Meiner Erfahrung nach und nach diversen Dragy Messungen, würde ich tatsächlich sagen, dass beim #3 Brabus (den ich habe) die volle Leistung etwa von 100% bis 70% SoC vorhanden ist.
Danach geht die Leistung sukzessive runter, ich schätze mal dass bis etwa 40% je 10% Akkuleistung jeweils 5% Motorleistung "verloren" gehen.
Von 40% bis 30% wird es deutlich spürbarer, von 30% auf 20% absolut wahrnehmbar und unter 20% brauchen wir gar nicht reden, da geht die Leistung meiner Einschätzung nach um mindestens 60-70% verloren. Ist nicht schlimm, das Auto ist immer noch flott.
Im Winter sackt die Leistung mehr ab, wenn die Akku Vorkonditionierung (Heizung) nicht aktiv ist. Wer es also sportlich mag und die maximale Leistung abrufen will, der sollte vor Fahrtbeginn immer die Vorkonditionierung aktiveren.
Ich wünschte mir, dass Smart da ein wenig nachjustiert und wenigstens von 100 bis 50% die volle Leistung bietet. Es hat sicherlich etwas mit dem Akku zu tun aber da kann man ja einiges "tricksen".
Das ist übrigens eines der Nachteile von Elektroautos, die mir als Fahrer überhaupt nicht schmecken: Warum muss die Leistung je nach Akkustand abfallen? Ein Unding. Das Schlimme ist: Es wird nirgendwo in der Betriebsanleitung kommuniziert, dass dies passiert und wenn, dann nur durch die "Blume", wie eben die Geschichte mit dem Akkusymbol unter 20% und der Warnmeldung bzw. mit dem Schildkrötensymbol.