Da wird es der Markt wohl richten müssen… Die offiziell genannten Aufpreise sind ja absolut ok. Aber wenn der #3 am Ende dann wegen der Ungleichbehandlung bei den Rabatten doch 4 k mehr kostet… bei der Unsicherheit bezüglich Bafa
Beiträge von Smartie
-
-
-
Könnte es sinnvoll sein eine Liste zu erstellen?
Kaufdatum Modell (LE, Premium;Brabus) Auftreten bei Kilometerstand Abhilfe seitens Smart Problem behoben ja/nein
-
Hatte schon jemand dennVorschlag, den 🦊 abschalten zu können? 😉
-
-
Bekomme jetzt schon seit Wochen keine Nachrichten mehr… Funktioniert das bei euch noch?
-
-
Mein aufrichtiges Beileid!
War denn geklärt, warum die Brabus Vorführer nicht im Comfort Modus gefahren werden durften?
-
Ich möchte mal was zu den technischen Unterschieden von Premium und Brabus beitragen.
Der Inverter im Brabus hat keine SIC Halbleiter verbaut; der Premium schon.
Der Hersteller der SiC Steuerung für den Inverter gibt einen geringeren Verbrauch / Verlust zw. 3-8 % gegenüber einem Inverter ohne SiC Halbleiter an ( realistisch gehe ich mal von 3-5% aus).
Der Brabus hat einen anderen Heckantrieb/ Motor als der Premium, mit einem höheren Drehmoment ( ob der einen höheren Verbrauch hat, konnte ich nicht ermitteln ).
Interessant wäre es zu wissen, ob der vordere Permanentsynchronmotor im Eco/Comfort/Sport Mode vom Antriebsstrang vollständig getrennt wird ( so wie beim Hyundai Ioniq 5 bzw. Kia EV6 ).. also wenn er nicht angesteuert wird dann „ auskoppelt“.
Elektronen könnte man sparen, wenn die #1 eine Segelfunktion hätten, da bei Rekuperation max. 50% der eingesetzten Energie zurückgewonnen werden kann.
Ich hoffe, dass die Gerüchteküche recht behält und die Segelfunktion bei den folgenden Updates kommen wird.
Nach meinem Kenntnisstand (aktuell) keine mechanische Abkopplung vorhanden. Mit der aktuellen Software eco und comfort ohne Frontmotor, Sport bedarfsweise, Brabus Mode permanent. Soll aber zu erhöhtem Motorenverschleiss führen, daher neue Software zu erwarten.
-
Wieso dann die 2 "?" an mich....!
Deine A, B,...Auflistung ist ja schön & gut. Intern wird sich auch tun wenn/was nötig ist - Kannst du von hier aber nicht "diktieren".
Und das ist es eben - einfach mal abwarten. Mind. bis zu ausgelieferten Kunden-Fahrzeugen...
Meine Frage an dich war rhetorischer Natur. (Da du die Bildzeitung ins Spiel gebracht hast.) 😉
Und wie sollte Smart Europe merken, dass Sie etwas tun müssen, wenn es Ihnen - und das war ja meine Ausgangsempfehlung - niemand oder nur sehr vereinzelte Ihnen das direkt und ungefiltert mitteilt? 😉
Ich warte ab. Versprochen. 😉
(Aber eben nicht tatenlos.)