Zum Standort:
zu früh gefreut. Das Auto soll wieder in Berlin bei Here sein.
Was wir machen ist egal. Die fummeln im Hintergrund weiter.
Zum Standort:
zu früh gefreut. Das Auto soll wieder in Berlin bei Here sein.
Was wir machen ist egal. Die fummeln im Hintergrund weiter.
Zum Standort: Heute Morgen wurde wieder „Here Berlin“ behauptet. Schließlich half der iPhone Schieber ganz „Ausschalten“. Nach dem Neustart in der App 2x auf das Auto drücken und seither kann ich die Fahrt korrekt sehen.
Sprachpaket: Beim Anschnallen unserer 3Jährigen mischte sich die Smart Tante (T) ein: Was kann ich…tun?“ Kind (K) „Nichts oder schnall mich an.“ T „Ich habe… nicht verstanden.“ K „Dich hat auch keiner angesprochen.“ T „Ich verstehe ihren Beitrag nicht.“ K „War kein Beitrag für Dich.“ T „Ich lerne noch.“ K „Woran merkt man das?“ T „Ich lerne noch.“
Zum falschen Standort: Der wurde uns vor der „Here Zentrale in Berlin“ gestern v o r dem Update in der App angezeigt und auch nachher. Jetzt ist das wieder richtig.
Haben 1.2.0 EU mit der langen Nummer heute auch bekommen und wie splits11 (Danke!) gemacht.
Via hot Spot etwa 20 Min geladen. Später vor unserer Garage ca 35 Min installiert. Zuletzt die 903MB Sprachpaket. Keine Probleme.
Dann die LIghtshow: Fenster gehen zur Hälfte auf, Sound maximal laut. Die Frontlichter blinken dazu. Höllenlärm, der die Nachbarschaft auf die Straße oder hinter ihre Gardinen lockt. Das reicht 1x.
Wir warten in Dortmund genauso frustran natürlich ohne jegliche Info von Smart/MB.
Möglich wäre das. Denn angeblich war das Geld ja schon weg.
Wir hatten diese Förderung beantragen wollen - am Starttag ab 9.00 Uhr morgens. Einloggen gelang immer wieder, dann flogen wir raus. Irgendwann nachts wurde verkündet, die Gelder seien ausgeschöpft. Meine Frau schäumte.
Der Minister wurde am nächsten Tag in der Presse zitiert, es gäbe für „die, die zu langsam waren im nächsten Jahr nochmals eine Chance.“
Meine Frau hat das Ministerium höflich angeschrieben und „Nachbesserung“ gefordert.
Keine Ahnung, ob das gelesen und berücksichtigt wurde aber:
Heute am Samstag kam kurz nach 14 Uhr die Genehmigung ( aber nur für einen der vielen frustranen Anträge ) verbunden mit einer Entschuldigung.
Die aktuelle Smart Software wird uns dagegen weiterhin nicht angeboten.
Ok. Aber beim Smart Verkaufsstart kamen wir nicht in das System. Bei der KFW waren wir immer wieder eingeloggt und flogen dann raus. Da macht man nichts. Den blöden Minister Kommentar bekommt man dazu.
Gleichzeitig wurde 1 Millarde für nicht benutzbare Funkgeräte bei der BW ausgegeben.
Auch wir in Dortmund bekommen 1.2.0 nach wie vor auch bei besten Netzbedingungen n i c h t angeboten!
Aber es hakt nicht nur bei Smart. Wir wollten diese Woche ab dem Start die neue KFW Förderung beantragen und wurden ab 9.00 Uhr morgens immer wieder a u s dem System geworfen bis es nachts hieß, das Geld sei weg. Laut Presse habe danach der zuständige Minister „denen, die zu langsam waren“ eine weitere Aktion im nächsten Jahr in Aussicht gestellt.
Es seien 33.000 Anträge für 300 Millionen Euro bewilligt worden. Damit hat jemand noch 200 Millionen, denn es sollten ja 500 Millionen ausgeschüttet werden.
Mir gefällt das kürzlich eingeführte Bild von unserer „Sebsthilfegruppe“ . Da hocken wir im virtuellen Stuhlkreis und freuen uns über den Fortschritt eines Jeden!
1.2.0 wird hier in Dortmund noch nicht angeboten. Auto ist willig, die 12 V Batterie aktuell geladen.
Vielleicht bekommen wir passend zur Software gleich die Version 1.4.0 ?