Hab gerade durch Zufall gesehehen, wer eine Säule von Chargepoint Austria GmbH in der Nähe hat, kann AC für 0,16€/kWh +0,44€/Ladevorgang laden.
Man kann nach Anbieter in der Karte filtern. Für CCS ist leider kein Preis angegeben.
Hab gerade durch Zufall gesehehen, wer eine Säule von Chargepoint Austria GmbH in der Nähe hat, kann AC für 0,16€/kWh +0,44€/Ladevorgang laden.
Man kann nach Anbieter in der Karte filtern. Für CCS ist leider kein Preis angegeben.
Charge Now verlangt übrigens nur 0,35€/Ladevorgang. Smart 0,44€. Beides ist ja Digital Charging Solutions. Der Unterschied erschließt sich mir nicht.
Berechtigungne habe ich alle aktiviert, aber die Kopplungsabfrage für den 2. Bluetooth-Connect kommt nicht.
Guck evtl. in den App Einstellungen in Android nochmal nach ob da die nötigen Berechtigungen erteilt sind. Mglw hat die App nicht nach Berechtigungen gefragt die sie aber braucht. Screenshot_20230507_154936_Permission controller.jpg
Und evtl. den Haken rausmachen, das die Berechtigungen nach einer gewissen Zeit wieder zurückgesetzt werden.
Äh, welche App? Du meinst nicht die Smart App? Da kannst du nur deinen Vertrag einsehen und den letzten Ladevorgang. Tarife sind da nicht zu finden. Wenn du eine App kennst, wäre ich dir dankbar.
Klar sind da Tarife zu sehen.
Du gehst in der App auf "Ladestationen in der Nähe" und wählst dann die Ladesäule aus. Preis wird angezeigt.
Irgendwie Abzocke, da man den Preis weder vor noch während des Ladens angezeigt bekommt.
Das ist tatsächlich verbesserungswürdig. Aber ich vergleiche das immer mit den Anfängen der Mobiltelefonie. Da hat man meist auch nicht gewusst was das telefonieren in ein fremdes Netz kostet.
So ist es beim laden im Moment auch.
Aber als Kunde weiß man das auch. Beschweren braucht man sich hinterher eigentlich nicht.
So, gestern die Smart Ladekarte das erste Mal eingesetzt. Laut App sollte die kw 0,45 € plus Sitzungsgebühr 0,44 € an der Ladestation kosten.
Unter Ladevorgängen sind nun 26,333 kw mit 13,60 € Kosten in der App aufrufbar, was 0,50 € plus 0,44 € Sitzungsgebühr bedeuten würden.
Bin nun gespannt, ob sich dieser Betrag bis zur endgültigen Rechnungsstellung noch ändert, ansonsten ist das Fazit, dass man den angezeigten Preisen nicht vertrauen darf. Das wäre dann für mich das endgültige KO für diese Ladekarte.
Stimmt. Wenn ich nachrechne, dann sind es 0,50€ statt der 0,45€. Ich sehe leider die Rechnung noch nicht.
Sehe ich das richtig das die 0,44 € Bearbeitung-s bzw. Startgebühr weggefallen sind?
Bei den SWM Säulen jedenfalls nicht.
Bei mir hat das möglicherweise geholfen.
Möglicherweise war es auch Zufall.
Einen Versuch ist es aber wert.
Ich habe gestern das E Pedal eingeschaltet und dann das Profil neu gespeichert. Wenn ich heute schaue, ist es aus. Funktioniert leider nicht. Das ist so traurig
mit der Software, ich probiere da jetzt nichts mehr und warte auf ein neues Update.
Ich habe es auch ausprobiert. Selbes Ergebnis. 1.0.3EU