Ich hoffe, es gibt einen Shippment Mode, wie auch bei Verbrennern, Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrzeuge auf ihrer langen Reise von China nach Europa alle von ihrer 12V Versorgung komplett getrennt werden oder an ein Erhaltungsladegerät geklemmt werden. Im UM habe ich aber auf Anhieb nichts dazu gefunden. Vielleicht weiß ja jemand wie man den Shipment Mode aktiviert bzw. auch deaktiviert.
Beiträge von RR500
-
-
Klar, sehen darf man das Silica-Gel von außen auf keinen Fall. Ich habe aber keine Idee, ob der Leuchtenkasten so aufgebaut ist, dass man da irgendwo so einen Beutel unauffällig reinschmuggeln kann. Bei einer Zollkontrolle könnte das auch lustig werden
-
Silica-Gel nimmt normalerweise die Feuchtigkeit bei höherer Luftfeuchtigkeit aus der Luft auf und, was wichtig ist, gibt diese bei höheren Temperaturen und niedriger Luftfeuchtigkeit auch wieder ab. Und genau das würde ja helfen.
Ob es hilft entscheidet letztendlich die Größe des Beutels, der verfügbare Raum im Lampengehäuse und natürlich die Luftzirkulation darin.
-
Ich überlege gerade, ob man da nicht einfach einen Beutel Silica-Gel hinter die Lampe ins Lampengehäuse reinlegen kann. Meinen #1 hab ich noch nicht und ich habe weder Ahnung ob dafür überhaupt Platz ist und ob sich die Lampengehäuse so leicht öffnen lassen.
-
Aha und woher dein fundiertes Wissen?
Das war der Stundenlohn, den meine MB Niederlassung letzte Woche für das Ausbohren einer abgebrochenen Schraube an der Öffnungsmechanik der Heckklappe meines Mercedes aufgerufen hat. Ich bin nicht mal sicher, ob in den genannten 250€ die Mehrwertsteuer mit drin war.
Du hast offensichtlich noch nie bei einer Mercedes Niederlassung einen Reperaturauftrag erteilt… sonst würde Dich das nicht überraschen.
-
-
Kommunizieren konnte schon der böse Wolf in Grimms Märchen. Warum sollte ein schlauer Fuchs das nicht sogar besser können?
Aber im Ernst: das Auto finde ich klasse. Wenn man auch eine weniger verspielte UX einstellen könnte wäre das noch besser. Für mich wäre da weniger mehr. Geschmackssache.
-
Beim Lademenü wäre das ok oder beim Eco-Modus. Manche UX Designer scheinen sehr weltfremd zu sein, wenn sie ein Windrad als Ventilator missbrauchen.
-
Was mir noch so aufgefallen ist: warum sitzt der Fuchs im Klimamenü vor einem Windrad? Macht für mich gar keinen Sinn. Einen Ventilator hätte ich ja noch verstanden, aber ein Windrad?
-
Ein Fuchs gilt im Fabelwesen als schlau, als "smart"
Im #3 BRABUS soll es ja einen Geparden geben… wenn mal ein #9 Smart LKW kommt, haben sie da vielleicht einen Elefanten