Bin den #3 Brabus 2x gefahren (habe mir einen bestellt, der spätestens Mitte Dezember da sein sollte) und tatsächlich habe ich bezüglich des Matrix Lichts gemischte Gefühle. Es ist hell, es gibt einem in der Nacht ein gutes Fahrsicherheitsgefühl aber dieses hektische hin und her Zuckeln, vor allem wenn man in der Stadt mit vielen geparkten Autos am Straßenrand unterwegs ist, nervt gewaltig.
Mein Smart Verkäufer meinte zuerst, es wäre noch die alte Software drauf, stimmte aber nicht, ich hatte das 1.5er Update drauf, hatte ich beim Start der Probefahrt gleich gemacht, eigentlich hätte das der Händler vorab machen sollen.
Dann meinte der Verkäufer das sei Stand der Technik. 😂🤷🏻♂️ Ich fahre noch einen AMG mit dem aktuellen Matrix Licht von Mercedes und da gibt es kein hektisches Zuckeln. Nichts. Null. Als ich ihm das sagte, meinte er nur schulterzuckend, dass der AMG mehr als das 4x kostet. 🤷🏻♂️ Tolle Erklärung.
Vielleicht wird das ja mal in einem weiteren Update behoben, mein Sohn meinte er würde das Auto genau wegen dieser Hektik im Matrix Licht nicht fahren wollen, er hat einen BMW 3er mit Laserlicht und ist natürlich dadurch sehr verwöhnt.