Beiträge von BB428
-
-
Heute habe ich vom ausliefernden Händler mitgeteilt bekommen, dass mein Brabus „schon“ in Belgien steht 🤦🏻♂️😄. Das weiß ich schon seit Wochen…
Und heute Abend kam mit der Mail vom DAD plötzlich erstmals etwas Bewegung in die ganze Sache. Ich werde aber mit der Zulassung warten, bis die Kiste beim Händler auf dem Hof steht. Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
-
Beim "PV-Überschussladen" ist es von Vorteil, wenn (d)eine Wallbox das automatische Umschalten von 1-phasig auf 3-phasig beherrscht!
Damit beginnt die Box bei einem PV-Überschuss selbstständig mit der Ladung ab 1,4kW (1-phasig)) und schaltent bei mehr Überschuss ab 3,7kW von deinem Dach selber auf 3-phasiges Laden um.
Funktioniert komplett easy und damit verwertest du jeden Überschuss ab 1,4kW .Welche WB beherrschen das automatische Umschalten von 1- auf 3-phasig ? Habt ihr da Erfahrungen?
-
Ein neuer Punkt, den ich gestern bei der Auslieferung hätte fragen sollen:
- Ist die 12V Batterie geladen/geprüft.
Hab da leider gestern nach der Auslieferung schlechte Erfahrungen gemacht und konnte gleich den Smart-Service/ADAC testen 😥.
Das hört sich interessant an, bitte teile uns doch näheres zu der Erfahrung mit.
-
Mir schwillt eher der Kamm wenn ich 100.000 Mark (in der Umrechnung) für ein Auto ausgebe und keinen Matten bekommen. Wenn ich eine Eigentumswohnung für den Preis kaufe, erwarte ich auch dass Türen drin sind.
-
Es sollten sich ausschließlich Forumsmitglieder angesprochen fühlen, bei denen sich der DAD gemeldet hat🤦🏻♂️.
Wenn hier wieder jeder postet, der keine Mail bekommen hat, dann füllt es wieder Seiten.
-
Mich würde mal interessieren, wann die bisher 8 Mitglieder, bei denen sich der DAD gemeldet hat, ihren Brabus bestellt haben und welche Farbkombi.
Ich habe meinen weißen am 25.01. bestellt und bisher keine Mitteilung von DAD/Smart/Händler bekommen.
-
die hinteren Kopfstützen konnte man nach dem hochziehen nicht mehr nach unten drücken.
Das ist mir bei meiner Probefahrt mit dem Brabus auch aufgefallen. Eine konnte ich durch leichte Gewalt wieder runterdrücken, die andere war fest.
-
Also hattest du auch das Geräusch bei der Fahrt mit Sommerreifen? Auch nur in dem Geschwindigkeitsbereich zwischen 70-90km/h wie hier schon öfter beschrieben?
Ja, genau in dem Bereich und am lautesten bei ca. 84 km/h. Habe ich aber auch schon beschrieben. Meiner Meinung nach ein mechanisches Problem, genau wie ev_Fahrer es oben beschrieben hat.
-
Der Brabus, den ich fast 200 Km ausgiebig Probegefahren bin, war auf Conti Sommerreifen unterwegs und ich schließe die Reifen definitiv als Grund für das Brummen aus.