Beiträge von Sqizzel

Das kann ich beantworten.

Smart und der Händler haben mögliche Fahrzeuge, die Online nicht verfügbar sind. Ob dann die Kombination dabei ist, ist dann Glück.

Der Händler lässt das Fahrzeug dann in deinen Warenkorb legen und du kannst den Bestellprozess dann abschließen. Die Prämie wird automatisch im Warenkorb abgezogen. Du solltest also vorher schon einen Smart Account haben und bei einer Firmenbestellung muss auch die entsprechende Freischaltung seitens Smart schon durch sein, damit der Account vollständig aktiv ist.

Grüße

Guten Morgen.

Aber genau das Abspeichern der Zugangsdaten war ja das Problem. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Cloud Passwort Manager gehackt wird. LastPass ist ja ein gutes Beispiel dafür.

Als ITler bin ich grundsätzlich deiner Meinung. Komplexes Passwort, Passwort Manager und für jeden Zugang eigene Credentials. Aber das hilft halt auch nicht immer.

PassKey wäre eine Lösung, auch wenn ich nicht der große Freund davon bin. Ich denke da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ich bleib beim Passwort Manager ohne Cloud Anbindung und Drittanbieter. Das scheint mir noch am Sichersten. Auch wenn ich mir sicher bin, dass das nicht jeder so machen kann.

Die Abfrage eines weiteren Faktor zum wegfahren würde ich aber in der Smart App gern sehen. Bis dahin wird es keinen digitalen Schlüssel bei mir geben.

Grüße