Beiträge von Vaio 105

So,

nach einem Nickerchen, Kaffee und Kuchen geht es weiter.

Bin davon ausgegangen, dass es sich um einen Internet-Kauf einer Privatperson handelt.

03/2023 passt da erstmal nicht so ganz.

Obwohl, ein Händler kann ja auch ein "Neufahrzeug aus 2023" im Netz anbieten und dann zieht immer das Widerrufsrecht.

Wie dem auch sei, ob direkt von Smart oder vom Händler, ich hätte spätestens nach Kenntnis vom Alter des Fahrzeugs Abstand genommen, bzw. bei einem Superpreis weitere Fragen und Prüfmöglichkeiten in Anspruch genommen bzw. mir einräumen lassen.

Also, wenn das Widerrufsrecht zieht und angewendet werden soll, unverzüglich dem Verkäufer und dem Auslieferer in rechtsverbindlicher Form den Widerspruch erklären und verlangen, dass das Fahrzeug unverzüglich abgemeldet werden soll.

Die einzigen Kosten sind dann die Fahrzeugversicherung von der Anmeldung bis zur Abmeldung.

Hallo,

auch wenn hier ein Mitglied, das gerne oft mit Hinweisen auftaucht, von der - RECHTEN Seite - spricht, muss das nicht richtig sein. :P

Smart hat mit der linken Seite recht, also die Seite wo beim Linkslenker das Lenkrad verbaut ist.

Konkret löst das Gurtschloss des mittleren Sitzes bei entsprechender Beladung und Fahrzeugsituation den Verschluss des linken hinteren Sitzes.

Und wer es nicht glaubt, darf sich gern das Video aus Finland ansehen.

Gruß an Kunzmann

TM:n testi paljasti: Smart #1:n turvavöissä vaarallinen suunnitteluvirhe
    Smart #1 -autojen takaturvavöissä on vaarallinen suunnitteluvirhe, jonka takia yksi kolmesta takaturvavyöstä voi aueta vaaratilanteessa. Virhe johtanee…
    tekniikanmaailma.fi

Habe heute vom KBA Post bekommen - mit förmlicher Zustellung -

Dachte schon die Pappe ist weg. ;(

Aber nein, es ging um die Gurt-Geschichte von der Rückbank, wo sich bei ungünstiger Platzverteilung und ungünstiger Farhrzeuglage eines der Gurtschlösser bei der Fahrt öffnen kann.

Ich hatte vor geraumer Zeit bei Smart, mit sichtbarem Verteiler auch an das KBA, angefragt, ob das Problem, dass in China bekannt wurde auch für die europäischen Fahrzeuge gilt.

Smart hatte sich mit der Antwort bedeckt gehalten - wir prüfen - das KBA hat nun geantwortet und ich gehe davon aus, dass auch weitere Besitzer vom Smarts einen derartigen Brief bekommen.

Darin wird das Problem dargestellt und man wird aufgerufen, durch die Werkstatt eine Änderung durchführen zu lassen.

Eigentlich ist es ein Schreiben von Smart, dass vom KBA versandt wird.

Rückrufaktion: TBR24003-2

Diese Erklärung kann mich nicht überzeugen.

Die 12 Volt Batterien sind zwar etwas kleiner als in den Verbrennern, aber dort werden sie niemals überprüft und im Smart könnten sie beim nächsten Start überprüft werden.

Es sind diese unkontrollierbaren Eingriffe in das Fahrzeug und der entsprechende Datenverkehr Richtung Smart-EU oder China.

Ich setze mich in den Smart und weiß nicht, was verändert wurde, wie er reagiert oder ob er mich wieder abgemeldet hat.

Es sind zwar Kleinigkeiten, die wieder neu eingestellt werden können, aber es ist gelinde gesagt, nicht schön

Hallo,

wieder mal eine Meldung im kleinen Display.

Heute tauchte mehrfach kurzfristig oben links das Lenkrad mit dem Ausführungszeichen in - gelb - auf.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

(Warnleuchte Elektrische Servolenkung (EPAS) – geschwindigkeitsproportionale Leistungsabnahme /
    abnehmende Servounterstützung (gelb))