Und Sorry es sind IMMER die ohne den Brabus oder Pulse die das in Abrede stellen.
Als nur Premiummer überwiegend im ECO Modus fahrender, hatte ich bisher noch nie das Gefühl, dass ich nicht ausreichend Leistung habe. Und das unabhängig von Außentemperatur, Akkutemperatur und Ladezustand. Und ich verweile/verrecke nicht hinter einem LKW sondern überhole dann von meinen gemütlichen 110-120 km/h mal eben mit 140-150 km/h ohne vom ECO Modus zu wechseln, einfach Strom geben. Okay, wenn ich bei 15% die Meldung bekomme, dass ich unverzüglich eine Ladestation ansteuern soll, dann gebe ich allerdings auch nicht mehr Vollstrom und spare mir einen eventuellen Überholvorgang. Jedoch wurden hier ja sehr starke Leistungseinbußen schon bei 40-50% gemeldet. Sollte das wirklich so krass unterschiedlich programmiert sein? Oder sind wir so wenig anspruchsvoll oder erwartet ihr zu viel? Ich und wahrscheinlich auch andere ohne Allrad können sich das halt nur schwer vorstellen, ohne euch das gleich in Abrede stellen zu wollen.
Aber ja, ich gebe zu, sich darüber aufzuregen, statt in 4,2 nur in 6,nochwas Sekunden auf 100 km/h zu sein, da kann ich mich nicht reinversetzen. Und das schwingt dann vielleicht in der Diskussion mit. Klar spielt die Beschleunigung bei einem Überholvorgang eine weitaus wichtigere Rolle. Jedoch ist es auch hier für mich schwer nachvollziehbar. Es hört sich ja so an, als würde die Beschleunigung plötzlich statt 428 PS einem 42,8 PS Kleinwagen entsprechen. Das wäre natürlich fatal, aber so ist es beim Premium definitiv nicht. Und dann hab ich wieder im Hinterkopf, dass man an der Stelle dann vielleicht sicherheitshalber gar nicht erst hätte überholen sollen, wenn es um diese Sekundenbruchteile geht.