Schlecht gemachtes Video. Sehr oberflächlich . Tester schien sich nicht mit dem #1 vorher befasst zu haben, sonst würde er mitteilen, 1.) ob er die Akkuwärmung für den Ladevorgang aktiviert hatte oder nicht . Ich befürchte nicht. 2. müsste er wissen das man bei einem Akkustand von ca. 50% bei keinem E-Auto die maximale angegebene Ladeleistung (hier 150 kw/h ) erreichen kann.
Des weiteren ist der Roadtrip bei fehlenden wesentlichen Daten gar nicht verwertbar, da nicht einmal Angaben zur Durchschnittsgeschwindigkeit auf der AB gemacht wurden , zudem fehlen das Höhenprofil und die Angabe ob Gegenwind oder nicht und Fahrverhalten .
Es erstaunt mich jedoch bei allen bisherigen Tests, die ich gesehen/gelesen habe , dass meine Renault Zoe 135 mit einem schlechteren CW-Wert im Schnitt (Stadt, Landstraße und AB (bis Tempo 110) bei Temperaturen von 0 Grad durchgehend mit ca. 16- max. 18 kw deutlich weniger als der Smart #1 (20-22kw unter gleichen Bedingungen) verbraucht. Na ja , hat allerdings ja auch nur knapp die Hälfte an PS und ist leichter !