Gestattet bitte Fragen an die EMobil Erfahrenen:
Kann man das Auto unbeaufsichtigt in öffentlichen Bereichen laden lassen?
Gibt es Vandalismus?
Kann das Ladekabel gestohlen werden?
Besten Dank vorab
Gestattet bitte Fragen an die EMobil Erfahrenen:
Kann man das Auto unbeaufsichtigt in öffentlichen Bereichen laden lassen?
Gibt es Vandalismus?
Kann das Ladekabel gestohlen werden?
Besten Dank vorab
Der von SkyD9 zitierte Text ist soeben hier auch eingegangen. Konkrete Fragen, u.a. wo sich das Fahrzeug befindet werden ignoriert. „Wahrscheinlich im März“ bei erneuter Behauptung, der “Vertriebspartner“ werde sich melden.
Der zuständige Mitarbeiter in der hiesigen Mercedes-Benz NIederlassung erklärt, man wisse davon weiterhin nichts!
Man habe selbst um Klarstellung bei Smart gebeten.
Hier im Pott glaubt man zu wissen woran es liegt und nicht weiter geht -nicht nur weil Karneval/Fasching naht: Der Chinesen Boss protze vor dem deutschen CEO : „Um meinen Besitz zu umrunden benötige ich mit dem Auto einen ganzen Tag.“ Der antwortete spontan: „ Ja,ja . So ein Auto hatte ich auch mal.“
Aber sind unsere Fahrzeuge nicht längst in Duisburg bei der BLG Auto Terminal GmbH?
Toller Hinweis.
Meiner steht seit dem 23.12.in Zeebrügge.
Ein Weihnachtsauto? Aber es beruhigt zu wissen, dass es ihn gibt.
Danke an crazyblack
Jeder darf bei Smart mal seinen Unfug verkünden. Nachfolgend aus einer Mail von Smart von heute - und natürlich hat Mercedes-Benz nach Weiterleitung geantwortet, man habe keine Informationen, rate von einer Zahlung ab und rechne nicht mit Auslieferungen vor April. (Leider will sich das Eingefügte nicht speichern lassen)
Laut Mail werde sich der lokale Partner melden und auch die Zulassung übernehmen. Ich habe online ohne MB bestellt.
Jeder, der vor April auf ein Fahrzeug hofft wird wohl enttäuscht werden.
Vielleicht bringt der CEO sämtliche Fahrzeuge persönlich vorbei?
Vermutlich wurde die neu geschaffene Floskel: „das Lieferdatum ist fiktiv“ beim lockeren Brunchen erfunden.
Ich habe eine Rechnung mit der Behauptung “geliefert am benannten Ort“.
Soll das ein dann ggf. für Smart strafbares Dokument sein?
Sicher glauben die, das offenbar nicht existente Zulassungsportal könne „verbraucherfreundlich“ werden. Die Hoffnung schließt sicher auch die Hello App ein. Die gibt es auch noch nicht.
Erinnert an den Wahlspruch des britischen Hosenbandordens „Honi soit qui mal y pense“ (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.)
Nur führen uns derzeit die Smarties am Strumpfband vor.
Das ist ja dann genau das, was wir gemacht haben. (Jetzt noch 6 Arbeitstage)
Anders als in Zuffenhausen herrscht bei smart nach der Bezahlung leider bisher Funkstille. Sie sind hoffentlich noch im Lern- und Verbesserungsmodus?
Vielleicht kümmern die Smarties sich jetzt dann mal um die Zustellungen und Zulassungen?
Wer 1 Woche vorher überweisen will bedenke: es dauerte mindestens 1 Arbeitstag bis zur Deutschen Bank.
Erst dann bekommt er die Rechnung mit dem Vermerk „ DAP g e l i e f e r t am benennten Ort“! (Da steht wirklich „am“.)
Wenn er dann wie wir immer mal wieder online im Account auf den Punkt Lieferstatus sieht: Bleibt der g e l b. „LIeferstatus: n i c h t versendet.“
Für Einige sind es aber nur noch w e n i g e Arbeitstage bis zu geplanten Übergabe!
Bei uns hat sich bisher Niemand für die Zulasungsdaten gemeldet
Reihenfolge derer, die sich hier gelistet haben:
HIFI-MATZE LIEFERDATUM. 10. FEBRUAR noch 5 Arbeitstage.
XERO89. 10. FEBRUAR
JOSCH. 13. FEBRUAR. noch 6 Arbeitstage. Keine weitere Info bisher!
Ich bitte mal HIFI-Matze und Xero89, ihren aktuellen Stand zu vermelden. Ich werde den auch aktualisieren, falls sich etwas bewegt und verbleibe in froher Erwartung .
Oder?
Zu dem was nach / mit der Rechnung kommt und spannend bleibt verweise ich auf meine Schilderung im Abschnitt: Erfolgreich bestellte #1…