Beiträge von Stabmixer

    Habe gerade mit meinem :) gesprochen - er hat sowohl die Abdeckung als auch den Sensor direkt mit der Scheibe mitbestellt. Scheint wohl also doch ein bekanntes Problem zu sein.

    Hast du Glück.


    Ich habe aber schon Post von der HUK bekommen. Die Abdeckung und das Lackieren der Abdeckung bezahlen die nicht, weil das "nicht Teil der Verglasung ist".

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Regensensor beim Wechsel der Windschutzscheibe mit getauscht werden muss?

    Oder hat deinen Werkstatt den Bisherigen geschrottet?

    Gute Frage. Hörte sich nach ersterem an.

    Bei der Abholung morgen frage ich nochmal nach.

    In meinem #1 ist die neue Scheibe jetzt drin. Steinschlag und Riss ist Anfang Januar passiert.

    Die Werkstatt hat angerufen und gesagt, ich kann mein Auto holen, aber es muss ein neuer Regensensor rein, weil der irgendwie auch mit getauscht werden muss und die haben das wohl nicht gewusst. Teil ist natürlich nicht lieferbar.

    Bin stinksauer.

    Steht in deinem Vertrag bei der HUK, dass die nicht die kompletten Stundensätze übernehmen? Ich bin auch bei der HUK und in meinem Vertrag gibt es eine solche Klausel nicht. Und zur Zeit kannst du die Scheibe nur bei deinem Smart Händler tauschen lassen. Also muss die HUK auch deren Stundensätze bezahlen, außer du hast keine freie Werkstatt Wahl?

    Doch freie Werkstattwahl habe ich.

    Ich habe den Kasko Classic Tarif.

    Habe gerade die "Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung" nachgelesen und auch keine solche Klausel gefunden.

    Ist aber schon ein halbes Jahr her vielleicht mussten sie die Scheiben anpassen oder so. Muss halt abwarten. Interessant ist das die tolle HUK trotz keiner Werkstattbindung nur 135€ Stundenlohn zahlt dafür arbeitet aber heute wohl keine Werksatt mehr, der Rest bleibt zuzüglich der 150€ Selbstbeteiligung beim Versicherungsnehmer hängen. Und auf den Ersatzwagen verzichtet man ja dann auch. Und die Werkstätten zu denen die HUK einen schickt gucken einen nur fragend an. Ich lass mich mal überraschen.

    Mich hat es leider auch mit einem Riss in der Frontscheibe erwischt. Bin ebenfalls bei der HUK. In einer Mail an mich schreibt die HUK, das sie einen Stundenverrechnungssatz von 152,50€ erstatten.

    Der MB hier in München hat 278€.

    Frühester Termin zum Wechsel wäre bei mir zweite Hälfte März....


    Zwei Fragen:


    1. Gehe ich recht in der Annhame das wegen der Blende oberhalb der Frontscheibe das ganze nur die Fachwerkstatt machen kann?


    2. Der Kunde müsste dann die Differenz beim Stundensatz zahlen?

    Der Service-Mitarbeiter meinte 4-5h Arbeitszeit (ca. 130€ Differenz x 5h wären 650€....)

    Heute hatte ich auch Probleme mit dem Navi. Scheint irgendwie Server-Probleme zu geben.

    Bei der Suche nach Ladesäulen hat er nicht angezeigt welche frei ist, und welche nicht.

    Beim Drücken auf "Kartenverwaltung" kam ein kleiner Hinweis mit "keine Verbindung" oder so ähnlich.


    4G war vorhanden auch mit WLAN-Hotspot ging nichts.