Beiträge von RTC

    Habe heute meine Winter Kompletträder vom Kunzmann bekommen, sind wohl von Fondmetall wenn ich mich nicht täusche.

    Der Winterreifen Continental TS860 S hat einen W Speed Index...ist also bis 270 km/h zugelassen. 😂
    Erstaunlicherweise ist das aber, mit dem Michelin Alpin 5, genau der Winterreifen mit der genauen Reifenspezifikation, der auch für den Brabus von Smart empfohlen wird. Vermutlich hat das eher mit der XL Kennung als dem Speed Index zu tun.


    Werde ein Foto posten, wenn die Räder am Auto sind...kann aber noch bis Dezember dauern.
    Denke aber sie passen von der Optik her, bin positiv überrascht.




    smartwinterfelge.jpg

    sgulond Smart wird da überhaupt nichts bezahlen wenn du, nur weil dir die Parksensoren zu leise sind irgendwo drauf fährst. Das sind immer noch Assistenzsysteme und du bist selber dafür verantwortlich und da hast du kein Anspruch auf Schadensersatz.


    PatRinzler hast du mal überprüft, ob du im Fahrzeug noch angemeldet bist das hört sich sehr stark danach an, als wenn du das nicht wärest

    Richtig, leider. Außerdem müsste man beweisen, dass der Unfall wegen XYZ passiert ist...schwierig.

    Hatte mit anderen Herstellern in dieser Hinsicht Probleme (einmal Stabi Schraube bei 260 km/h gelöst, kein Witz, ohne ESP wäre ich tot, eine Felge war schwarz vom Bremsstaub weil das ESP abgebremst hat und dann eine gebrochene Radaufhängung bei einem 5 Jahre alten Auto beim Abbiegen in der Stadt...wenn das mit hoher Geschwindigkeit passiert wäre) ...das Allianz Zentrum Technik (bin bei der Allianz versichert) war da dran und KEINE CHANCE gerichtlich vorzugehen, jedenfalls nicht ohne Unsummen an Gutachterkosten, usw..

    Ich hatte einen Pulse in Schwarz bestellt. Als Liefertermin wird in den JSON-Daten nun der 04.12.2024 angezeigt (3 Wochen spaeter). Ist das der Liefertermin an den Händler, oder an mich? Auch der Status wurde auf "ready to dispatch" geändert.

    Meiner Recherche nach hier im Forum und einem anderen Smart Forum, man bekommt ja von den "Profis" hier oft keine Antwort und höchstens einen Vorwurf, weil das ja schon zig Male durchgekaut wurde und man ja eh nix machen kann: Der 04.12.2024 dürfte der Liefertermin an Deinen Händler sein. Der aktuelle Status deutet wohl darauf hin, dass das Fahrzeug bald verschickt wird. Ich denke Du solltest mal damit rechnen, dass Dein Fahrzeug um den 04.12. herum bei Deinem Händler landet aber es kann auch sein, dass es schon morgen 😛 dort steht, denn manche haben das Auto bereits in Empfang genommen und im System steht irgendwie noch die Auslieferung aus... 🤷‍♂️

    Es scheint da irgendwo ein kleines Chaos bei Smart zu geben, aus dem ich nicht ganz schlau werde aber offenbar andere auch nicht, inklusive mein Verkäufer. 😂

    Erst soll ich erst zwei Wochen vor Auslieferung zahlen, dann doch sofort, dann soll die Zulassung über den Händler erfolgen, dann doch über Kroschke, dann soll ich mit der Übersendung der Unterlagen an Kroschke warten und der Verkäufer kann mir nicht erklären warum...und so viele komische Sachen mehr.

