Fast. Ein Braunkohlekraftwerk. War da beruflich und hab einen Artikel drüber geschrieben.
Beiträge von Herr_Jemine
-
-
Nachdem hier viele einfach rummeckern, hier meine bisherigen Erfahrungen mit dem #1 Brabus auf 11.000 km:
• Das Auto ist sehr gut verarbeitet: Nach jahrelangen Erfahrungen mit Stellantis-Produkten, freue ich mich, dass nichts klappert, abfällt oder rumpelt. Alles funktioniert, keine Ausfälle, bin mehr als zufrieden.• Fahrspaß: Mein erstes reines Elektroauto und ich hab den größten Spaß, den ich bislang mit einem Neuwagen hatte (Hab noch acht Oldtimer, die machen - aus unterschiedlichen Gründen - teilweise mehr Spaß).
• Smart-Dealer: Ich hab den Wagen von Mercedes Kunzmann in Aschaffenburg und bin wirklich begeistert von dem Autohaus. Dicke Empfehlung für alle aus dem Rhein-Main-Gebiet. Bin von Wiesbaden extra nach Bayern gefahren und es hat sich gelohnt.
• E-Mobilität: Die Reichweite ist jetzt im Winter an der Grenze dessen, was ich noch okay finde. 300 km bei 100% (lade bis 90%) sind okay, aber bei weiteren beruflichen Reisen schon an der Grenze. Dafür klappt das Laden so, dass ich damit leben kann.
• Preis-/Leistungsverhältnis: Ich hab den Wagen gekauft - mit richtigem Geld. Und ich bin dank der Rabatte absolut glücklich mit dem, was ich für das Geld erhalten habe: Vollausstattung, gut verarbeitet, angenehm zu fahren und Spaß macht er auch noch.
• Meckerecke: Auch nach Monaten finde ich nicht auf Anhieb, was ich im Menü suche. Mag an mir liegen, aber die Auswahlmöglichkeiten sind irgendwie zu groß. Ich finde, die Heizung ist ausbaufähig (und laut). Die einklappbaren Türgriffe nerven. Hätte das Auto lieber mit normalen Griffen.
So, das wärs im Wesentlichen. Ein zufriedener Smartfahrer. Bin fast sicher, es gibt hier noch mehr meiner Spezies.Anbei noch ein Bild des Gefährts beim umweltfreundlichen Laden.