Beiträge von filou

    Ich habe auch das gleiche Problem...

    Bei mir das Gleiche. Ortung des Fahrzeugs nur möglich, wenn Auto unverschlossen ist. Dazu kommt das gleiche Verhalten, wenn man über die App den Ladevorgang überwachen will. Die Daten (Akkustand, Reichweite, Ladezeit) werden nicht mehr aktualisiert, sobald das Fahrzeuge verschlossen wird.

    Da werden wohl beim Verschließen einige Systeme fälschlicherweise offline geschaltet...

    Segeln geht in gewisser Weise, wenn man den Tempomat niedriger einstellt, als man fahren möchte. Wenn man schneller ist, als im Tempomat eingestellt und den Fuss vom Strompedal nimmt, dann rollt er quasi aus, bis die eingestellte Geschwindigkeit wieder erreicht ist. Jedes andere E-Auto das ich bisher gefahren bin, bremst einen elektrisch sofort hart runter auf die eingestellte (niedrige) Geschwindigkeit. Für mich ein absolut geiles Future. Auch mit Tempomat bergab bremst er nicht gleich nervös ab, wenn man schneller wird, sondern lässt ein paar kmh Toleranz zu. Einfach sehr angenehm zu fahren...

    Ne, ne ich kenn Hilden seit 2,5 Jahren. Es gibt 10 Ladeplätze AC mit 22 kw zu 39 cent, ohne angeschlagenes Kabel, und 40 Plätze AC mit 7 kw zu 35 cent mit Spiralkabel. Wir waren ganz sicher an einer 22 kw Säule, an der ich oft lade ( mit 20,8 kw).

    Bin so gut wie jeden Tag dort, Frühstück.

    Siehe mein Avatar, 7 kw Säule.

    Das passt dann ja. Manchmal dauert es auch ein paar Minuten, bis er auf die volle AC-Ladeleistung geht. Vorher dümpelt er dann so bei 11-13 kW rum...

    Gestern war ein junges Paar mit einem Probefahrt Premium aus Wuppertal im Ladepark Hilden. An AC hat er statt 22 auch nur 6,5 kw gezogen. Ich hab noch ins Menü geschaut ob die Ladeleistung reduziert war, aber nix. Ich meinte noch das die Säulen vom Bäcker Schüren auch schon mal zicken(Compleo). Die Beiden sind dann zum testen an die Fastned gerollt.

    Da hat er bei 70 % mit 55 kw geladen. Aber die Beiden waren begeistert und werden wohl bestellen.

    In Hilden gibt es verschiedene Ladeleistungen bei AC und damit auch verschiedene Preise. Vielleicht einfach die Falsche erwischt?

    Nochmal zum Thema Aldi Ladestationen (AC): Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen älteren AC Säulen gemacht? https://images.app.goo.gl/8Uwvu3gRbaK77SkW9

    Ich bekomme da nicht mehr als 6-7A, egal ob alleine oder mit anderem Auto daneben. Liegt das am Smart?

    Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Smart. Wie ich hier schon früher berichtet hatte... Ich habe inzwischen über 10 verschiedene Standorte mit diesen Typ2-Ladern ausprobiert. Überall das Gleiche: 7 A laut Ladestation, 6 A laut Fahrzeugdisplay. Einige Male standen andere Pkw an der 2. Dose mit 11kW Ladeleistung, so wie sie halt können.

    An den HPC-Standorten von Aldi funktionieren 22 kW an Typ 2. Mein 'Freundlicher' will es angeblich weitergeben...

    filou das Problem mit der AC Ladesäule bei Aldi hatten wir auch (und zwar bei unserer ersten Ladung). Haben dann den Anschluss gewechselt und hatten das gleiche Problem. Wir haben auch mit der Aldi Hotline gesprochen und einen Defekt der Säule vermutet. Sind aber auch nicht mehr dort hin gefahren.

    Das scheint dann doch ein aldi-typisches Problem zu sein. Irgendwie beruhigt mich das nur ein bisschen. Mit 22 kW für 29 ct nachladen wäre schon cool, wenn das Auto das schon mal kann...

    Erfahrungen an den ALDI-Ladesäulen:

    Ich habe jetzt schon über 10 verschiedene AC-Ladesäulen von ALDI getestet (reine AC-Standorte, da es nur dort die 0,29ct gibt), aber ich bekomme immer nur 7 A Ladestrom (mit Originalkabel). Es ist dabei egal, ob man alleine dran hängt oder zu zweit. Die Säulen sollen bis zu 22 kW bringen, habe ich aber noch nie gesehen. ID3 z.B. heute morgen neben mir lud mit 16 A so wie es sein sollte. An den Städtischen ein paar Straßen weiter klappt es mit 30 A.

    Kann das jemand mit seinem Premium bestätigen oder hat nur meiner ein Problem?

    Das kann ich genau so bestätigen.

    habe mycarly.com mal angeschrieben wie sie die chancen einschätzen das das auslesen mit ihrem stick möglich wäre.

    Daran bin ich auch interessiert. Mein Carly-Adapter hat eine Verbindung zum #1, kann aber keine Daten auslesen. Die App kennt den #1 noch nicht. Die App schlägt vor, ein ähnliches Modell auszuwählen. Welches wäre das? Eins aus dem Geely-Konzern?