Funktioniert das auch wenn keine Zielführung im Navi aktiv ist, also nur die Karte angezeigt wird ?
Nope. Nur bei aktiver Zielführung.
Funktioniert das auch wenn keine Zielführung im Navi aktiv ist, also nur die Karte angezeigt wird ?
Nope. Nur bei aktiver Zielführung.
Hab auch ADAC gewählt. 320€. Die HUK bietet wohl 300€ an, wurde mir zumindest am Telefon bei Versicherungsabschluss noch gesagt.
Alles anzeigenIch vermute die Option Batterievorwärmung:
ist bei Dir eingeschaltet. Schalte die mal aus, dann sollte meines Erachtens der Ladeverlust niedriger ausfallen.
Die Berechnung des Ladeverlustes definiert CHATGPT genauso wie ich:
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 10.39.41.png
Demnach berechnet sich Dein Ladeverlust wie folgt:
Ladehub (=in der Batterie angekommene Strommenge) 59% von 62kWh = 36,58kWh
Energie zum Laden laut Wallbox/Ladesäule = 41,17kWh
Ladeverlust in kWh = 4,59kWh
Prozentualer Ladeverlust = 4,59/41,17*100 = 11,15%
Und zur Begründung warum das so berechnet wird sagt ChatGPT:
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 10.50.43.png
Vielleicht, falls nun der ein oder andere meint dass die KI keine Ahnung hat, hilft ja der Verweis auf die Wissenschaft:
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 10.55.55.png
Die aufgeführten Links nochmal zum anklicken:
https://www.researchgate.net/p…harging_Electric_Vehicles
https://www.sciencedirect.com/…cle/pii/S0306261921004672
https://www.mdpi.com/1996-1073/12/19/3706
Soviel dann zum Thema "abenteuerliche Erklärung"
Ich guck nachher nochmal nach. Aber die Batterievorwärmung müsste eigentlich nur aktiv sein wenn ich eine Abfahrtszeit angebe (was ich nicht mache). Oder habe ich die Funktion falsch verstanden?
Es gibt ja auch noch die Ladetemperaturwartung.
Wenn ich bei Spritmonitor meine Ladevorgänge eingebe, dann gebe ich ja immer "Teilbetankung" an, da ich ja nur auf 80% lade. So zeigt Spritmonitor aber keinen Verbrauch an.
D.h. wenn ich einen Verbrauch sehen möchte, dann müsste ich den Smart auf 100% laden? Oder geht das anders?
Gerade zum Laden angesteckt und die Hello Smart App gab eine Benachrichtigung aus, das das Laden begonnen hat. Ist mWn neu.
Und dan wir dann während der Fahrt der prognostizierte SoC bei Ankunft am Ziel angezeigt ? Hab ich beim Vorführer so nicht gesehen.
Wenn ich bei 1.0.3 ein Ziel im Navi eingebe, wird in der Auswahlliste für die Route auch der prognostizierte SoC angezeigt. Allerdings habe ich noch keine Langstrecken eingegeben und weiß nicht wie das mit Ladeplanung aussieht.
Bekommt man 1.1.0, ohne 1.03 zu haben
Vermutlich nicht.
Man kann über die Suchfunktion in der Senderliste die FM Frequenz eintippen wenn man die weiß.
Alternativ geht auch per Sprachbefehl.
"Radio 107,2" zum Beispiel.
Hast du im Auto gesessen und irgendwas an gehabt? Weil ich bei meiner Wallbox nur knapp 7% Verluste hatte bei 11kW. Akku war allerdings warm und Auto war abgeschlossen.
Ne. War nicht im Auto. Hatte auch mal an der gleichen Säule gestanden aber mit einem zweiten und daher nur mit 11kW geladen. Da war der Verlust dann nur ca. 10%.