Beiträge von Stabmixer

Bei mir hat sich der digitale Schlüssel auch erst einrichten lassen, nachdem ich das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Anmeldeprozedur wiederholt habe.

Großer Mist trotzdem: wenn ich (in der Großstadt!) in der Tiefgarage zuhause oder im Büro kein Internet habe und vergessen habe, die App vorher zu öffnen, geht nichts. Also wieder hoch in die Wohnung/ins Büro, App öffnen und anmelden und wieder zum Auto.

Mit geöffneter App muss ich dann kurz vor dem Auto das Handy wieder rauskramen, den digitalen Schlüssel aktivieren, dann geht’s (öffnen und fahren). Sorry, das ist zu umständlich! Werde versuchen, einen zweiten Schlüssel bestellen zu können.

Bei MB wird der Schlüssel, wie ich es verstanden habe, auf dem NFC Chip gespeichert. Dann funktioniert es ohne App, Bluetooth oder Internet.

Habe das im Video so verstanden, das BT zum öffnen reicht. Ist dem nicht so?

Dein Smart #1 hat 5 Sitzplätze. Siehe Punkt S.1

Tatsache...bei mir hat sich gestern auch was getan, lt. JSON steht das Auto bereits bei der NL in München.

In der letzten JSON stand Delivery mit 31.03. Jetzt steht das Auto wohl seit 21.03. schon da...

Key/FeldWert
    modificationDate29.03.2023, 16:44:21 Uhr
    code (Bestellnummer)00053497XX
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)06.02.2023
    deliveryDate21.03.2023
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)17.04.2023
    earliestHandoverDate2023-02-22T23:04:07.467Z
    beautifiedDeliveryStatusFinal preparation for handover
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)Ausstehend
    paymentMethodLEASING
    paymentStatusPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)HESXR1C42NS1210XX
    preferredAgent :: nameMercedes-Benz AG Niederlassung München
    tmsEventDescriptionArrival
    tmsEventLocationAgent

mattmuc und alle anderen Münchner.

Was ich so raushöre von den Münchner Mitarbeitern scheinen die irgendwie noch größere Probleme zu haben die Smarts rauszugeben? Heute hätte meiner ankommen sollen, aber bisher noch nichts da. Anderseits hieß es das kann auch 2-3 Tage dauern bis sie überhaupt vom Lager bescheid bekommen :rolleyes: . Dann auch noch die Aussage, dass erstmal die, die bisher schon da sind fertig werden müssen mit der Aufbereitung hört sich irgendwie alles nicht so Vertrauenserweckend an. Hätte ich mal nach Landsberg schicken lassen...

Ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Wenn er da ist, ist er da.

In diesem Video von Move Electric ist auch ein Kleber GJR aufgezogen. Der Tester ist wohl vom Abrollgeräusch nicht so beeindruckt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.