Beiträge von 428

    Wow, in der Summe ein ganz schöner Nachlass. Ich verstehe nicht genau, warum die das machen? Ist der Markt wirklich so schlecht, dass die ihre Fahrzeuge sonst gar nicht verkauft bekämen? Das schafft schon etwas Verunsicherung, auch in Bezug auf die Entwicklung der Gebrauchtwagen Preise.


    Grüße, Sascha

    Danke Wolfi, gut gefunden. Augen auf beim Autokauf...

    Man muss sich wirklich überall infos beschaffen, um sich nach dem Kauf nicht zu Ärgern bzw. das Gefühl zu haben u. u. zuviel Geld ausgegeben zu haben. Eines ist klar, egal ob Leasing oder Kauf. Ein Neues Auto kostet viel Geld und für den Eigentümer Wertverlust, gerade auch als Elektroauto.


    Aber der Brabus ist einfach toll und es mir Wert.

    Förderungen – Umweltbonus, smart Prämie.

    Ab dem 03.09.2024 und bis zum 04.11.2024 gilt die smart Prämie im Wert von:

    • 4.000 € (3.361,34 € auf den Nettolistenpreis für Privatkunden und 4.000 € auf den Nettolistenpreis für Gewerbekunden (KMU)) für den smart #1 Pure/Pure+ und smart #3 Pro, Pro+, Premium, 25th Anniversary Edition oder BRABUS.
    • 4.500 € (3.781,51 € auf den Nettolistenpreis für Privatkunden und 4.500 € auf den Nettolistenpreis für Gewerbekunden (KMU)) für den smart #1 Pro/Pro+.
    • 7.000 € (5.882,35 € auf den Nettolistenpreis für Privatkunden und 7.000 € auf den Nettolistenpreis für Gewerbekunden (KMU)) für den smart #1 Premium und Pulse.
    • 8.000 € (6.722,69 € auf den Nettolistenpreis für Privatkunden und 8.000 € auf den Nettolistenpreis für Gewerbekunden (KMU)) für den smart #1 BRABUS


    Gilt nicht für Leasing. Aktion zeitlich befristet und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.



    Wir haben uns dann für einen Kauf eines Halbjahreswagen entschieden. Das waren dann nochmal -6000€. Da sind wir Eigentümer und haben keinen Leasinggeber. So bestimmen somit selbst über das Auto. (Versicherung, Unfall, etc.) Und haben den Ärger beim Rückgeben nicht. Bei uns fährt ein Labbi mit...


    Unsere Rechnung, Leasing: 48x428 = 20544€ nach 4 Jahren und dann kein Auto mehr.


    Kaufpreis jetzt 35.000,-

    Der Brabus sollte doch nach 4 Jahren noch ca. 50% Wert haben. Auch wenn er jetzt scheinbar verramscht wird. Das wären dann bei 41.000,- Kauf (49.000 - 8.000) ca. 20.000 Wiederverkaufswert. Die Kosten wären dann 15.000€ / 312,- mtl. ohne Zinskosten.


    Der Verkäufer meinte, auf den ausgehandelten Nachlass angesprochen, wenn Sie den Vorführwagen dieses Jahr nicht Verkaufen, müssten Sie, also das AH, die erhaltene Prämie zurückzahlen???


    Wir wollten einen weißen und den gibt es wohl nicht mehr dieses Jahr neu zu bestellen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das mit dem (zusätzlichen!) Ausgleichszoll für Geely, (19,3% auf den Zollwert, what auch immerwieviel) die Autos nächstes Jahr günstiger werden.


    Aber dann kommt verm. wieder eine andere Prämie etc. So oder so muss man sich entscheiden, warten oder haben wollen. Wir wollten den Brabus zeitnah...

    Hallo, wir waren zum schauen bei MB in Nürnberg. Ein #1 Brabus als bessere Alternative zu einem id3. Dort hat uns der Verkäufer erzählt, es gäbe beim Kauf momentan 8000,- € Prämie...

    Diese gäbe es nur noch bis zum Jahresende.