Beiträge von Christho

    Bei meinem Fahrzeug gibt es an der hinteren oberen Ecke der Windschutzscheibe ab Tempo 100 massive Windgeräusche, da die Scheibe bei diesem Tempo in diesem Bereich nach Außen ragt. Der Beifahrer kann einen guten Finger in den Spalt zwischen Scheibe und Karosserie legen.

    Werde wohl damit zu Mercedes fahren müssen.

    Wäre es dem Administrator dieses Forums ein Hauptthreat mit dem Thema " Probleme und Mängel nach der Auslieferung" aufzunehmen. Ich weiß nicht,wie es geht. Da würde dieser Mangel gut reinpassen

    Die 1. Meldung kommt dann immer wieder mal, wenn ich am Display etwas auswähle.


    Kennt jemand das Phänomen?

    Hatte genau das gleiche Problem und zusätzlich einen katastrophal mit Spielereien überfrachteten kaum nutzbaren Homescreen (siehe Bilder}. Die dauernde Anzeige der Aufforderung zum Löschen von Daten wurde es extrem lästig im Urlaub, den Navigationsbildschirm zu nutzen. Der Smart Support war zwar,wie immer superfreundlich,aber leider keine Hilfe. Mein Ticket ist noch immer offen. Nach einigen Tagen kam auf dem Bildschirm in englischer Sprache der Hinweis, daß man , wenn man keine Daten löschen könne, einen Werksreset machen solle. Hatte ich zunächst nicht gewagt,da3ich Angst hatte Damit auch auf die alte lästige Softwareversion bei Auslieferung zu resetten. Habe es ,dann aus Genervtheit heraus doch gemacht.Und siehe da ,welch ein Glück... die Version 1.0.3 blieb erhalten... ! Ich musste mich mit meinen Konto neu anmelden und favorisierte Einstellungen vornehmen,auch mich bei Spotify und TuneIn neu anmelden.

    Aber keine Fehlermeldungen mehr und wieder ein normaler Bildschirm.

    Ohne, dass wir etwas machen müssen.

    Kann es sein , dass bereits zuvor eine Verbindung eingerichtet war. Würde in der Hello Smart App sämtliche Bluetoothverbindungen deaktivieren , dann die App vollständig löschen UND erneuter Installation das Handy neu starten. Vielleich waren noch Überreste im Cache oder eine Temp. Datei übrig ? Habe es selber so getan und es funktionierte zumindest bei mir.

    ENDLICH: Digitaler Schlüssel funktioniert ^^ nach Hilfe durch den Support. Habe möglicherweise bei der Aktivierung irgendeine Genehmigung , die das Handy benötigte übersehen.

    Für alle ,die die gleichen Probleme mit dem digitalen Schlüssel haben sollten, folgt die mir zugesandte Anleitung:


    Hallo....,



    vielen Dank für deine E-Mai zum Thema digitaler Schlüssel.



    Bitte beachte, dass nur 1 Telefon (1 digitaler Schlüssel) gleichzeitig verbunden sein kann. Bevor du es mit einem anderen Telefon versucht, trenne bitte die Bluetooth-Verbindung des ersten Telefons. Du musst dich auch außerhalb des Autos befinden und es abschließen.



    Folgend eine Anleitung, wie du erneut einen Schlüssel auf deinem Handy generierst und mit dem smart #1 verbindest, indem du die Bluetooth Verbindung zurücksetzt:

    • verlasse das Auto und schließe das Auto ab
    • öffne die Bluetooth-Einstellungen deines Telefons
    • prüfe, ob das Auto in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Verbindungen aufgeführt ist
    • wenn ja, trenne der Verbindung
    • lösche die App und installiere sie neu
    • melde dich an, generiere den Schlüssel und verbinde dich erneut
    • nun sollte eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der du gefragt wirst, ob du eine Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen möchtest. Stelle sicher, dass du diese Aufforderung akzeptierst, sonst wird die Bluetooth-Verbindung zum Auto blockiert. Normalerweise erscheint die Aufforderung zweimal, beide Male solltest du sie akzeptieren
    • nach erfolgreichem Pairing und erfolgreicher Verbindung lege das Handy in die Ladeschale oder in das Armlehnfach, um eine optimale Bluetooth-Verbindung zu ermöglichen und warte. Der Beifahrersitz oder auf dem Rücksitz ist auch eine Möglichkeit. Beim ersten Mal nach dem Pairing musst du möglicherweise 2-3 Minuten warten während sich das Telefon im Ruhestand befindet, bevor du losfahren kannst.
    • wenn der neu generierte Schlüssel in der App immer noch nicht erkannt wird, steige aus dem Auto aus und schließe es ab. Lass das Auto in den Ruhezustand gehen und versuche dann erneut, eine Verbindung herzustellen.
    • wenn auch diese Versuche fehlgeschlagen sind, kontaktiere uns bitte erneut.



    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne 7 Tage die Woche zur Verfügung (Support von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr und die Pannenhilfe 24/7). .




    Freundliche Grüße



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