    Inzwischen bin ich ganz entspannt, das Auto ist bezahlt, ich hoffe es fällt nicht vom Hänger und landet irgendwann um den 29.11.24 herum, laut JSON, beim Händler und das Ganze ohne Schäden. Dann hoffe ich noch, dass der Kroschke alles brav an meinen Händler schickt (also Papiere und Kennzeichen) und den Rest wird man sehen. Heute sind meine Winterräder vom Kunzmann eingetroffen, sehen besser aus (Felgen) als erwartet. Dann fahre ich irgendwann mit Winterreifen herum, die bis 270 km/h zugelassen sind auf einem Elektroauto mit 180 km/h Begrenzer. 😂😂😂

    Versuche es entspannt zu sehen, Du hast da eh keine Kontrolle darüber, wann dein Fahrzeug kommt, also warte es einfach ab, hoffe dass es irgendwann im Dezember heil smartwinterfelge.jpgin Deiner Garage steht und dann ist der ganze Ärger wohl eh gegessen. 😉

    Oberlehrer? So empfinden es manche aber das ist, um es im Laienjargon der Psychotherapeuten auszudrücken, deren Baustelle, nicht meine.
    Deshalb auch der Hinweis mit der Selbstreflexion (etwas womit 90% der Bevölkerung, rein spekulativ gesehen, ein Problem zu haben scheinen).

    Neue Post von smart zur PDC Lautstärke


    Wir haben dein Anliegen intern nochmals besprochen und dazu Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten. Wir möchten dir versichern, * dass wir das geschilderte Verhalten aktiv untersuchen, auch wenn dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Deine Geduld und dein Verständnis wissen wir sehr zu schätzen, während wir an einer Lösung arbeiten.

    Zwecks der Werkstatt kann uns unterstützen, das Problem weiter zu diagnostizieren und wichtige Informationen zu sammeln, die zur Identifizierung der Ursache beitragen könnten – selbst wenn es sich um einen reinen Softwarefehler handelt, aber ob du da einen Termin machen möchtest ist natürlich ganz dir überlassen.
    * hab ich markiert

    Na dann sind wir mal auf das Ergebnis gespannt :!:


    Ich kenne das von anderen Fahrzeugen. Die wollen, dass der Kunde in die Werkstatt fährt und diese den Fehler nachvollzieht und dann dokumentiert und faktisch "bestätigt". Dann werden diese Fehler "gesammelt" und ab einer Auffälligkeitsquote von x wird an einer Lösung gearbeitet.
    Es ist verständlich, warum der Hersteller so vorgeht aber sehr kundenfreundlich ist das nicht, denn das verzögert eine Lösung vermutlich um Wochen oder gar Monate.

    Schon lustig: Da führt Smart ein Agenturmodell ein, zum Online Bestellen/Zulassen/etc. aber wenn man einfache Software Bugs melden will, muss man in die Werkstatt. Man stelle sich vor man müsste das mit einem PC, Laptop oder Smartphone machen...für jeden Software Bug zum Händler. CHAOS.

    Der Status meines Fahrzeugs zeigt seit mehr als 4 Wochen "customs clearance complete" an. Ich habe den Kundenbetreuer auf der Smart-Website kontaktiert. Sie sagten, dass es weitere 4 Wochen dauern könnte. Das gewünschte Übergabedatum war heute. Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Hast Du mal mit dem Smartie Tool geschaut, wann die Lieferung Deines Fahrzeugs an Deinen Händler vorgesehen war/ist?
    Wäre vielleicht interessant zu sehen.

    Mein Verkäufer hat mich heute kontaktiert und mir mitgeteilt, dass der Kroschke (der Zulassungsservice von Smart) mich kontaktiert hat, weil er vermutlich meine Fahrzeugpapiere schon erhalten hat. Zuerst hatte mir der Verkäufer erzählt, die Niederlassung würde die Zulassung machen aber seit mehreren Monaten lassen die das (wieder) den Kroschke machen, weil sich sein Service angeblich stark verbessert hätte und es keine Probleme mehr gab. Nun ja...hier im Forum konnte ich ja teilweise andere Stories lesen. Wie dem auch sei: Heute habe ich das Geld auf Anweisung des Verkäufers überwiesen. Ich soll aber die Email von Kroschke noch ignorieren bis der Verkäufer mir Bescheid gibt und dann erst den Zulassungsprozess über Kroschke starten.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Sache ablaufen wird und ob ich in Demut vor meinen SRD Freunden niederknien oder jubelnd mein Auto abholen werde. :P ^^

