OTA war ein angepriesenes Feature beim Verkauf. Wenn das nicht tut und Smart die Möglichkeit der Nachbesserung hatte, könnte man übers Wandeln nachdenken.
Beiträge von RR500
-
-
-
Nee, der geht nicht. Da sollte explizit Smart #1 bzw. #3 dabeistehen.
-
Die Erdung ist vermutlich auch der Grund weswegen man auch kein anderes BEV mittels 220V Ladeadapter aufladen kann. Ich konnte das mangels eines zweiten BEV aber nicht testen.
-
-
Er wird dem Servicemann auf dennMonitor geschaut haben.
-
Ich lache mich gerade tot...
Wenn der Fendt die Zukunft ist, brauchen wir viele Traktoristen.
Wenn, dann geht es eher in diese Richtung:
Neuer Elektro-Traktor von John Deere mit fast 700 PS!John Deere entwickelt einen Elektro-Traktor, der fast 700 PS leistet. Die Batterie soll einen Tag reichen.www.agrarheute.comoder so:
John Deere: Traktor hängt am KabelÜber 400 PS starker Forschungstraktor Gridcon wird über ein Kabel mit Strom versorgt - Eilbote Magazinwww.eilbote-online.comDas ist aber alles fernste Zukunft
-
Aber besser mal zurück zur THG Quote...
-
Derzeit gibt es gerade bei Mähdreschern oder Feldhäckslern, aber auch bei vielen Arbeiten mit dem Traktor eben keine sinnvolle Alternative zum Verbrennungsmotor. Der Energiebedarf ist da einfach so hoch, als dass es absehbar ist, dass die Energiedichte und Preis der Akkus nicht zeitnah dort sein werden, wo man sie benötigt.
Stell dir einfach mal Pflügen vor. Das ist wie Autofahren bergauf mit angezogener Handbremse.
Einige Traktorenhersteller haben auch E-Traktoren im Programm. Diese sind aber zum großen Teil für den Kommunalbereich oder für andere Spezialanwendungen, aber nicht für den Ackerbau.
Wenn die Energiedichte von Akkus mal so hoch oder höher ist als bei Diesel und dazu bezahlbar ist, dann macht rein elektrisch auch in der Landtechnik Sinn. Da sind wir aber nicht.
-
Das ist eine andere Diskussion. Dass die Effizienz von Verbrennungskraftmaschinen nie an einen E-Antrieb herankommt ist klar. Aber ich sehe auch für Biokraftstoffe sinnvolle Snwendungen. Z.B. im Bereich von Landmaschinen, bei Verkehrsflugzeugen oder Raketen fürs Weltall und nicht zu vergessen zum frittieren von Pommes.
Für den normalen Straßenverkehr sehe ich, bis auf den Pedalantrieb, kaum Alternativen zum BEV.