Beiträge von Marco
-
-
Brummen und Späne ist neu.Sonst war es immer brummen und defekte Lager.
Bin mal gespannt was noch alles auf uns zukommt......
Hat hier eigentlich jemand einen #1 der absolut keine zicken macht? (Laufleistung 10000 km und mehr)
-
Der Wagen war wegen allem Möglichen schon 5 mal in der Werkstatt, von Software-Update Problem, über das Tauschen des Laders, wegen des Brummen hinten, 2 x Ladepad Problematik, Scheibenwischer und noch so einigem anderen.
Nun kann ich seit dem 06.10.24 das Auto über die APP nicht mehr erreichbar und auch die Fernkontrolle geht nicht. Das liegt aber wie immer laut Smart an der Unfähigkeit des Nutzers, welcher nicht die Datenschutzbestimmungen bestätigt. Sind sie aber!
Auch wird mir seit Oktober nicht die Softwareversion 1.5 angeboten, auch dafür ist der Kunde zu dumm, er muss nur einige Meter mit dem Fahrzeug fahren und dann wird auf jeden Fall die Software angeboten und geladen. Leider ist dies auch tausende Kilometer später nicht der Fall.
Hilfe gibt es Smart typisch wie immer nur mit dem gleichen BlaBlaBla und dann halt zur Werkstatt. Ach, vergessen, das Brummen ist auch wieder da!
Aber die Kiste noch mal kontrollieren lassen, nein danke.
Die Sache liegt beim Anwalt, auch wenn es schade ist, da das Fahrzeug mir ausgezeichnet gefällt.
Wir haben leider auch viele Probleme mit unserem Wagen.Momentan finde ich den Service von unserem MB Händler echt sehr gut.Aber wenn man Smart Anschreibt dann fühlt es sich so an als ob man da nur mit einem Bot schreibt. Es gibt von Smart aus nur komische Antworten die immer irgendwie gleich sind.Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das MB zufrieden ist das sie den Smart in ihrem Haus verkaufen.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen........Aber wir haben ihn jetzt 7 Monate und immer ist wieder etwas damit.
Wir werden jetzt noch den nächsten Termin und ein Update abwarten.
Wenn es dann nicht weniger wird dann werden wir uns auch Hilfe holen...
Schade eigentlich......
Ich hätte mir doch den Tesla kaufen sollen.....
-
Geht es hier immer noch um die Leistung??
-
... wird nie kommen, da Smart MAC Adressen doppekt vergeben hat.
EnBW hatte es aktiv, bis das Problem hochgekommen ist, dass es mehrere Autos gibt mit der gleichen Identifikation...Schade.
-
Wurde bei uns auch zusammen mit einem Software Problem erledigt.
Kaffee gab es auch
Obwohl das Softwareproblem ja jetzt wieder da ist
-
Beschreibung steht doch in der Klammer
Ach soooooo! Jetzt hat es klick gemacht...
-
"Soft"-Reset übers Fahrzeugmenu und wenn auch das nicht hilft 10er-Reset (aka 12V Batterie für 15 Minuten abklemmen).
10er-Reset?
-
Ich habe in 1,75 Jahren genau 1x eine Lichthupe von einem entgegen kommenden Fahrzeug bekommen. Un die war unberechtigt weil klar ersichtlich war dass das entgegen kommende Fahrzeug ausgeblendet war.
Wenn das bei Dir öfter vorkommt dann lass mal das System in der Werkstatt prüfen.
Habe auch das Problem.
Das ist die Antwort der Werkstatt:
Fernlichtautomatik: Zuletzt keine elektronischen Fehler vorhanden gewesen, System arbeitet soweit es ihm möglich ist und ist top aktuell, daher derzeit keine Optimierung möglich
-
So wie ich es verstanden habe sind es Motorlager.
Keine Ahnung aber wie gesagt ist es ein scheinbar ein Problem das viele haben.