, habe ich nichts geschrieben.
Einfach mal bei der nächsten Werksbesichtigung in China nach der Kostenkalkulatiin fragen.
Gib Bescheid, wiviel Renminbi 1l Uni-Lack und 1l Metallic-Lack dort kostet. Das würde mich auch interessieren.
-
Das musst du sie selbst fragen. Ich kann ja nur feststellen, dass es so ist. Das Fahrzeug ist definitiv nur an der Außenhaut weiß metallic. Der Rest ist Vertreter weiß Uni.
Auch der Smart hat keine 1-Schicht-Lackierung. Neben Grundierung(en) und Decklack gibt es eben auch noch die Schicht mit den Metallic-Partikeln und noch die Schicht mit Klarlack, die alle nacheinander aufgebracht werden. Es ist für Smart billiger und einfacher, die teure Metallic-Schicht nur im Außenbereich aufzubringen als im gazen Auto, wo man den Effekt eh nicht braucht.
-
-
Auch Kennzeichenbeleuchtungen können Blendwirkung haben.
-
macht gar keinen Sinn, stimmt auch nicht. Haben wir doch schon geklärt...