Beiträge von Josch

Wenn ich mich verbindlich mit dem Schädiger auf z.B. Ersatz des abgefahrenen Außenspiegels einigen konnte, brauche ich keine Polizei. Der Preis steht fest. Der Arbeitslohn kommt hinzu. (hatten wir schon)

In dem von mir geschilderten Fall hat das Gericht in Iserlohn der Fahrerin neben dem Schadensersatz eine erhebliche Geldstrafe und den befristeten Verlust des Führerscheins „aufgebrummt“.

Die laienhaft geschätzten Reparaturkosten sind meist höher. Schon der KFZ Gutachter nahm 2.500 Euro. Und: Für den Geschädigten erfolglos in der Nachbarschaft herumlaufen wird hier in NRW als Fahrerflucht bestraft.

Zettel - ob lesbar oder nicht - reichen nicht.

Falls nicht die unmittelbare Einigung mit dem geschädigten Fahrzeug- Halter möglich ist m u s s die Polizei gerufen werden und den Schaden aufnehmen :!:

Es handelt sich um Fahrerflucht. Wir hatten das auch schon. Die Aufzeichnungen des Platzbetreibers konnten eine Fahrerin dokumentieren, die 2x ihren Wendekreis seitlich in die Hintertür eines Familienfahrzeugs krachen ließ und dann unbekümmert wegfuhr.

Die Strafanzeige ist sicher lästig aber danach ermittelt die Polizei. Die Beweissicherung bei Busunternehmen gelingt uns andernfalls nicht.

Es gab bei uns noch eine oben nicht anklickbare Variante:

Nachdem das Update von 1.01 auf 1.03 Eu mit langer Systemnummer keine unmittelbaren Probleme zeigte, blieb und bleibt die Kartenaktualisierung ohne „Niedersachsen / Bremen“ und andauernden 6,8 Gb.

Die Versuche mit Ausschalten, Restart und auch zurück auf Werkseinstellungen und Neuanmeldungen wurde mit der Version 1.0.3 Eu und kurzer Systemnummer *30212 Herabstufung bestraft.

So bleibt es seit Tagen - auch bei den Karten.

Also ein Downgrade statt Update :evil:

Vermutlich kann man sich den Ultraschall aber nicht den Strom sparen.

Um 2 hochwertige Räder drinnen zu transportieren haben wir einen Ford Tourneo Custom mit dem Ford eigenen Marderschutz erfolgreich ausgestattet.

Unser nicht Garagen taugliches MB-Hymer Wohnmobil war auf der Auffahrt mit dem zusammengefalteten Drahtpäckchen zu schützen - aber nicht auf Touren.

Also nach Marderbiß wieder das vom Werk angebotene Stromsystem einbauen lassen: Seither ist Ruhe.

Wir wohnen hier nahe an einem großen Waldgebiet. Marder gehören dazu. Sie haben schon mal die Dachdämmung verwüstet. Geholfen weil abschreckend gewirkt hat der durchgehend auf dem Dachboden gespielte WDR Schlagerkanal.

Sie haben aber auch mehrere Fahrzeuge verbissen. Geholfen hat jeweils der Einbau elektronischer Marderschutz Systeme.

Bis Smart so etwas anbietet werden wir alt.