Nein, es gibt dafür meines Wissens keine Lösung.
Beiträge von Seftone
-
-
Mir ist völlig schleierhaft, mit welchem Problem du dich herumschlägst. Seit OTA 1.5.0 ist es ein Wisch und ein Tip auf die Aktivierungsschaltfläche. Das schaffe ich als mehrfacher Großvater 🙈.
-
Für den #1 Brabus macht die Steuer € 485,60 in Österreich aus.
-
Ich habe soeben mit "1" abgestimmt. Nach knapp 5 Monaten und 7500 km bin ich nach wie vor völlig zufrieden. Es gab auch keine der im Forum angesprochenen Probleme, auch nicht mir der SW. Der #1 Brabus ist neben dem Audi Quattro in den 90er eines der besten Autos, das ich in 50 Jahren gefahren habe.
-
angezeigt
Das stimmt nicht. Die dynamische Reichweitenberechnung ändert sich je nach Fahrweise. Außerdem spielen die topographischen Begebenheiten der letzten Fahrten eine Rolle bei der Berechnung, zum Beispiel vorhergehende Bergfahrten.
-
Danke, bin beruhigt ☺️
-
Nach einer mehrstündigen Wanderung wollte ich das Auto vorklimatisieren und sah auf der App, dass der Ladestand der 12 V Batterie auf 0 % und die Spannung auf 5 V gefallen ist. Den Schrecken könnt ihr euch vorstellen, denn das Auto stand auf einem abgelegenen Parkplatz im Gebirge. Ein 12 V Akku ist bei 5 V tot. Aber die Türen gingen auf und ich konnte problemlos losfahren. Ein paar Stunden später war der Akku auf 100 % um 14,4 V.
Ich habe keine Ahnung, was da los war. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.IMG_0804.png
-
Stimmt, auch andere Autos haben Kinderkrankheiten. Im Oktober 2022 kaufte ich einen BMW X1 Diesel und der stand dauernd in der Werkstatt. Zuletzt fast 4 Wochen wegen eines nicht lieferbaren Bremsmoduls. Als Leihwagen stellte man mir einen iX1 zur Verfügung und so lernte ich ein Elektroauto zu schätzen. Mit 18.000 € Verlust verkaufte ich den BMW und legte mir den Brabus zu. Bis auf die Verkehrszeichenerkennung ist alles gut und ich möchte kein anderes Auto.
-
Ich weiß nicht … ich habe den #1 Brabus 3,5 Monate, 5500 km und absolut keine Probleme mit dem Auto. Habe ich nur Glück oder kommt es noch knüppeldicke?
-
Lass dir vom Elektriker ein 5poliges Kabel zum Verteiler legen, mit 3x16 Ampere absichern und eine 400 Volt Steckdose installieren. Allerdings wird das zur Miete nicht gehen, aber wenn du Wohnungseigentümer dürfte das kein Problem sein. Ich habe das so gemacht.