Beiträge von Josch
-
-
pasted-from-clipboard.jpg
Die wohl letzte Stufe vor der Zulassung wurde auch bei uns gezündet! -
Danke für die Hinweise: auch bei uns meldet DAD, alles sei vollständig.
-
Meine britischen Familienmitglieder haben wieder mal ihren Spaß hieran, weil Jemand in eine bei Briten beliebte Sprachfalle geraten ist und seine vorschnelle Auffassung ihm einem anderen Begriff (loser) suggeriert und ihn danach zu einer Bildungs-Wertung verleitet. War aber bezüglich der Forumsmitglieder nicht meine Absicht.
Ich möchte und werde keine Sprachdiskussion beginnen oder gar weiterführen und nur noch einfache Sprache in Deutsch verwenden.
Erklärung: Der Looser arbeitet bei Smart gelockert bis nachlässig bis zu dem 2. von mir gewählte Begriff.
Aber auch gar nichts hat sich bei denen geändert. Wer hat je einen Newsletter bekommen oder glaubhafte Erklärungen?
Sinn und Ziel meines Beitrags war, das Forum auf die Abläufe vorzubereiten.
Das Auto haben die GmbH Leute glücklicherweise nicht gebaut. Denn diese #1 Fahrzeuge sind offenbar absolut in den Wertungen Preis und Leistung auch Wartezeiten wert - nicht jedoch diese Administration der smart GmbH.
-
Nichts Gutes von den den Loosern / Stümpern der Smart Europe GmbH:
Nach deren 1. Bestellbestätigung hatten wir bezahlt, die Rechnung mit - bereits bezahlt - erhalten und das Auto wurde richtig im Account als bezahlt bezeichnet.
Danach kam die 2. Bestellbestätigung mit dem unsinnigem - zahlbar sofort.
Heute dann die 3. Bestellbestätigung verantwortet von : Geschäftsführer Dirk Adelmann; Martin Guenther - mit neuen Fehlern und dem - zahlbar sofort.
Es soll es einen Wunsch für den Ostersamstag geben und wiederum werde sich DB melden.
Im Account steht weiterhin richtig - bezahlt.
Die Wende zu korrekter Arbeit ist nicht vorhanden!
-
-
An @wolfi 194
Ich hatte es im Wartesaal beschrieben weil ich DAD angerufen hatte:
Das Blatt mit dem Strichkode braucht nur, wer ein Kennzeichen dorthin schickt. Deshalb auch die Gewichtsangabe.
Die 3 verbliebenen Formulare kann man ausfüllen und unterschreiben und dann eingescannt per Mail zurückschicken. Ein Anruf bei DAD ergibt, ob die jeweilige Kommune das akzeptiert - einige wollen noch die Originalunterschrift. Man bekommt eine andere Mail Adresse genannt und nach Versenden eine automatische erste Bestätigung mit nochmals den leeren Formularen. Die muß man ignorieren.
Die 2. richtige Bestätigung folgt nach Bearbeitung durch DAD und nachvollziehbar wird, dass es per Mail schneller geht. Denn die Unterlagen müssen ja danach in die Regionen gelangen.
-
Nein. Gestern Abend hatte DAD noch keine Dokumente von SMART. Vermutlich ist wieder einmal die deutsche Smart Abteilung verantwortlich. Nach Eingang bei DAD ist mit den sonst üblichen 5 Werktagen zu rechnen.
Aber: Verdi droht mit flächendeckenden Streiks auch in der Verwaltung und die Beamten wollen sich auch empören-.
-
Selbst wenn es möglich wäre, macht es keinen Sinn. Dieser Service ist bereits bezahlt und Teil des Kaufes. Hinter DAD steht die Familie Kroschke: seriös, kompetent und kundenfreundlich.
Wir kennen deren Leistungen seit Jahren aus anderen Geschäftsbereichen. Ganz anders als die SMART Leute hält DAD Zusagen ein und sie wissen, was zu tun ist.
Wer von SMART stattdessen die Dokumente für die eigenständige Zulassung fordert, sollte sich auch gleich einen Notfallseelsorger als Beistand nehmen.
-
Update zu DAD:
Vielen Kommunen reichen die ausgefüllten, unterschrieben und eingespannten 3 Bögen. DAD schaut bei Anruf kurz nach und sagt dann sofort ob die Rücksende-Mail reicht oder die Seiten mit der Original Unterschrift zurückgesendet werden müssen.
Achtung: danach kam bei und gestern eine Mail zurück, als habe man nichts ausgefüllt. Die kommt automatisch vom Rechner. Die richtige Bestätigung folgt am nächsten Werktag.
Die Seite 3 mit den Strichcodes:: Ist für Leute, die ihr altes Schild und nicht nur das Kennzeichen behalten oder ein Fahrzeug abmelden wollen. Dann wird damit das Paket beklebt.