Alles anzeigenNach einer langen Odysse wurde nun der Schaden endlich anerkannt und die vordere Blende gewechselt.
Wie auf den Fotos zu sehen, war die Blende oben nicht richtig abgedichtet. Das Wasser stand also an der unteren Kante der Blende und konnte nicht abfließen.
Beim Kurvenfahren tropfte es heftig aus der Halterung der Sonenblende auf den Beifahrersitz.
Im Hochsommer (nach einem heftigen Regen) stand Smarti in der Sonne. Hier hat nun wohl das Wasser angefangen zu kochen!!! Dadurch hat sich die Blende gewellt und ist dann an einigen Stellen sogar gerissen.
Dann kam IMG_4325.jpgIMG_4324.jpgIMG_4324.jpgIMG_4325.jpgIMG_4325.jpgIMG_4325.jpgIMG_4325.jpgIMG_4324.jpgvon Smart die Ablehnung des Garantiefalls wegen angeblicher "Grobeinwirkung " von aussen.
Nach mehreren Anrufen und Beschwerden meinerseits ohne Ergebniss habe ich mir einen Anwalt genommen.
Siehe da, nach einer Woche einen Termin, Garantiefall anerkannt.
Die MB NL Berlin hatte daran keinen Anteil, sie haben die Reaktion von Smart auch nicht verstanden.
Ende gut alles gut aber es war Stress Pur. Nur für euch, falls jemand ähnliches erlebt, auf diesen Fall berufen.
Wurde bei dir denn nur die Blende getauscht? Die ganze Innenausstattung vorne und die Technik darunter werden ja auch nass geworden sein (Kamerasysteme, Airbag in der A-Säule, Dachhimmel, Sonnenblende-bei mir lief es sogar bis auf das Lenkrad und den Sitz). Wie gehen die sonst sicher, dass da keine Folgeschäden an der Elektronik oder Schimmelbildung auftreten? Danke dir auf jeden Fall für die ausführlichen Infos!
Wenn ich das so sehe wird mir ganz übel. In meinem #1 tropft es auch seit einigen Wochen bei der Fahrersonnenblende rein.
Auto für 3 Tage zum Händler, Ersatzfahrzeug (Smart ForTwo ) bekommen. Der Händler hat angeblich "die Dichtungen begutachtet und gereinigt" und nichts finden können. Die Dichtungen waren noch dreckig, im Innenraum wurde ziemlich sicher nichts demontiert (obwohl es da ja definitiv nass ist) und ich habe das Auto einfach so zurückbekommen. Das Personal scheint z.T. keine Ahnung von dem Auto zu haben- der Werkstattleiter, mit dem ich gesprochen habe, sagte beim einsteigen "Oh, sie haben ja sogar das Schiebedach"....
Ein paar Tage später tropft es wieder, wieder beim Händlich gemeldet und einen Termin gemacht. Laut Werkstatt gibt es für eine weitere Werkstattaufenthalt keinen kostenlosen Ersatzwagen.
Jetzt habe ich einfach mal direkt bei Smart angerufen-14 Tage kostenloser Ersatzwagen und natürlich die Reparatur als Garantiefall sollten laut Hotline Standart sein.
Wenn ich deinen Schaden sehe, gehe ich mal vom selben Problem bei mir aus. Die Abdeckung ist zwar optisch noch heile, aber bei dem Konstrukt ist eine Undichtigkeit ja kein Wunder . Ich werde dem Werkstattleiter mal von deinem Schaden erzählen /ihm die Bilder zeigen-wenn die das schon selber nicht finden können sie es ja hoffentlich trotzdem reparieren.