Beiträge von Smartiger
-
-
-
Kurze Frage: Kann man die 12V Batterie des #1 z. B. mit einem Mercedes (CTEK) Ladegerät laden, auch als Erhaltungsladung über einen längeren Zeitraum? Wenn ja, wo darf man den Minuspol des Ladegeräts anschließen? Ich weiß, dass bei den Mercedes Pkws dieser nicht am Minuspol der 12V Batterie angeschlossen werden darf, sondern an einen Massepunkt, weil sonst die Elektronik vom Mercedes Probleme macht.
-
-
Die Verkehrszeichenerkennung vom #1 funktioniert derzeit noch nicht richtig. Sonst würde sie mir innerorts jeweils auf der gleichen Durchgangsstraße nicht wahlweise 5, 50, 60, 70, 80 oder zuletzt mehrfach 100 (!) km anzeigen. Woher sie diese Zahlen nimmt ist mir schleierhaft. Ich hatte vor vielen Jahren mal mit einer alten E-Klasse als Leihwagen das Problem, dass die von den Heckaufklebern des vorausfahrenden Lkw z. B. die Zahl 80 übernommen hat. Aber jetzt waren jeweils keine solchen Zeichen oder Zahlen in der Nähe. Immerhin, auf der Autobahn übernimmt sie entgegen mancher Berichte in den Foren problemlos die Lichtzeichen über der Fahrbahn.
-
Bei meinem #1 Pulse blenden die Außenspiegel automatisch ab. Herstellungsdatum im Sommer 2023.
So stand es in der Produktbeschreibung als ich im November 2024 online bestellt habe:
-
Android Wireless
-
Hatte ABRP mit Pro-Version am Montag auf einer Strecke von über 400 km zum ersten Mal ausprobiert. Die Datenanbindung des Akkustands über die Android SMore# App alle 10 Minuten funktioniert gut. Auch die Anzeige der aktuellen Verfügbarkeit der einzelnen Ladesäulen mit diesen grün/rot/grauen Kreissegmenten finde ich gut. Die Routenführung läuft im HUD, manchmal will er aber z. B. im Kreisverkehr links abbiegen. Die Stauumfahrung auf der Autobahn hat leider nicht oder vielleicht nur so verzögert funktioniert, dass es nichts gebracht hat
-
Funktioniert.
Auch Samsung Galaxy S21 Ultra und Android 14 und One Ui 6.1
-
Smart #1: Cleverer Mercedes oder China E-Auto?Heute habe ich den Smart #1 in der Werkstatt. Ich überprüfe die Verarbeitungsqualität und nehme das Auto auf die Hebebühne, um mögliche Schwachstellen zu fin...youtu.be
Das ist interessant.