Beiträge von G3rrlt

Meine Wünsche:

- VZE weiter verbessern, insbesondere im Hinblick auf Zusatzschilder.
    - Radio: Beim Einsteigen den letzten Zustand wiederherstellen. War es vorher an, dann wieder genau so einschalten wie es war, auf dem selben Sender in der selben Lautstärke. Aktuell ist es nach Zufallsprinzip mal aktiviert und mal nicht. Bitte auch den Sender immer mal wieder suchen und nicht einfach "aufgeben", wenn man z.B. in der Tiefgarage ohne Empfang los fährt.
    - Intervallbetrieb für Heckscheibenwischer auch während der Fahrt, nicht nur beim Stehen.
    - Möglichkeit zum Speichern der Außenspiegelpositionen im Rückwärtsgang.
    - Möglichkeit zum Speichern der gewünschten Fahrersitzposition für den Komfortausstieg.

Die ersten 3 wären meiner Ansicht nach tatsächlich eher wichtig, die letzten beiden wären "nice to have" ;)

Also technisch haben muss er es ja. Probiere es mal aus, im Stehen den Heckwischer einschalten und er wischt im Intervall. Sobald sich das Fahrzeug bewegt, ist es aber sofort vorbei mit dem Intervall, warum auch immer.

Softwareseitig würde also wohl eine Option im Menü ausreichen, um das einstellen zu können.

Als ich heute bei Regen gefahren bin, habe ich den Heckscheibenwischer aktiviert. Dabei fiel mir ein etwas ungewöhnliches Verhalten auf: Sobald das Fahrzeug steht, wischt er im Intervallbetrieb regelmäßig alle paar Sekunden, aber sobald ich fahre wischt er ohne Intervall ununterbrochen hin und her, was natürlich, wenn man nicht gerade durch den strömendsten Platzregen fährt, total übertrieben ist, und eher dazu führt, dass er irgendwann trocken über die Scheibe wischt, da ja meistens hinten nicht so viel Wasser drauf kommt.

Am Hebel zur Bedienung kann ich aber nur ein- und ausschalten und habe sonst auch keine Einstellmöglichkeiten gefunden in den Menüs. Ist das ein Bug oder ein "Feature" in der Software?

Danke für den Hinweis! So genau habe ich jetzt nicht hin geschaut. Werde ich später mal nachsehen, ob das bei mir auch so ist.

Würde aber einiges erklären ^^ Da kann man ja dann froh sein, dass er es nicht einfach lädt. Sonst würde man ja unwissentlich eventuell noch ein Downgrade vornehmen.

Wird bei nächster Gelegenheit ausgetestet, dann berichte ich wieder ;)

Deine Theorie mit dem Handy ist natürlich auch interessant. Habe es immer dabei und natürlich BT immer aktiv. Käme mir aber auch anderweitig nicht in den Sinn, denn selbst wenn es so wäre, dass das Handy damit etwas zu tun hat, dann drücke ich lieber einmal die Lenkradtaste als ständig BT ein und aus zu schalten am Handy.

Wenn ich in der Tiefgarage los fahre, wo das Radio natürlich keinen Empfang hat, dann ist es manchmal sogar so, dass es dann wenn ich raus fahre auch nicht mehr funktioniert. Muss dann erst einmal den Sender wechseln und wieder zurück wechseln, dass dann wieder was kommt. Scheint aber unabhängig vom obigen Problem zu sein, denn das Play Symbol im Tacho-Display ist nicht zu sehen.

Scheinbar gibt der Tuner, wenn er eine Weile kein Signal bekommt, wohl einfach auf.

Ich habe heute beim Fahren die Meldung bekommen, dass für die Spotify App ein Update zur Verfügung stehen würde.

Habe dann auf die Meldung getippt und dann kommt man in den App Store, wo dann an den vier Buttons an der linken Seite auch ein orangener Punkt neben dem Männchen zu sehen ist. Wenn ich drauf drücke, komme ich in das Menü "Account", wo dann unter "Meine Apps" auch steht: 1 App - 1 Update verfügbar. Tippe ich da nun drauf erscheint Spotify in der Liste.

Wenn ich nun aber auf Spotify drücke, dann öffnet sich die Beschreibungsseite der Spotify App, mit den Sterne Bewertungen, den Screenshots usw. und oben rechts gibt es einen Button "Öffnen", aber nirgends weit und breit eine Möglichkeit, das Update zu laden. Bin ich jetzt einfach blind? Oder wie lade ich das Update?

Ist das bei euch auch manchmal so, dass man nach dem Einsteigen umgekehrt dafür das Radio erst wieder einschalten muss?

Manchmal sehe ich im Tacho-Display den Sender und da ist dann so ein rundes Play Symbol drauf, wenn ich dann am Lenkrad die rechte runde Taste in dem Lautstärke Steuerkreuz drücke, dann aktiviert sich das Radio. Ist aber nicht immer so, sondern nur gelegentlich.