Das Gelb ist mir zu knallig. Sonst würde ich zuschlagen.
Beiträge von Stabmixer
-
-
Bin heute auch den Premium gefahren.
Wetter hier war 4 Grad Außentemperatur und extrem starker Wind (Böen bis 65km/h).
Gefahren bin ich ca. 85km, SoC bei Start 98%, SoC am Ende 77%
Verbräuche:
- von der NL zur Autobahn nur Stadtverkehr: 15,8kWh
- von der NL bis zum Ziel (ca. 40km) (1/4 Stadt, 3/4 Autobahn 110-120km/h): 16,5kWh (wahrscheinlich starker Rückenwind)
- gleicher Weg zurück (ca. 40km), allerdings etwas langsamer da mehr Verkehr: 19,3kWh (57km/h Durchschnitt, starker Gegenwind)
- hin und zurück gesamt lt. Bordcomputer:
Reku gesamt 1kWh (kommt mir etwas wenig vor)
Gesamtverbrauch 16kWh
Entfernung 79,9km
Fahrzeit 1h 21min
Durchschn. Verbrauch 18kWh
Durchschn. Geschwindigkeit 58km/h
Energieverteilung
E-Drive 90%
Klimaanlage 5,8% (AC Automatik 23 Grad)
Licht 0,1%
Lautsprecher 0,1%
Sonstige 4,0%
Assistenzsysteme:
- Schildererkennung funktioniert gut, könnte aber besser sein
- Adaptive Geschwindigkeitsregelung...naja, manchmal hat er das neue Tempolinit erkannt, aber die Geschwindigkeit nicht eingestellt. Aber wenns gegangen ist, dann verzögert er recht stark ab dem Schild. Hatte einmal eine Fehlerkennung von einer Abfahrt auf eine ander Autobahn.
- Smart Pilot funktioniert recht gut, bin noch nie ein Auto mit Spurhalteassisten gefahren daher für mich etwas gewöhnungsbedürftig
- ACC funktioniert auch tadellos
- Aufmerksamkeitswarner ist einfach nur nervig, ich hab ihn dann ausgeschaltet
- E-Pedal: er verzögert schon recht stark, daran muss man sich erst gewöhnen
- Rekuperation: es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Stufen, stark entspricht der Verzögerung bei E-Pedal
Laute Geräusche auf der Autobahn oder Probleme mit der Heizung (wie ja ein Youtuber meinte) habe ich nicht gehabt.
Das einzige was mich etwas genervt hat, war das Blinkergeräusch. Das ist aber kein Kaufhindernis für mich. -
Die Garage scheint auch eine Warteliste zu sein.
Gute Frage wie das systemseitig gehandhabt wird.
Oder die Garage ist dazu da, das man das Fahrzeug später nicht nochmal konfigurieren muss.
-
Da wird aber auch nochmal klar kommuniziert, das wenn laut Webseite bestellbar, das Auto schon fertig produziert ist.
Schade das bei ca. 12:00 nicht auf die Ladekarte eingegangen wurde, obwohl das explizit gefragt wurde.
-
Und wo bleibt der angekündigte Roadtrip vom Instadriver?
Der wird nicht beide Videos gleichzeitig hochladen. Kommt wahrscheinlich die Tage noch.
-
Wird auch Zeit! Selbst der Bestand der "Ladenhüter" schrumpft. Seit Freitag Nachmittag keine neuen Modelle mehr freigeschaltet.
Code
Alles anzeigen~/dev/scripts: ./smart-availability.sh ----------------------------------- smart #1 Launch Edition Digital White Metallic - Platinum Gold Metallic Bold White Stückzahl: 144 ----------------------------------- smart #1 Premium Meta Black Metallic - Unifarben Touch Stückzahl: 19 ----------------------------------- smart #1 Premium Digital White Metallic - Eclipse Black Touch Stückzahl: 23
Ich frage mich warum Samrt die Anzahl selbst nicht anzeigt...
-
Mein Verkäufer nannte mir auch den 1. Februar. Dann sollten nochmal Fahrzeuge verfügbar werden.
Bin gespannt
-
Gibts eigentlich schon eine Versicherung bei der er gelistet ist?
Nicht das ich wüsste