Beiträge von Chiller
-
-
Einfach das Handbuch lesen? Ach ja, das haben sicherlich unfähige Hilfsarbeiter geschrieben
Dann kannst du uns sicher einen Screenshot von der Seite des Handbuchs einstellen, wo das genau so beschreiben wird. In meinem PDF File als Handbucht für den #1 kann ich keinen Hinweis finden, der besagt, dass bei -20° C der Luftdruck auf 2,5 Bar oder allgemein ständig den Aussentemperaturen abgepasst werden sollte.
-
Falsche Sensor Werte können leider vorkommen. Bei den Gurten scheint es vorzukommen, bei mir selbst nur einmal bisher
Habe ich auch schon einmal bemerkt. Ich habe dann ein Update der Werte vom Auto zum Server forciert und dann stimmte es wieder.
Ein Update kann man u.A. mit der Funktion "Ventilation" forcieren. Einfach die Funktion auslösen und Minuten später wieder zurücksetzen, damit die Fenster wieder ganz zu sind. Die Kommunikation Auto - Server - APP ist weder konstant noch kontinuierlich.
-
ZU diesem Video: Neben der penetranten Werbung find ich, dass der Schweizer zu sehr von sich eingenommen ist und zum Besserwissertum neigt.
Die Kommentare im Anhang sind teilweise sehr kritisch, wie zum Beispiel von Olafw.2307:
"Was für ein Test. Als erstes kennt der Tester den Smart gar nicht (aber testen, dann bemerkt er, nach der Hälfte des Smart Test, dass er Apfel mit Birnen vergleicht, da der Smart in der ersten Hälfte des Test nicht mit Allrad unterwegs war). Als letztes ist der objektive Tester der Besitzer des siegenden Testwagens. Mein Fazit: Überlasse das testen denen, die es können und stehlt mir nicht meine Zeit. Unfassbar schlecht".
Der ist so! Schon seit Beginn der Elektromobilität beglückt er alle mit seinem voreingenommenen oder Halbwissen. Er soll gar kein Schweizer sein. Eingewanderter Deutscher.
-
Den vorgeschriebenen Reifenluftdruck sollte man bei allen Umgebungstemperaturen haben, also bei -30°C als auch bei 40°C.
Um denselben Luftdruck herzustellen, muß bei kalten Umgebungstemperaturen mehr Luftmenge im Reifen sein, bei warmen Umgebungstemperaturen weniger Luftmenge im Reifen sein.
Fachleute wie z.B. vom ADAC empfehlen den Reifendruck bei +20° C einzustellen. Das ist auch logisch. Bei tieferen Temperaturen wird die Gummimischung des Reifens härter und somit der Reifen formstabiler. Darum braucht es keinen höheren Reifendruck.
Also hört doch mal bitte auf mit euren Verschwörungstheorien oder verlinkt einen Fachbeitrag von Fachleuten, die sowas behaupten.
-
Der Smart ist ein Handy auf 4 Räder. Wer nicht Handy affin ist, sollte ein anderes Auto kaufen.
-
2,4 bar ist zu niedrig es müssen mindestens 2,5 bar bei kalten Reifen aufgefüllt sein.
Und wenn die Außentemperatur fällt sinkt auch der Luftdruck in den Reifen.
Das ist Unsinn! Meine RDS zeigen bei den heutigen Temperaturen auf alle 4 Rädern genau 2,3 Bar an. Keine Fehlermeldung oder Anzeige. Warum auch?
2,5 Bar sollte man bei Temperaturen um die 20° C haben. Um die 0° C herum ist es völlig normal und auch richtig, dass nur 2,3 Bar gemessen werden.