Hallo,
mich würde mal interessieren, wie sich der Unterschied bemerkbar macht.
Und ändert sich dadurch auch der 0-100 Km/h Wert ?
Der #1 (vor dem Update) ist ja im vergleich zum #3 "sagenhafte" 0.2 sek. langsamer.
Ich könnte es ja selbst testen, bin noch nicht dazu gekommen
ps. ich sehe gerade, das ich im #3 Bereich unterwegs bin. Meine Farge bezieht sich auf den #1
Gruß Dirk
Alles anzeigen
Vergesst den Raketenstart! Der ist einfach nur Show, auch wenn der Motor hinten offenbar "vorgespannt" wird.
Benutzt folgende Methode, die eine um bis zu eine 0.1 s schnellere Zeit bringt (mit Dragy gemessen):
1. Wenn man steht: Bremse fester drücken, damit HOLD aktiviert wird (oft wird HOLD auch so bei Stillstand aktiviert, auch wenn man die Bremse nicht fester drückt).
2. Fuß von der Bremse nehmen (keine Angst, Auto rollt nicht weiter, wenn HOLD aktiviert ist)
3. Sobald man losstarten will, einfach Vollgas geben.
Schneller als Rocket Start.
Wenn man auf der Bremse bleibt und dann die Bremse los lässt und dann erst Vollgas gibt, tritt eine kleine Gedenkmillisekunde auf.
Bei meinem Trackhawk ist es ähnlich: Mit Launch Control ist die Kiste einen Hauch langsamer, viele wissen das oft nicht. Die Kiste hat einen Kompressor, der bereits bei Leerlaufdrehzahl 0.6 oder 0.7 bar Ladedruck aufbaut und dann braucht man eben kein Launch Control. Ist nur ein Gimmick. Bein anderen Fahrzeugen, wie z.B. dem aktuellen M3, bringt Launch Control außerordentlich viel. Manche Launch Control Systeme sind aber Schrott, bei meinem AMG braucht Launch Control eine kleine Gedenksekunde bevor die "Vorspannung" des Antriebs los geht. Klar ist er dann schnell, wenn er los jagt aber wenn das mit LC dann fast ne Sekunde dauert, bis er überhaupt losstürmt, dann ist LC nutzlos, nur Show. Deshalb mache ich es so, dass ich das Bremspedal bei Gelb (Ampel) los lasse und dann kurz halb Gas gebe und dann möglichst linear (nicht spontan) Vollgas gebe. Damit schaffe ich 0-100 km/h ohne Launch Control in knapp 3.9 Sekunden, mit Launch Control sind es zwar bei dem kalten Wetter knapp über 3.4 Sekunden aber durch die LC Verzögerung bringt das eben nicht viel, außer vielleicht für Messwerte.