    Es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deiner Bestellung hast, das ist wirklich ärgerlich. Hat Dein Fahrzeug eine besondere Farbe/Ausstattung? Leasing? Kauf?
    Bei mir gab es aufgrund meines Berufs ein Problem, weil ich den Gewerbe Bonus mitgenommen habe aber Freiberufler bin und die wussten nicht, wie sie das vor allem für die Zulassung einordnen sollten, weil das Fahrzeug auf meine Privatadresse zugelassen wird. Hoffentlich bringen die das nicht wieder durcheinander.

    Ich mag dieses Agenturmodell überhaupt nicht, finde es furchtbar auf diese Weise zu bestellen obwohl ich gerne und viel Online bestelle.
    Bei Mercedes und meinem AMG war es leider nicht anders, auch wenn der Rabatt sehr hoch ausfiel und ich Glück hatte, dass das Fahrzeug bereits fertiggestellt bei einer Niederlassung in D stand. Mercedes und Smart haben sich keinen Gefallen damit getan.

    RTC

    Dann stell doch hier nicht solche Liefer-Fragen, die wir eh nicht beantworten können.

    Mitlesen kannst Du gerne, und Fragen soweit diese nicht schon ausführlich diskutiert worden sind, beantworten wir hier im Forum auch gerne.

    Ich würde aber erst mal damit warten,

    bis dein Auto da ist. ;)

    Interessant was Du da schreibst, denn eigentlich sind meine Fragen zur Lieferung schon seit Samstag(!), wir haben heute Dienstag, alle beantwortet. 👀 🤷‍♂️

    Habe seit Samstag keine einzige Frage gestellt...bis auf eine: Ob man mit diesem Mobbing 💩 (ich bin mir sicher, dass dass von den Bullies nicht so empfunden wird, ist aber eine Tatsache) nicht aufhören kann, nur weil einem etwas nicht passt oder das Ganze schon 1000fach durchgekaut wurde und man es als Forum Veteran offenbar nicht nötig hat sich so etwas anzuhören. Dass man über Profiltiefen und Gott und die Welt hier im Thread diskutiert geht offenbar in Ordnung, obwohl total am Thema vorbei aber wenn jemand, der gerade neu hinzu gekommen ist, ein paar Fragen stellt, die bereits durchgekaut wurden, ist die Aufregung groß.


    Ich ja schon bereits geschrieben, wie sehr mir das Forum geholfen hat und ich war auch sehr dankbar...bis sich dann die anderen Herren mit SRD (Selbstreflexionsdefizit) auf mich gestürzt haben. :P

    Kann Dich aber beruhigen: Ist in anderen Diskussionsforen nicht anders, ob es um Autos, Politik oder Manga geht. 8o Mensch bleibt Mensch, es wird schnell persönlich.

    Du bist echt ein Kasperkopp... zu den Vorgängen auf dem Lieferweg DEINES Smart kann Dir hier aus dem Forum selbstverständlich keiner was sagen. Die willst Du erst haben, dann ignorierst und negierst Du sie - sowas nennt man dann auf Forendeutsch einen Troll.


    Und nun ab auf die Ignorier-Liste mit Dir, ich habe keinen Bock mehr Deine Ergüsse zu lesen.

    Danke für die Bestätigung dessen, was ich schon vermutet hatte. Habt ihr keine Partnerin/Partner, an der/dem ihr euren Frust auslassen könnt?! :/

    Was den Troll und Kasperkopp betrifft: Das nennt man in meinem Metier Projektion. Schönen Tag auch noch. 8)