Beiträge von Stabmixer
-
-
-
Dann scheint da das Procedere bei Privatleasing anders zu sien.
Habt Ihr dann auch keine digitale Unterschrift in der Videsession zum identifizieren geleistet ?
Doch. Dieses dämliche Prozedere musste ich auch machen.
-
Bei Dir ist es Privatleasing oder ?
Bei Stabmixer auch ?
Bei mir Gewerbeleasing - evtl ist der Prozess da ein anderer. Oder die haben noch nichts geschickt weil Abnahmetermin bei mir erst im Mai ist.
Ja, bei mir kam das paar Tage später per Post alles.
-
PDF "Annahme Leasingvertrag" welches mit gesonderter Mail von ALD kam.
Das war bei mir beim Leasingvertrag per Post gleich die erste Seite.
-
Ja, ich hake da mal nach
Ich habe nur Emails von der ALD, aber nicht vom 27.1., was aber der offizielle Bestelltermin ist im Smart-Account
Mich würde auch interessieren was man beim Leasing als "verbindliche Bestellbestätigung" hochladen muss.
Ich habe auch nur den Leasingvertrag bekommen.
-
Vielleicht hat einer von Euch dieses Problem schon erfolgreich gelöst?:
Ich habe mit meinem Mann einen digitalen Schlüssel geteilt. Den konnte er auch annehmen und mit der App das Auto öffnen. Aber er kann dann den digitalen Schlüssel nicht verbinden, und dann natürlich auch nicht fahren.
Muss man im Auto noch irgendwas verknüpfen um mit dem digitalen Schlüssel fahren zu können?
Muss/kann man das Fahrerprofil irgendwie verknüpfen?
Hab gerade das Video nochmal geschaut (ab ca 14:50), da muss man vorher nix machen. BT muss halt eingeschaltet sein.
-
Bei mir hat sich der digitale Schlüssel auch erst einrichten lassen, nachdem ich das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Anmeldeprozedur wiederholt habe.
Großer Mist trotzdem: wenn ich (in der Großstadt!) in der Tiefgarage zuhause oder im Büro kein Internet habe und vergessen habe, die App vorher zu öffnen, geht nichts. Also wieder hoch in die Wohnung/ins Büro, App öffnen und anmelden und wieder zum Auto.
Mit geöffneter App muss ich dann kurz vor dem Auto das Handy wieder rauskramen, den digitalen Schlüssel aktivieren, dann geht’s (öffnen und fahren). Sorry, das ist zu umständlich! Werde versuchen, einen zweiten Schlüssel bestellen zu können.
Bei MB wird der Schlüssel, wie ich es verstanden habe, auf dem NFC Chip gespeichert. Dann funktioniert es ohne App, Bluetooth oder Internet.
Habe das im Video so verstanden, das BT zum öffnen reicht. Ist dem nicht so?
-
Kann man nicht einfach an seinem Smartphone einen Hotspot aufmachen und das Auto an diesem dann anmelden? Das muss doch nicht zwangsläufig das Home Wifi sein...
-
Die 8 Sitzplätze habe ich auch, allerdings habe "235/45R19 99V" Reifen.
Was mir bei deinem Smart aber auch Sorgen machen würde ist der CO2-Ausstoß von 167 g/km (Feld V.7)Danke für den Hinweis.
Das muss ich bei der Übernahme kontrollieren.
Im Prinzip aber egal, da ich nur 4 Jahre lease und die Kfz-Steuer erst wieder für 2031 anfällt.