Wie aufregend! Es bewegt sich ein LE!!!
Gehe direkt mein inbox checken!
Wie aufregend! Es bewegt sich ein LE!!!
Gehe direkt mein inbox checken!
Das sind halt die prinzipiellen Unterschiede von build to order oder build to stock. Die kurzen Lieferzeiten vom Smart #1 sind da sicher ein großer Vorteil.
Schade ist halt dass ich in meinem Fall den Smart nicht mal bestellen kann und keinerlei konkreten Aussagen von Smart bekomme wann das möglich sein wird. Ich gebe Smart jetzt noch eine Woche mir eine Bestellmöglichkeit einzuräumen, ansonsten muss ich mich nach Alternativen umsehen
Es sei denn die Alternative heisst Tesla oder Gebrauchtwagen, aber sonst musst du auf 2 Pferde wetten. Dir langfristig was sichern bei der altmodische Hersteller für in 15 Monate, und dann innerhalb die 15 Monate ein Build-to-Stock versuchen zu kaufen bei Smart, Nio, Ora, Byd. Aber in der nächste Woche ein smart verlangen wird nichts bringen. Es sind stornierte Fahrzeuge und abgelehnte Leasing antrage die reintropfen und die sind nicht leicht zu bekommen mit wenig angebot, viele interessenten. Es ist warten auf ein Schiff und dann ist vermutlich 1 bis 2 Tage Bestellparty
Nein, und gerade du kennst meine Gründe, warten/hoffen auf den #3, keine Eile, der i3 darf seinen Wertverlust noch ein wenig "verdienen" und der #1 darf auch gerne NOCH noch ein wenig besser/ausgereifter werden.
Aber die Entscheidung, dass ein #3 oder #1 innerhalb der nächsten 15 Monate vor der Haustür stehen soll, ist bei uns längst getroffen.
Du kannst doch schon eins kaufen, bafa kassieren und wenn der fest ist umsteigen auf #3. Dein #1 müsste dann mit gewinn verkauft werden können in Länder ohne Förderung, wie neu/mit Garantie und vermutlich teuerer wie beim Marktstart. Zahlst du jetzt 40k, verkaufst du in 12 monate für 40k. Weil er nicht gefördert dann 48k kostet.
Ich habe ein nicht eingelöste voucher zurück gegeben (hatte 2). Hab angerufen, die wollte dann ein email. Bekam 25 Minuten später ein email: in Bearbeitung
20 min später war das Geld wieder da
Ohne Ausbau des Sitzes und Abnahme des Bezugsstoffs wird man das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen können. Die Lüfter sitzen ja nicht unter dem Sitz.
Wenn ich einen Brabus kaufe, werden wir es sehen, denn dann lasse ich die Sitze neu beziehen. Ich hasse Microfaser-Sitze.
Meine persönliche Meinung ist, die Lüfter sind eingebaut aber Smart Europe möchte die Funktion nicht freischalten.
Wo lässt du die neu beziehen? Was kostet sowas? Habe ich gar nicht an gedacht. Frage für ein Freund, weil ich habe ein LE bestellt
Hab heute in Frankfurt einen Brabus probegefahren und wir konnten die Geräuche nicht wahrnehmen. Hoffen wir mal das es sich um Einzelfälle handelt die dann schnell behoben werden.
Dürftest du nur in Brabus mode fahren? Oder hatte der ein Softwareupdate?
Weil mit App released und Brabus wieder auf der Straße könnte es dann vielleicht wirklich losgehen? Hast du auf der Softwareversion geachtet?
Ich habe am Bestelltag genommen was da war. Finde die Farbe aber mittlerweile ganz ok.
Bin sowieso fan von Leute die ein bisschen farbe auf die Straße bringen… zwischen die ganze schwarz, grau und silbertone
Ich habe die beiden gestern in Bremen angesehen. Schwarz mit rotem Dach und weiß mit schwarzem Dach. Auch mir hat der weiße deutlich besser gefallen. Ich selber warte auf den #1 in Future Green, den ich hoffentlich bald abholen kann.
Gestern habe ich meinen ID.3 in der NDL schätzen lassen für die Inzahlungnahme. Bin zufrieden.
Future Green bei pralle Sonne wunderschön, bei weniger licht nicht so überzeugend. War bei mir 2. Wahl aber nachdem ich ihm gesehen habe leider nicht mehr
Moin, hatte mir gestern einen schwarzen Brabus mit rotem Dach bis zum letzten Schritt sichern können.
Hab ne Weile überlegt ... auch weil der Liefertermin erst ab 22.04. möglich war.
Entscheidung steht ... bleibe bem weißen mit schwarzen Dach.
![]()
Habe beide in echt gesehen, der weisse ist viel schöner