Nur sind AC Ladepunkte wesentlich günstiger (technisch Bedingt). Daher verstehe ich schon das DC Laden teurer ist. Aber manch AC Ladepreise sind in meinen Augen Abzocke.
Beiträge von Stabmixer
-
-
Könntest Du bitte die Quelle nennen, aus welcher das hätte klar sein müssen?
Uns war das nicht klar und wir haben den beworbenen digitalen Schlüssel als Ersatz für den normalen gesehen, um eben den Hardware-Schlüssel nicht tragen zu müssen.
Andere Frage: wo steht das es zwei physische Schlüssel gibt?
Nur weil das in der Vergangenheit üblich war?
Das es nur einen physischen Schlüssel gibt, konnte man schon diversen Reviews und Artikeln im Netz entnehmen.
Mir wurde es bei der Probefahrt auch gesagt.
-
DAS hab ich auch noch so im Augenwinkel irgendwo her !...
-
Ich denke eine Preisbremse an den öffentlichen Ladesäulen wäre auch angebracht, wo die Betreiber vom Staat schon unterstützt werden und dann trotzdem noch z.B bei EnBW 65 Cent verlangen.
Das Problem ist doch, das die Ladesäulenbetreiber sich ja auch irgendwie finanzieren müssen da sonst keine Ladesäulen mehr aufgestellt werden.
Insofern ist eine Strompreisbremse ein zweischneidiges Schwert. Da ist es halt schwierig zum abschätzen oder der Preis an der Ladesäule Abzocke oder gerechtfertigt ist.
Die AC Ladepreise über 49ct empfinde ich als Abzocke und 49ct sind auch schon extrem grenzwertig.
-
Es war doch schon vor der Bestellung klar das es nur einen Schlüssel gibt unabhängig davon wie gut der digitale funktioniert. Da gibt es vielleicht noch ein paar Kinderkrankheiten die hoffentlich bald behoben werden so das der digitale Schlüssel zuverlässig funktioniert.
Warum soll man da jetzt "Druck ausüben" um einen zweiten Schlüssel umsonst zu bekommen?
-
Da wurde in dieser Woche die Einführung in Europa noch für Juni / Juli diese jahres verkündet.
https://press.bydauto.be/byd-dolphin
Für uns wäre das jedenfalls noch eine echte Alternative.
Preis 30k-38k. Finde ich zu teuer.
-
Wofür braucht man sowas eigentlich? Ich finde das Geldverschwendung.
-
Vermutlich dann 45-50Tsd € bei uns.
-
Scheint mir noch recht Beta zu sein
Really....
-
Der Preis für den BYD Dolphin ist auch ganz schön.....ambitioniert.