Also ich hatte das Brummgeräusch definitiv beim Brabus-Vorführer während der Probefahrt.
War jetzt mit meinem Premium schon mal einige km unterwegs und der macht keine solchen Sperenzchen. Schnurrt wie ein Kätzchen.
Also ich hatte das Brummgeräusch definitiv beim Brabus-Vorführer während der Probefahrt.
War jetzt mit meinem Premium schon mal einige km unterwegs und der macht keine solchen Sperenzchen. Schnurrt wie ein Kätzchen.
Hallo @all, bin gerade mit Hilfe von marco79cgn bei meiner Bestellung für den Premium in Quantum blue.
Ich möchte Leasen, hat jemand den TECHNIKSERVICE mit bestellt.
Der Smart ist ja eigentlich für 3 Jahre mit Service etc. beinhaltet. Ich will 4 Jahre Leasen, macht es da Sinn????
Mit dem Technikservice bist Du über die gesamte Leasingzeit abgesichert und erledigst Deine Service-Termine bargeldlos mit der Service-Karte.
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ihren Smart schon bekommen haben:
Wann und von wem habt Ihr die Rechnung für die Überführungs- und Zulassungskosten erhalten? 🤔
Diese Kosten sind in der Hauptrechnung mit aufgeführt.
Außer bei Leasing. Wahrscheinlich hat er sich darauf bezogen
Ja genau, sorry hatte ich nicht mit dazu geschrieben. Ich lease den Smart.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ihren Smart schon bekommen haben:
Wann und von wem habt Ihr die Rechnung für die Überführungs- und Zulassungskosten erhalten? 🤔
Da bekomme ich von DAD die mail mit dem Link........https://portal.dad ...usw. dann klickst du den an und was kommt: access is denied ??? Zugriff verweigert. Watt denn nu ??
Schau jetzt nochmal bei DAD rein, ich hatte das Problem bis vor 10 Minuten auch - jetzt bekomme ich eine völlig andere Ansicht als bisher geboten (incl. Bankdaten etc.)
Alles anzeigenJa, das kann ich nur zurückmelden. Die Art und Weise, wie und auf welche Beiträge du reagierst, finde ich auch mehr als interessant.
Schön für dich, dass deine Lebenssituation es hergibt, dass du durchgehend so entspannt sein kannst, selbst wenn du noch länger auf einen Brabus hättest warten müssen. Dass du die Option hattest, ganz einfach auf einen Premium zu wechseln, ist natürlich auch mehr als praktisch
Zu deinen Punkten:
- auch ich war natürlich nach dem Bestellstart enttäuscht, habe dann aber auch nicht mehr damit gerechnet, geschweige denn erwartet, einen in der 1-Charge zu erhalten.
- no shit sherlock, gut kombiniert (es kamen ja auch schließlich ausreichend neue Premium in allen Farben nach und es wurde zu keinem Zeitpunkt suggeriert, dass solar silver metallic eine „besondere“ oder gar aufpreispflichtige Farbe wie der Mattlack ist, weshalb man dementsprechend mit einer Verspätung hätte rechnen müsste - im Gegenteil).
- interessant auch deine Wahrnehmung, dass ich mich hier ständig und permanent künstlich über mir nicht zugesagte Dinge aufrege. Dass du so genau darüber Bescheid weißt, was ich erwarte und was mir zugesagt worden ist, ist ja mal spannend. Arbeitest du etwa beim Smart-Support?
Da das Forum zum Glück nicht nur aus solch ebenfalls mMn. sehr nervigen Kommentaren wie deinen, in denen du dich offenbar selbst künstlich über Beiträge von anderen echauffierst, besteht, sehe ich noch keinen Grund, mich hier abzumelden.
Ob ich den Voucher zurückgebe werde ich mir aber noch überlegen, wobei dir das ja eigentlich auch egal sein könnte.
Aber weiterhin mit dir in solch einen „Austausch“ zu gehen, erspare ich mir zukünftig tatsächlich. Gibt‘s in dem Forum eigentlich eine „mute-Funktion“? Dann hätte sich hieraus doch zumindest für uns beide noch etwas hilfreiches ergeben.
Dennoch alles Gute und viel Spaß mit deinem #1.
Da bin ich ganz bei Dir
@joey33.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, wie nervig solche Beiträge wie der von Dir zitierte ist.
Zum Glück gibt es ja aber auch noch andere Mitglieder hier, die nicht so "über den Dingen" stehen und einen ständig belehren müssen.
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie sich hier einige das Chaos schönreden, was von smart mit uns veranstaltet wird. Muss man denn unbedingt immer nur noch schlimmere Beispiele als Vergleich heranziehen? So kann man natürlich seinen Anspruch auch herunterschrauben.
Hätte smart nur halb so viel Gehirnschmalz in die Planung und praktische Umsetzung seines Vertriebssystems gesteckt, wie in das Werbetheater, dann wäre uns hier so allerlei erspart geblieben.
Es ist in meinen Augen mal wieder ein Paradebeispiel, wie egal der Autoindustrie doch der Kunde eigentlich ist - Hauptsache die Kasse stimmt.
Ich bin stinksauer auf smart, letztendlich wurde bisher nur die Hand aufgehalten. Ob das bei den Vouchers war, die im Endeffekt für den Gully sind (meine 500€ habe ich als Leasingkunde übrigens trotz Mahnung bisher nicht zurückerstattet bekommen), oder bei der Sonderzahlung. Die bekommt zwar nicht smart, sondern ALD, smart sorgt aber sehr wohl mit weiteren Verzögerungen im Ablauf der Auslieferung dafür, dass auch diese Zahlung erstmal ein Vorschuss ohne Gegenleistung ist.
Mein Vertrauen zu smart ist jedenfalls arg erschüttert und ich kann den Ärger von einigen hier gut nachvollziehen.
Hab smart gestern auch wegen der 500 € gemahnt und folgende Antwort bekommen:
Hallo Frau .....,
vielen Dank für ihre E-Mail mit der Bitte um unverzügliche Rückerstattung des eingesetzten Pre-Order Vouchers nach erfolgreicher Bestellung eines smart #1.
Vielen Dank auch für den Screenshot! Meinen Informationen nach werden bei Leasing-Kund:innen die 500 € zurückerstattet, sobald das Fahrzeug im smart Account den Status "Bestätigt" und einen grünen Punkt hat.
Dies ist bei ihnen deutlich der Fall und daher werde ich für sie nachfragen, warum die Rückerstattung noch nicht stattgefunden hat und wann sie stattfinden wird.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne 7 Tage die Woche von 9 bis 9 zur Verfügung.
Freundliche Grüße
smart Europe
Customer Engagement Center
Tel: +49 711 5507 7020
Email: hallo@support.smart.com
Whatsapp: +49 151 2845 5631
Genauso ist es, du kannst sie zur Zeit nicht runter laden. Wahrscheinlich war es ein Versehen von Smart
Komisch, wo die doch sonst alles so toll hinbekommen...🤣
Geht eben leider nicht ... "...angeforderte URL wurde nicht gefunden...".