Beiträge von DrifterBird

Wo, nur wo, breche ich Gesetzte.

Also das ist der absolute Blödsinn.

Allen die hier hetzen und die mich als Person denken einschätzen zu können, wünsche ich noch viel Spaß in ihrem langweiligen negativen Daseins.

Urteilt weiter über Menschen, die ihr nicht im Ansatz kennt und direkt belehren wollt.

Es ist schön mit mehreren Leuten über einen herzuziehen.

Das ist genau das was die Menschheit letztendlich zerstört.

Respektlose und unangebrachte hetze.

Cheers

Also ich verstehe hier die allgemeinen Probleme nicht.
    Beim aktuellen M3 gibt es auch Drift Mode etc. (das ist dann auch verboten?)

Ich verstehe hier die Aufregung nicht, wegen eines Wunsch´s von mir.

Ich glaube ich bin hier auch falsch, wenn man sich hier rechtfertigen muss wie man selbst mit seinem Auto fahren will.

Schade wo man menschlich mittlerweile angekommen ist.

Ich bin dann mal raus und lösch mich hier selbst... Danke für die unnötige verplemperte Zeit.

Und wo hast Du die Eigenschaft "mit dem kann man driften" vom Hersteller zugesichert bekommen ?

Doch, denn das geben die Spezifikationen der verbauten E-Motoren nicht her.

Ist das hier eine Wunschliste, oder eine Diskussionsliste?
    Wenn etwas nicht möglich ist, kann das Smart ja mit Sicherheit begründen oder einfach nicht erfüllen.

Gibt es hier keine normalen Antworten und oder ist es üblich dass man auf jeden neuen drauf losdreschen muss?
    Schade eigentlich.

Der Eco Modus ist schon aufgrund der Pedal Kennlinie absolut ungeeignet dafür. Die maximale Leistung der Motoren der Hinterachse dürfte da auch reduziert sein.
    Der Komfort Modus hätte zwar eine passendere Kennlinie und mehr Leistung, würde aber zwischenzeitlich den Frontmotor wieder dazuschalten, ungeplante Lastwechsel im Drift sind irgendwie kontraproduktiv.
    Solange es nicht irgendwann eine Softwareseitig Option geben sollte bei der man manuell im Sport oder Brabus Modus die Vorderachse abwählen kann, wirst du mit Allrad-Drifts vorlieb nehmen müssen.

Ich glaube, so sieht es aus. Habe jetzt noch mehr recherchiert..... Es sieht so aus, als ob ich mit Allrad driften muss, wenn er es nicht abregelt. Das ist natürlich nicht so geil... und mag ich eigentlich nicht.

Daher bin ich ja hier in diesem Forum gelandet und schreibe es hier in die Wunschliste.

Ich möchte einen Drift Modus, bei dem man volle Leistung nur auf dem Heckantrieb hat.

200+ Km/h sollte doch auch kein Problem sein... es ist ja jedem selbst überlassen, wieviel Strom er verbraucht.
    Danke ;)

LG

Markus

Klar geht es (jedenfalls im #3 Brabus) aber Du musst ihn wirklich in die Kurve schmeißen (in die Kurve fahren, in der Kurve kurz stärker bremsen, damit das Gewicht nach vorne verlagert wird, dann das Lenkrad voll einschlagen um den Driftvorgang einzuleiten). Du musst dann schauen, welchen Lenkwinkel und wie viel Gas du dann brauchst, ist mit einem elektrischen Auto meiner Ansicht nach ein wenig anders zu dosieren wie beim Verbrenner. Würde Dir das nicht im öffentlichen Straßenverkehr empfehlen, wenn Du noch keine Übung damit hast (das Fahrzeug wiegt immerhin 2 t), höchstens mal in einem weiträumigen Kreisverkehr (aber auf Deine Verantwortung). Kann davon eigentlich nur abraten, die Winterreifen mögen das gar nicht (All Season auch nicht) und auch sonst kann ich mir interessantere Fahrzeuge zum Driften vorstellen, wenn man einfach Spaß damit haben will. Aufgrund des Akkus und des niedrigen Schwerpunkts fühlt sich das alles ein wenig anders an als bei vielen Verbrennern aber es geht. Warte bis es ein wenig feucht ist, geht einfacher und ist besser für die Reifen.

Wenn das Driften eines der Hautgründe war dieses Auto zu bestellen, dann ist das entweder irre (Sorry aber das ist kein Driftauto, da nimmst Du lieber einen alten 3er mit Hinterradantrieb) oder Du verarscht uns. 👀😉

Hi,

Ich rede hier vom #1 Brabus und es ist schön, das ich hier Tips bekomme, wie man driftet. Wenn eine gewisse Eigenschaft mich zum endgültigen bestellen des Fahrzeugs geführt hat, ist das auch denke ich mir überlassen.

Es geht mir darum, dass ich seit 31 Jahren fast ausschließlich Fahrzeuge mit Heckantrieb gefahren bin und halt eben ab und an driften möchte, wenn mir danach ist und wo es niemanden stört oder gefährdet. (z.B. Weeze) Ich denke, das sollte doch was sein, das ich mir selbst aussuchen darf.

Danke für den Tip mit dem 3er jedoch habe ich auch noch einen e30 325i, den fahre ich aber nicht mehr im Alltag.

Vielleicht mache ich auch etwas falsch und es funktioniert doch und ich hab es nur noch nicht herausgefunden mit dem #1. Meine Erfahrung war jedoch, das er sobald er einen tick quer kommt abregelt…. Mal früher mal später. Es ist einfach ärgerlich.

LG

Markus

Im Allradbetrieb zu driften ist ohnehin eine Herausforferung. Wenn der Untergrund nur wenig genug Haftung bietet und ESP nur minimal eingreift wird das Heck bestimmt auch kommen. Aber das sind Ausnahmesituationen.

Netzvideos von diversen Creaters sind aber auch keine Sichere Quelle für die Ausstattung und Fähigkeiten eines Produkts.

Hallo,

Ich möchte nicht im Brabus Mode driften, das macht keinen Sinn. Im Sport Modus, wo er Heckantrieb hat.

Ich kann gerne das Video verlinken, wo er schön quer kommt.

LG

Hallo Freunde,

ich habe seit 19.Dezember auch einen #1 Brabus.

Was ich vorher in Videos recherchiert habe, konnte man damit driften. (einer der Haupt Gründe ihn zu bestellen)

Jetzt muss ich leider feststellen, das es nicht geht, obwohl das ESP OFF geschaltet ist.
    Das hat mich hart geärgert, denn ich will bei einer Sportversion auch das machen, was ich will.

Vielen Dank und viele Grüße

Markus