“ … bezahlt ist neben dem Kaufpreis auch inzwischen die Versicherung “
Der Status steht auch auf bezahlt
Nö, haben noch nicht bezahlt... der Händler, wenn es seine Aufgabe wäre, hätte an dieser Stelle den Karren noch nicht zugelassen.
“ … bezahlt ist neben dem Kaufpreis auch inzwischen die Versicherung “
Der Status steht auch auf bezahlt
Nö, haben noch nicht bezahlt... der Händler, wenn es seine Aufgabe wäre, hätte an dieser Stelle den Karren noch nicht zugelassen.
Mein Händler sagte gestern, dass ….
Bei uns ist alles erledigt ( Auto beim Händler, schon längst zugelassen und versichert, bezahlt ist neben dem Kaufpreis auch inzwischen die Versicherung ) und dennoch haben wir kein Übergabetermin. Der Agent bei Mercedes scheint nicht viel Lust zu haben. Man muss immer alles erfragen/ erbetteln. Wenn man anruft, weiß er nie etwas und beschwichtigt nur. Er weiß nicht, wo das Fahrzeug steht ( im Haus), ob die Aufbereitung durch ist, dass das Fahrzeug seit längerer Zeit zugelassen ist , ob die Kennzeichen dran sind, ob man bereits bezahlen sollte oder noch nicht, ….. Letzte Woche haben wir vier Tage versucht ihn zu erreichen, ohne Erfolg. Ob und wann wir das Fahrzeug bekommen, sagt er uns nicht. Mir platzt bald der Kragen und mein Mann ist kurz davor zu stornieren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es voran geht. Ich kann Deinen Frust gut verstehen.
echt jetzt, die pappt doch letztlich wer im autohaus drauf (und kassiert vielleicht sogar noch dreist dafür extra ab)
Ja, das konnte man wirklich ankreuzen. In diesem Fall wird wohl die Zulassungsstelle die Plakette ausstellen und die Kosten sind scheinbar in den Überführungskosten enthalten.
Ansonsten muss man sich nachher allein kümmern.
Die Plakette kostet dann natürlich etwas.
Was gehört denn zum Bestellumfang dazu? Muss doch irgendwo in der Bestellung stehen. Sonst schlage ich vor bei Smart anzufragen ob Fussmatten zum Lieferumfang dazugehören. Haben doch schon einige ihre Autos bekommen. Reinhard z.B. hat doch auch Matten bekommen.
https://www.smart-1-forum.de/attachment/712-smart-lines-features-pdf/
Das Warndreieck ist aufgeführt, Fußmatten nicht.
Ich finde den Bereich Fußmatten und Kofferraum Matte nicht... 🤔
Zu deiner Frage bez. der Auslieferung möchten wir dir folgendes mitteilen. Sobald die Fahrzeuge an den Vertriebspartner geliefert werden, bekommen diese eine Benachrichtigung. Zu diesem Zeitpunkt wird dich auch dein Vertriebspartner kontaktieren. Aktuell kann es zu einer kurzen Überlappung zwischen Zulassung und Auslieferung kommen. Jedoch wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.
Vielen Dank für Deine Mühe und das Nachfragen. 🙏
Bei uns hat sich kein Vertriebspartner gemeldet, sondern wir haben ihn angerufen, weil der Übergabetermin noch immer Mitte April , aber das Fahrzeug schon zugelassen ist.
Das Fahrzeug steht nicht beim Händler und wird auch erst Ende März dort erwartet.
Das bedeutet, dass mindestens 4 Wochen vor der Übergabe des Fahrzeuges, dieses zugelassen wurde. Das ist für mich nicht kurz.
( Es geht mir nicht um den Termin der Übergabe im April, sondern um die viel zu zeitige Zulassung, welche auch die Pflicht zur Versicherung und der entsprechenden Haftung einschließt.)
Da hätte man warten können, bis das Auto tatsächlich beim Händler angekommen ist.
Was mich persönlich schon ärgert, ist die komplett fehlende Abstimmung. Seit heute ist bei mir die Zulassung durch, aber vom Auto keine Spur.
Der Händler hat keinerlei Infos, außer dass es vor knapp 4 Monaten in Zeebrugge angekommen ist. Da sollte man schon erwarten können, dass die Zulassung und die
Übergabe an den Kunden ungefähr zeitgleich verläuft. Versicherung für nichts zu bezahlen, finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Das ist bei uns auch so und das ärgert mich auch.
Wenn das Fahrzeug erst Mitte April übergeben werden soll und noch gar nicht feststeht, ob und wann es beim Händler eintrifft ( kann ja auch noch etwas später werden), warum meldet man das Fahrzeug dann bereits in der Zulassungsstelle an? Das erschließt sich mir überhaupt nicht. Zumal jetzt bei jedem Ereignis mit dem Fahrzeug meine Versicherung in Haftung genommen wird.
Ok, ich nehme an, daß das die Übersetzung der Farben aus dem chinesischen sind…
Dann würde ich den in „spacetime-blue“ nehmen
Ja … von der chinesischen Sprache in die deutsche Sprache übersetzt.