Beiträge von Vaio 105

    Hi,

    Onlinebestellung um 18.10 erledigt.


    Hi, nun eine halbe Stunde später komme ich auch nicht mehr rein.

    Ich hatte auch mehrfach hin- und herschalten müssen und dann ging es hier oder dort weiter oder auch nicht.

    Zurück war aber kein Problem und Korrektur ging auch, weil Farbe, Innenfarbe und Leasing oder Kauf mehrmals geändert werden musste, weil das System nicht so wollte wie ich.

    Auch der Händler war erst nach einigen Malen fest eingegeben.

    Es holperte, aber es ging.

    Nach meinen letzten Informationen wird Smart zu 50 / 50 Prozent von Geely und Mercedes gehalten.


    Das könnte sich ändern, denn

    Mercedes-Benz streicht drei Modelle und besinnt sich noch stärker auf den Luxus.

    Ist die Frage, wann sie auch Smart abstoßen.

    Hi, Mail von heute:


    Hallo Herr ...

    vielen Dank für Ihr Interesse am neuen smart #1.

    Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre Frage erhalten haben.

    Der Premium hat eine Lenkradheizung verbaut, aber keine Sitzbelüftung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß

    smart Europe

    Customer Engagement Center




    Wir haben uns heute Premium Touch angeschaut.

    Ich muss sagen, dass es die stimmigste Farbkombination ist. Die Lederfarbe ist ein sehr schönes beige, die metallfarbenen Elemente sind überhaupt nicht aufdringlich leicht rosefarben, eher bronzefarben.

    Und das Armaturenbrett ist auch mit gleichem Leder bezogen, kein beissendes schwarz.


    ;)


    Hast du keine Bedenken mit dem hellen Leder.

    Hat mir auch gefallen, aber wie bekommt oder hält man das sauber. Alleine schon die Sitzfläche und meine Jeans dürften keine Freunde werden.

    Das stimmt so nicht ganz, die Lenkradheizung soll mit der App steuerbar sein. Also muss sie ja verbaut sein.


    https://de.smart.com/de/hashtag-one/app/

    Genau das ist es.

    Die Informationspolitik der Firma ist grottenhaft.

    Du musst dir die Infos aus der ganzen Welt zusammensuchen und es drängt sich mir der Verdacht auf, dass chinesische "Verschwiegenheit" bei Smart eingezogen ist oder sie haben in dem Konstrukt nicht mehr viel zu melden.

    Muss nur entscheiden, ob ich mir das über Jahre antuen will.

    Meine Güte was für ein Gehabe. Glaubst man der Mitarbeiter am anderen Ende des Internets rückt mit der Antwort nicht raus weil er nicht will ?

    Einfach davon ausgehen dass das was nicht offiziell vermeldet wurde auch nicht verbaut oder nicht aktivierbar ist. Alles andere ist doch albern.


    Also mit der Bestellung einfach warten bis sie hierauf eine klare Antwort geben können oder wollen ?


    2.) 3.) 4.) Wir arbeiten an verschiedenen Lösungen, die später als On-Demand-Funktionen angeboten werden sollen, darunter können auch die Sitzbelüftung und die Lenkradheizung fallen.

    Genauere Informationen können wir dazu leider noch nicht geben.

    Hi,

    ob die Sitzheizung freigeschaltet war ?

    Das Problem bleibt doch aber, und es ist nicht bekannt ob wir gleiche Kaufangebote bekommen wie die Kunden in China.

    Mal sehen, ob ich eine verwertbare Antwort auf meinen Anfrage bekomme.

    Dialog mit Smart:


    Hallo Smart Support,

    bevor ich meinen Voucher für den Premium nächste Woche einlöse habe ich noch Fragen, da ich kein Überraschungs-Auto kaufen möchte.

    1. Ist die Sitzheizung für die Vordersitze verbaut, sind die Kosten im Kaufpreis enthalten, oder muss die Freischaltung später gekauft werden ?

    2. Ist die Belüftung für die Vordersitze verbaut, sind die Kosten im Kaufpreis enthalten, oder muss die Freischaltung später gekauft werden ?

    3. Ist die Lenkradheizung verbaut, sind die Kosten im Kaufpreis enthalten, oder muss die Freischaltung später gekauft werden ?

    4. Sind weitere Produkte verbaut, die später freigeschaltet und gekauft werden können.

    Mit freundlichen Grüßen


    Hallo Herr …

    vielen Dank für Ihre Geduld.

    Gerne antworten wir Ihnen auf Ihre Fragen.

    1.) Die Sitzheizugen sind in den Vordersitzen verbaut und im Kaufpreis enthalten.

    2.) 3.) 4.) Wir arbeiten an verschiedenen Lösungen, die später als On-Demand-Funktionen angeboten werden sollen, darunter können auch die Sitzbelüftung und die Lenkradheizung fallen.

    Genauere Informationen können wir dazu leider noch nicht geben.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    smart Europe


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für die Teilantwort.

    Leider muss ich nochmals in gleicher Sache um eine Ergänzung bitten.

    Ich möchte konkret wissen, ob bei den Smart #1 Premium, die in nächster Zeit für die Voucher-Inhaber zur Verfügung stehen, eine Lenkradheizung und Sitzbelüftung für die Vordersitze eingebaut sind.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie durch ihre tröpfchenweise Informationspolitik Interessenten vergraulen wollen.

    Als Kaufinteressent will ich vor Unterzeichnung wissen was ich als Gegenleistung bekomme. Wenn ich das nicht erfahre, bekommen sie den Voucher zurück.

    Ich habe kein Interesse an einem Überraschungsauto

    Mit freundlichen Grüßen



    Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht die entsprechenden Informationen mitteilen können.

    Wir können Ihnen jedoch empfehlen, eine Besichtigung/Probefahrt bei einem Vertriebspartner in Ihrer Nähe zu machen.


    Hallo,

    die Probefahrt habe ich schon hinter mir und Erkenntnisse zu meinen Fragen waren dort nicht zu erlangen.

    Die Fahrzeuge stehen in Belgien im Hafen und sie wollen mir erzählen, dass sie nicht wissen was verbaut ist.

    Ich werde hier ganz einfach getäuscht und die Angelegenheit ist gelinde gesagt nicht vertrauensfördernd.

    Ich werde den Voucher in der nächsten Woche nicht in eine Bestellung umwandeln.

    Mit freundlichen Grüßen



    Hallo Herr ...


    Es tut uns leid, von Ihren negativen Erfahrungen zu hören. Bedeutet dies, dass Sie den gekauften Voucher zurückgeben möchten?

    In diesem Fall teilen Sie uns bitte mit, mit welcher Zahlungsmethode Sie den Voucher erworben haben?



    Momentan habe ich einen dicken Hals.

    Möglicherweise legt sich das bis zur nächsten Woche.

    Aber es bleibt ein Geschmäckle und lässt zumindest erahnen, dass ich auch bei Smart nur ein zahlender Trottel bin.

    Gruß