Beiträge von Josch
-
-
Es bewegt sich etwas
Aktuell: Mail von der Firma DAD.
Einige Zeilen im Portal ausfüllen. Bei uns kam nach den beiden Ortsbuchstaben im Kennzeichen eine nicht überwindbare Fehlermeldung
Vielleicht liegt es an der PIN für das reservierte Kennzeichen. Also nur die beiden Buchstaben und es ging weiter.
Dann kann man 5 Seiten herunterladen und ausfüllen und mit der auf Seite 3 geladenen - Express Domestic DHL - versenden.
-
Neues nach dem klamm heimlichen Account Update:
Für die bezahlten Fahrzeuge heisst es nicht mehr falsch - geliefert - sondern jetzt - Bestellstatus bestätigt.
Der angebliche Wunschtermin sei weiterhin der - 27.04. - aber in diesem Jahr.
Immer noch keine APP.
Keine persönlichen erklärenden Mails oder gar Entschuldigungen.
.
-
Wallraff käme erst ins Spiel wenn sich der Verdacht auf chinesische Spionagesoft-/. Hartware bestätigt.
-
Nein - alles aktuelle Beiträge aus diesem Forum.
-
Konkrete Fragen werden von Smart nicht beantwortet. Stattdessen schüren sie das Prinzip Hoffnung weiter mit den zahlreichen F a l s c h m e l d u n g e n. Die angegeben Termine wechseln willkürlich. Einzelne glauben noch an den zuletzt übermittelten Termin.
Aber: Unser Kollege hat in Duisburg Rheinhausen keinen Smart gesehen. Aber: ein großer Parkplatz war ohne Reservierung leer. Für wen oder was auch immer.
Ein anderer weiß aus der Mercedes-Werkstatt, dass die notwendigen Service Unterlagen nebst technischer Ausstattung zur Wartung und Reparatur n i c h t vorhanden sind. Das ist ein grundlegender M a n g e l.
Ein Weiterer hat herausgefunden, dass Smart das notwendige Gespräch mit dem Versicherungsverband - die Grundlage für die Einstufung der Schadens
klassen - noch nicht geführt hat und das frühestens Ende April nun passieren kann.
Uns gegenüber wurde schon 2x per Mail behauptet, der „Vertriebspartner“ sei bald zuständig. Die hiesige große Werksniederlassung bestreitet, davon zu wissen.
Auch wenn ich es uns früher wünsche glaube ich nicht mehr an irgendeinen „WunschübergabeTermin“ vor Mai oder später
-
Noch mal: die alte Bestellbestätigung mit dem „Wunsch“ Termin 13. Februar führte etwas mehr als / Tage vorher zur Zahlung - dann Bestätigung - dann seltsamer Rechnung.
Neu jetzt wieder. Eine Bestellbestätigung „zahlbar sofort“ per Mail. Nicht im Account.
Nicht interessieren? Nicht reagieren?
Und was machst Du 7 Tage vor Deinem eigenen Fake Termin?
-
Ich kann das Smart Chaos betätigen. Die Daten in den Mails decken sich nicht mit den Angaben im Account! Was xero89 geschrieben hat, finde ich jetzt auch: Account 17.04 Mail 8.04 Übergabe - somit der bereits erwähnte Samstag nach Karfreitag. Wer arbeitet da?
Es ist keine Korrektur, sondern eine unverschämte Bestellbestätigung mit „zahlbar sofort“. ( Ich habe leider bezahlt und auch eine Rechnung! )
Lieber n i c h t bezahlen solange diese Chaoten weiter an den Tasten sitzen
-
„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…“ Mein immer wieder für den 13. Februar bestätigter Übergabetermin wurde auf Nachfragen per Mail auf „März“ verschoben.
Das Auto ist bezahlt. So steht’s es auch im Account. Es sei g e l i e f e r t. So steht es in der Rechnung. Aktuell sehe ich im Account den „Wunsch“ Übergabetermin „14.April“.
Also: Wenn man bezahlt, schieben die den Termin 2 Monate nach hinten !!!
Seit September sollen viele Fahrzeuge in Zeebrügge angekommen sein - meiner am 23.12. Es macht kaufmännisch keinen Sinn, die Autos nicht zu verteilen. Die vielen Testfahrten haben keine wesentlichen Fehler erkennen lassen. Die Software hakt noch etwas aber die App gibt es nicht.
Es gibt weiterhin k e i n e Bilder/Videos von einer solch ansehnlichen Fahrzeug-Flotte in Europa - oder? Und für die nächsten Schiffsladungen müsste auch Platz geschaffen werden.
Was wenn nicht nur Unvermögen und ein Pseudo „CEO“ ohne eigene Befugnisse am Ufer hinter den Smart Abläufen stecken
Wer von hier aus beruflich nach China reist, hat schon lange dafür spezielle Handys und Laptops. Der China Diktator will alles wissen und lässt sogar die (Nena) Luftballons steigen. Der Eigentümer von Geely ist persönlich sehr erfolgreich aber sicherlich nicht mächtig genug seinem Staatschef eine dringende Bitte zu verweigern.
Vielleicht müssen noch neue Chips in die Fahrzeuge und vielleicht wird die Software diesbezüglich optimiert
Dann aber Vorsicht mit den Handys auf der Ladeschale und gegenüber der Dame, die jetzt schon alles mithört.
Ich bedanke mich bei Jedem, der mir eine schlüssige, g l a u b h a f t e harmlose Erklärung zukommen lässt.
-