Beiträge von Vaio 105

Hallo Uedel,

welche Plastikabdeckungen sollen denn für den Batteriewechsel abgenommen werden?

Ergänzung: Da der Smart und der Volvo EX30 fast vom gleichen Band kommen wäre als Anhalt die offizielle Volvo-Angabe für den EX30 vielleicht hilfreich:

AGM H4, 207x175x190mm, 50 AH, Kalt 540A.

Vielleicht ist Smart ja auch so offen mit den Angaben zur Batterie und es hat nur keiner nachgefragt. :/

Im Nachbarforum musste angeblich die Hochvoltbatterie eines Brabus getauscht werden.

Leider hat sich das Forenmitglied nicht zu weiteren Verlauf gemeldet, bzw. da war auch ein Urlaub angesagt.

Der macht was er will.

Derzeit geht er beim Türöffnen nicht wie gewohnt auf P.

Oder genauer beschrieben: Ich halte an, stehe auf der Bremse und öffne die Fahrertür. Display zeigt D.

Wenn ich dann von der Bremse gehe macht er einen kleinen Satz vorwärts und nun schaltet er nach P und die Parkbremse zieht an.

Nächstes Ding: Habe die automatische Sitzeinstellung eingestellt.

Beim Einsteigen ist der Sitz mal in der hinteren und mal in der vorderen Stellung.

Bein Aussteigen fährt der Sitz nach hinten und bevor ich ausgestiegen bin, fährt er wieder nach vorn.

definitiv den Blinker im HUD anzuzeigen.

Da ich auch nicht mehr so astrein höre , wäre das echt ne Maßnahme, hatte ich auch schon öfters hier gelesen, das es vermisst wird.

Wer in dem Smart# den Blinker nicht hört, der sollte vielleicht einen Ohrenarzt aufsuchen.

Alle schimpfen darüber, dass das Blinkersignal zu laut ist und nun kommt einer und behauptet das Gegenteil.

Das muss man nicht verstehen.

Bei der Polestar Charge App muss die FIN eingegeben werden.

Ist doch bei jedem Polestar hinter der Windschutzscheibe ablesbar. :P

Smart hat sich zu meiner Anfrage in dieser Sache wie folgt geäußert:

Vielen Dank für deine Anfrage bezüglich möglicher Ladeaktionen bei smart, ähnlich dem Polestar Charge Angebot. Wir können verstehen, dass du dich für solche Möglichkeiten interessierst.

Aktuell haben wir keine konkreten Informationen zu vergleichbaren Aktionen bei smart. Unser Geschäftsmodell konzentriert sich darauf, unseren Kunden ein einheitliches und transparentes Preissystem sowie ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten.

Das hervorragende Kundenerlebnis bei Smart-Charge will sich bei mir ohne Gutschein irgendwie nicht einstellen.

Wenn die Haube geöffnet ist, dann denkt der Smart, das daran gearbeitet wird und stellt für eine bestimmte Zeit noch Bordspannung zur Verfügung. Wenn das nicht so wäre, dann müsstest du die Batterie komplett neu anlernen, nachdem das Minuskabel abgeklemmt wurde. Ist wie ein Memory Modus, den man bei ganz vielen Fahrzeugen mit einem Memory Saver 'wach' halten muss. Das ist beim Smart nicht nötig. Wie die das machen, keine Ahnung :/

Wäre möglich, denn nach ca. 3 Stunden war der Spuk vorbei, er ging in den Tiefschlaf und rührte sich nicht mehr.

War aber schon ungewohnt, dass mit abgeklemmter Batterie volle Funktion vorhanden war.

Das heist dann aber, dass das Abklemmen mit dem 10-er Schlüssel nur was bringt, wenn man ihm Zeit gibt total einzuschlafen.

Hi, da bin ich wieder.

Der kleine Schlüssel ließ mich rein.

Danach Batterie angeklemmt und Probe-Biege um den Block gefahren.

Dann nochmals die 12 Volt Batterie abgeklemmt ( aber jeweils nur den Minus-Pol ).

Gleiches Resultat wie anfangs berichtet. Türen und Licht in Funktion.

Dann mit geöffneter Fronthaube vor- und zurück gefahren.

Funktioniert prima, aber leider nicht plausibel.

Das Schließen der Haube in abgeklemmten Zustand habe ich mir diesmal gespart, da ich das Resultat ja schon kenne.

Werde mal bei Smart fragen, ob das so gewollt ist.

Nächstes Wunder.

Hab das mit der abgeklemmten Batterie mehrfach versucht. Auch nach einer Stunde noch gleiches Ergebnis. ABER die Haube war zu der Zeit offen, weil ich ja irgendwann die Batterie wieder anschließen wollte.

Danach wollte ich testen, ob er mich auch aus der garage fahren lässt.

Also Haube geschlossen - und das wars. Von dem Moment an machte der Smart keinen Mucks mehr.

Muss jetzt mal den kleinen Ersatzschlüssel suchen, damit ich in die Kiste komme.

Berichte demnächst mehr.