Der QR-Code im Auto wird uns angezeigt, aber dann erscheint eine Fehlermeldung auf dem Smartphone.
Genau das gleiche bei mir... Warte schon 3 Wochen.
Der QR-Code im Auto wird uns angezeigt, aber dann erscheint eine Fehlermeldung auf dem Smartphone.
Genau das gleiche bei mir... Warte schon 3 Wochen.
Mit registrieren meine ich
- Anmeldung mit Deiner eigenen Smart ID
- Fahrzeug aktivieren, das war doch das Problem, oder?
Es scheint, dass 4G und WLAN am Auto aktiv sein müssen. Das Handy und Auto sollen im selben WLAN sein. Nimm gerne das Handy als Hotspot, dann ist das sicher.
Alles probiert. Beim aktivieren taucht das Problem auch.
Es scheint komplizierter zu sein.
Aber vielen Dank für eure Ideen.
Alles anzeigen8 Sekunden auf die SOS Taste drücken soll das 4G Modul resetten. Hilft das? Letztlich muss 4G und WLAN gehen. Kriegst Du am Auto beides zum Laufen?
Nächste Schritte:
- App deinstallieren
- App neu installieren
- Cookies akzeptieren
- anmelden
- erneut registrieren
Die SOS Taste könnte ich erfolgreich testen. Durfte das selbe sein wie TCAM zurücksetzen.
Aber beides kein Erfolg?die App habe ich auch neu installiert. Und Cookies sind auch nicht das Thema.
Erneut registrieren? Mit einer anderen Email-Adresse oder wie meinst du das?
Naja zuerst reset gemacht, Begrüßungsbildschirm mit Sprachauswahl und Land dann wieder im WLAN eingecheckt, dann kommt der 1. QR - Code (fehlermeldung), anschließend kommt der zweite QR Code mit LogIn am Zentraldisplay (klappt).
Und dann kann ich munter im Fahrzeug rumklicken, Profil anlegen, usw. Aber erhalte kein 4G, keine Update (aktuell: Version 2.0.1b).
Komisch ist das trotz der Fehlermeldung alles andere weiter klappt.
Hast ne Idee?
Verstehe euch. Und kann euch ein wenig trösten. Ich hab das Auto nun 2 Wochen und die Aktivierung geht immer noch nicht. Angeblich hat die IT Abteilung von Smart das Problem gefixt. Kaum war ich Zuhause, um nachzusehen.... Die erneute Vorfreude zerstört. Lieber kein Auto, wie eins das nichts kann.
Drück euch die Daumen, dass ich da dann zumindest keine weiteren Ärgernisse habt.
LG Christiane
Hast du das bereits angesprochren, gab's ne Erklärung, Reaktion?
Hallo,
dies ist vllt nicht direkt ein Mangel. Aber es stört mich jedesmal wenn ich das Fach öffne. Die Armlehne) Deckel vom Kühlfach schleift beim öffnen am Fahrersitz.IMG_20230422_093219.jpg
Ist das bei euch auch so? Kann man das einstellen?
4G Verfügbarkeit dauert manchmal. Das hatten schon ein paar Leute. Einfach 1-2 Tage warten oder sonst beim Smart Support melden.
Wer hatte denn das gleiche Problem. Bei mir gibt's immernoch kein Netzwerksignal.
WAS war die Lösung?
Smart Ticket ist erstmal raus.
Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch kein Erfolg.
Die Kopfstützen gehen runter. Knopf drücken und auf der gegenüberliegenden Seite einen spitzen Gegenstand einführen. Dann kann man es ganz nach unten versenken.
OK wird morgen ausprobiert. Danke dir für den Tipp.