Nein - alles aktuelle Beiträge aus diesem Forum.
Beiträge von Josch
-
-
Konkrete Fragen werden von Smart nicht beantwortet. Stattdessen schüren sie das Prinzip Hoffnung weiter mit den zahlreichen F a l s c h m e l d u n g e n. Die angegeben Termine wechseln willkürlich. Einzelne glauben noch an den zuletzt übermittelten Termin.
Aber: Unser Kollege hat in Duisburg Rheinhausen keinen Smart gesehen. Aber: ein großer Parkplatz war ohne Reservierung leer. Für wen oder was auch immer.
Ein anderer weiß aus der Mercedes-Werkstatt, dass die notwendigen Service Unterlagen nebst technischer Ausstattung zur Wartung und Reparatur n i c h t vorhanden sind. Das ist ein grundlegender M a n g e l.
Ein Weiterer hat herausgefunden, dass Smart das notwendige Gespräch mit dem Versicherungsverband - die Grundlage für die Einstufung der Schadens
klassen - noch nicht geführt hat und das frühestens Ende April nun passieren kann.
Uns gegenüber wurde schon 2x per Mail behauptet, der „Vertriebspartner“ sei bald zuständig. Die hiesige große Werksniederlassung bestreitet, davon zu wissen.
Auch wenn ich es uns früher wünsche glaube ich nicht mehr an irgendeinen „WunschübergabeTermin“ vor Mai oder später
-
Noch mal: die alte Bestellbestätigung mit dem „Wunsch“ Termin 13. Februar führte etwas mehr als / Tage vorher zur Zahlung - dann Bestätigung - dann seltsamer Rechnung.
Neu jetzt wieder. Eine Bestellbestätigung „zahlbar sofort“ per Mail. Nicht im Account.
Nicht interessieren? Nicht reagieren?
Und was machst Du 7 Tage vor Deinem eigenen Fake Termin?
-
Ich kann das Smart Chaos betätigen. Die Daten in den Mails decken sich nicht mit den Angaben im Account! Was xero89 geschrieben hat, finde ich jetzt auch: Account 17.04 Mail 8.04 Übergabe - somit der bereits erwähnte Samstag nach Karfreitag. Wer arbeitet da?
Es ist keine Korrektur, sondern eine unverschämte Bestellbestätigung mit „zahlbar sofort“. ( Ich habe leider bezahlt und auch eine Rechnung! )
Lieber n i c h t bezahlen solange diese Chaoten weiter an den Tasten sitzen
-
„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…“ Mein immer wieder für den 13. Februar bestätigter Übergabetermin wurde auf Nachfragen per Mail auf „März“ verschoben.
Das Auto ist bezahlt. So steht’s es auch im Account. Es sei g e l i e f e r t. So steht es in der Rechnung. Aktuell sehe ich im Account den „Wunsch“ Übergabetermin „14.April“.
Also: Wenn man bezahlt, schieben die den Termin 2 Monate nach hinten !!!
Seit September sollen viele Fahrzeuge in Zeebrügge angekommen sein - meiner am 23.12. Es macht kaufmännisch keinen Sinn, die Autos nicht zu verteilen. Die vielen Testfahrten haben keine wesentlichen Fehler erkennen lassen. Die Software hakt noch etwas aber die App gibt es nicht.
Es gibt weiterhin k e i n e Bilder/Videos von einer solch ansehnlichen Fahrzeug-Flotte in Europa - oder? Und für die nächsten Schiffsladungen müsste auch Platz geschaffen werden.
Was wenn nicht nur Unvermögen und ein Pseudo „CEO“ ohne eigene Befugnisse am Ufer hinter den Smart Abläufen stecken
Wer von hier aus beruflich nach China reist, hat schon lange dafür spezielle Handys und Laptops. Der China Diktator will alles wissen und lässt sogar die (Nena) Luftballons steigen. Der Eigentümer von Geely ist persönlich sehr erfolgreich aber sicherlich nicht mächtig genug seinem Staatschef eine dringende Bitte zu verweigern.
Vielleicht müssen noch neue Chips in die Fahrzeuge und vielleicht wird die Software diesbezüglich optimiert
Dann aber Vorsicht mit den Handys auf der Ladeschale und gegenüber der Dame, die jetzt schon alles mithört.
Ich bedanke mich bei Jedem, der mir eine schlüssige, g l a u b h a f t e harmlose Erklärung zukommen lässt.
-
-
Gestattet bitte Fragen an die EMobil Erfahrenen:
Kann man das Auto unbeaufsichtigt in öffentlichen Bereichen laden lassen?
Gibt es Vandalismus?
Kann das Ladekabel gestohlen werden?
Besten Dank vorab
-
Der von SkyD9 zitierte Text ist soeben hier auch eingegangen. Konkrete Fragen, u.a. wo sich das Fahrzeug befindet werden ignoriert. „Wahrscheinlich im März“ bei erneuter Behauptung, der “Vertriebspartner“ werde sich melden.
Der zuständige Mitarbeiter in der hiesigen Mercedes-Benz NIederlassung erklärt, man wisse davon weiterhin nichts!
Man habe selbst um Klarstellung bei Smart gebeten.
-
Hier im Pott glaubt man zu wissen woran es liegt und nicht weiter geht -nicht nur weil Karneval/Fasching naht: Der Chinesen Boss protze vor dem deutschen CEO : „Um meinen Besitz zu umrunden benötige ich mit dem Auto einen ganzen Tag.“ Der antwortete spontan: „ Ja,ja . So ein Auto hatte ich auch mal.“
-
Aber sind unsere Fahrzeuge nicht längst in Duisburg bei der BLG Auto Terminal GmbH?