Beiträge von Phimello

Moin, das Thema aus KFKA wird besser hier "ausgeschmückt".

Habe 4 Bilder gemacht worauf man sogar halbwegs was erkennen kann, wobei ich mich wirklich nicht erinnern kann, dass sich jemals ein Fahrzeug von unten betrachtet habe, bei welchem Vorne und Hinten unterschiedliche Aufnahmepunkte angebracht sind :/.

Für den Bereich vorne hätte ich mir einen Schmutzfänger gewünscht, da vorne schon etwas vom Unterboden frei liegt. Für das hintere Kantteil werde ich mir mit dem 3D-Drucker Stopfen fertigen, da so ein Ort den Rost iwann anzieht ;( (wenn dann schön das Salz mit Luftfeuchtigkeit dort "anpeckt").

IMG_0983.jpgIMG_0985.jpgIMG_0989.jpgIMG_0987.jpg

MfG Phimello

Moin,

habe heute den meinen Grünen abgeholt, nochmal Danke AlphaThomas für den Hinweis mit dem dunklen Übergaberaum :) ( habe extra eine Lampe mitgebracht).

Fußmatten waren inklusive, wenn auch die vom Autohaus. Software 1.10, Akkustand 98% und 14km auf der Uhr.

Spaltmaße waren fast alle gut, aus der Motorhaube hätte man minimal mehr machen können, aber ist meckern auf hohem Niveau.

Die Aufbereitung war eher vom Azubi einmal durch die Waschanlage... :cursing:. Im Innenraum alles ok, aber nahezu alle Schutzaufkleber noch drauf. (Man wollte den Schutzeffekt wohl verlängern)

Ein Lackfehler an der Hintertür fahrerseitig (Bläschen), da war die Lampe ihr Geld echt Wert :thumbup:, sonst nur ein paar Flecken, aber Mittwoch bin ich eh beim Keramik"verkäufer" :whistling:-versiegeler, die Flecken wird der schon rausbekommen.

IMG_0962.jpg

Drauf sind die Dunlop Reifen. Verbrauch bei einer 68km Testfahrt im Eco mit OnePedal 13.8kWh/100km, konnte keine Unterschiede im Ansprechverhalten erkennen, kommt nur so eine halbe Sekunde verzögert. Wobei ich ggf noch nicht sensibilisiert bin, es war einfach generell ungewohnt.

Papiere alles dabei, Goodies waren auch dabei, Einkaufschip, Parkscheibe, Kofferraumatte hatte ich mir extra dazu bestellt.

Die Motivation war dem Agenten nicht anzusehen, aber ok, der Lackfehler ist im Übergabeprotokoll gelandet, mal sehen was daraus wird. Sonst ist der Wagen schon echt toll.

IMG_0963_modi.jpg

MfG Phimello ;)

Moin,

das mit dem DAD ging bei mir eigentlich recht schnell. Eine zeitliche Auflistung dazu.

- 25.05 Email vom DAD

- 28.05 Den Wagen selbst beim Händler vorgefunden

- 06.06 Zulassung durch den DAD

- 30.06 geplatzte Übergabe durch den Händler, eventuell in der zweiten Juli Woche (Lenkwinkelsensor muss nun doch getauscht werden)

Wenn das mal kein Grund für die Fußmatten ist, ca. 6 Wochen lang Versicherung zu zahlen für ein Fahrzeug, das nicht übergeben werden kann. Ach ja, mir mitgeteilt wurde es auch nicht, habe von selbst am 29.06 angerufen, weil ich den Braten schon gerochen hatte. ( Also doch Fleisch!)

Schade Buhny, dass es doch nicht geklappt hat. Bei den ganzen Baustellen in BI ist es von der Geschwindigkeit kaum ein unterschied ob Brabus oder Omnibus ;)

Schon mal gut zu hören, dass man versucht sich Mühe zu geben, dann habe ich vor dem nächsten Freitag (30.06) nicht ganz so viele Bedenken in BI.

Lustig ist es nur wenn die Karnevalisten aktiv werden und alles Nachbarn nur komisch hinschauen, in OWL gibt es durchaus „Hochburgen“, aber im großen Ganzen wird es gekonnt ignoriert ;).

Gruß Phimello

Moin, ja ich muss sagen das die Kommunikation mit dem Autohaus in BI definitiv verbesserungsbedürftig ist, jedoch liegt es nicht an der Marke Smart im Hause, sondern generell am Kunden gegenüber am Standort. (Hatte gestern zufällig ein interessantes Gespräch genau dazu :) )

Hatte auch noch im Ohr, dass es für Voucher-Kunden die Fußmatten kostenfrei dazu gab, letzte Woche dann andere Informationen 🙈. Werde meine eigene Akkulampe mitbringen ;p. Hatte auch letzte Woche darum gebeten den Vogelschiss auf dem schwarzen Dach zu entfernen, wurde nicht gemacht…

Aber schon mal gut, dass es nicht nur mir so geht in BI. Nicht alle Ostwestfalen sind so, gibt auch halbwegs normale :D.

Gruß Phimello

Ich komm noch mal auf diesen Vorgang zurück, weil das bei uns jetzt auch aufgetreten ist. Auf der Rechnung wird scheinbar der Voucher zwei mal abgezogen und dazu noch der 'ideelle Wert' des Servicepaketes (mit 500,-), das eigentlich mit 0 Euro berechnet werden sollte. Dadurch fehlen am Ende 1000 Euro brutto in der Aufstellung, die man aber natürlich bezahlt hat. Sieht für mich die ein Systemfehler aus (im einfachsten Fall ein Vorzeichendreher), muss aber bis zur Behebung manuell korrigiert werden. (Die Bilder sind natürlich nur ein Ausschnitt der Rtechnung)pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Moin, habe genau den gleichen Sachverhalt, ich finde zwar nett, dass man das inkl. Servicepaket vergütet bekommt :D, aber das sollte doch auffallen, dass der Voucher doppelt gebucht wurde. ?(

Moin, ich finde es in der Tat sehr seltsam, wie die Wagen teilweise nicht aufzufinden sind.

Um eine Info bezüglich des nicht gepflegten Warenwirtschaftssystem zu geben, mein Bestellter dem JSON (Aktualität 29.04) noch nicht angefasst worden (auch die Smart Seite hat keine aktuellen Daten), jedoch steht er nun bereits beim Händler (VIN passt).

Womöglich einer der 3 Grünen von dem Transporter am Donnerstag.

Ich musste nur über die Farbbezeichnung auf dem Zettel etwas schmunzeln :). "Scandinavia Green" ist die Benennung in China anders als in der EU?IMG_0860.jpg IMG_0863.jpg

Ansonsten noch Frohe Pfingsten.